Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bloß passt der Ashima-Adapter aufgrund seiner unzureichenden Krümmung nicht unter alle Bremssättel.

Da die MT8 optisch besten zu meinem Epic passen würde und ich mir eventuell eine neue Bremse kaufen will frage ich hier mal ganz direkt in die Runde.
Könnt ihr die Bremse nach den anfängliche Probleme jetzt empfehlen oder eher nicht?
Zur Option würde noch die R1 Racing 2013 stehen. Diese ist wohl etwas leichter, aber leider nur chromfarben erhältlich. Dies paßt nun überhaupt nicht zu meinem Epic. Man könnte es sich natürlich als farblichen Akzent schön reden
Vielleicht kann ja auch noch einmal der ein oder andere das Gewicht seiner Bremse nackt ohne Scheiben, Adapter und Schrauben zur Sattelbefestigung preisgeben. Also nur Geber, Nehmer und Leitung.
Gruß & Danke
Marcus
Da die MT8 optisch besten zu meinem Epic passen würde und ich mir eventuell eine neue Bremse kaufen will frage ich hier mal ganz direkt in die Runde.
Könnt ihr die Bremse nach den anfängliche Probleme jetzt empfehlen oder eher nicht?
Zur Option würde noch die R1 Racing 2013 stehen. Diese ist wohl etwas leichter, aber leider nur chromfarben erhältlich. Dies paßt nun überhaupt nicht zu meinem Epic. Man könnte es sich natürlich als farblichen Akzent schön reden
Vielleicht kann ja auch noch einmal der ein oder andere das Gewicht seiner Bremse nackt ohne Scheiben, Adapter und Schrauben zur Sattelbefestigung preisgeben. Also nur Geber, Nehmer und Leitung.
Gruß & Danke
Marcus

Mal ne Verständnisfrage zur Geberentlüftung: Warum muß in die Spritze außer den 20 ml Öl noch 5 ml Luft, bevor man sie auf den Bremsgriff steckt?
Ich denke das hat einfach nur den Sinn, dass wenn man dann die Spritze bis übers Loch in selbiger zieht, nicht Gefahr läuft Öl aus der Öffnung zu verlieren. Das man sozusagen noch etwas "Luft" hat. Bei der Prozedur wird ja scheinbar auch ein gewisser Unterdruck im Geber erzeugt, evtl fällt das mit etwas Luft in der Spritze leichter. Es geht wahrscheinlich auch ohne.
Hallo,
das Luftpolster ist erforderlich, damit der Unterdruck nicht zu groß wird wenn an dem Spritzenkolben gezogen wird.
Gruß
Martin