Nabend zusammen
Da an meinem Freerider meine 2007er Louise in Ruhestand geschickt wurde brauchte ich eine neue Bremse (nur für das Vorderrad). Da ich mit meinen 2012er Martas am Enduro sehr zufrieden bin, wollte ich eigentlich bei
magura bleiben. Nunja über die gesamte MT-Serie liest und hört man eher durchwachsene Meinungen, also keine MT. Code geholt und glücklich, top Bremsleistung, Top dosierbar, alles super.
Die Code ist aber nach 2 Wochen wieder runtergeflogen, weil ich ein gutes Angebot für sie bekommen habe.
Das Ende vom Lied ist das ich jetzt eine neue MTS (MT4 Hebel ohne BAT und MT 6
Sattel) vorne drauf habe. Montage easy, Leitungskürzen ohne entlüften zu müssen. Druckpunkt danach genauso knackig wie ab Werk, perfekt! Eingebremst und was ich bisher sagen kann, Leistung auf Marta-, also auf sehr hohem Niveau. Klar ist die Code stärker, aber die Marta ist auch extrem bissig.
Bisher bin ich also positiv überrascht. Wenn die Bremse jetzt noch auf Dauer ohne Probleme läuft, absoluter Kauftipp von mir, zumal Preis/Leistung super passen. Mit 203mm Storm SL Rotor und passendem Adapter 129 ⬠bei Hibike.
Nur um auch mal einen (bisher) positiven MT- Besitzer zu verzeichnen