Der Mk8 Aufbauthread

frägt sich nur wann.....
kommt sicherlich zusammen mit der absenkbaren Sattelstütze ;)
aber trotzdem danke, gut zu wissen !



lasst mir doch mein schönen Carbon Zweiender :D

Gruß Björn

Das könnte sein.
Z.Zt. hilft nur einen alten Schlauch aufschneiden und mit nem Kabelbinder dran machen. Sieht Sch..,. aus hilft aber genauso.

Zweiender...wenns hilft... ;-)
 
Hab meinen zusammen mit schönen roten Moto Griffen Gestern bekommen! Sieht im Original eigentlich ganz schick aus:DDas schlichte Schwarz passt (hoffentlich!) gut zum Rahmen:rolleyes:
 
So. Zwischenbericht bvon Windpockenlexle.

Mein MK8 M 160 Mm mit der Talas wird unter 12,64 kilo kommen. Kette und schaft werden ja nicht die Volle länge haben.

Wird ganz schön Schnieke werden.

Das Gleitlager hat sich auch eingeflutscht. ist zwar nicht ganz Kugellagervergleichbar aber Ok Also duetlich besser als die bisherigen MK7.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Zwischenbericht bvon Windpockenlexle.

Mein MK8 M 160 Mm mit der Talas wird unter 12,64 kilo kommen. Kette und schaft werden ja nicht die Volle länge haben.

Wird ganz schön Schnieke werden.

Das Gleitlager hat sich auch eingeflutscht. ist zwar nicht ganz Kugellagervergleichbar aber Ok Also duetlich besser als die bisherigen MK7.

Ich werd's wohl unter 12,5 kriegen: 140er in L mit Talas 140, Tricon, The One, Carbonlenker, XTR. Und das alles mit Kindshock Remote. Liegt aber auch daran, dass ich den Rocket Ron 2.4 und einen leichteren Schlauch verwende. Der Rockguard II sorgt leider für Mehrgewicht, ebenso die Stopsel in den Enden des Lenkers. Ich melde mich, wenn ichs gewogen habe (digital). Ist heute erst fertig geworden. :daumen:
 
Ich werd's wohl unter 12,5 kriegen: 140er in L mit Talas 140, Tricon, The One, Carbonlenker, XTR. Und das alles mit Kindshock Remote. Liegt aber auch daran, dass ich den Rocket Ron 2.4 und einen leichteren Schlauch verwende. Der Rockguard II sorgt leider für Mehrgewicht, ebenso die Stopsel in den Enden des Lenkers. Ich melde mich, wenn ichs gewogen habe (digital). Ist heute erst fertig geworden. :daumen:
Vorbau aus massiven Gold??
 


Die Bremsschlaufe ist ganz schön üppig? Konstruktionsbedingt? oder optische Täuschung


gruß

Michele
Tja hatte anfangs nur minimal kürzer. Resultat: Erster 160 mm einfedertest und im realcase wäre die Leitung ab gewesen. Viel kürzer geht nicht Gegensatz z 901 ist der Abgang gewollt etwas höher, so schrabbt die Leitun aber auch nicht innen an der Sitzstrebe.
Formula passt da halt besser.
 
Tja hatte anfangs nur minimal kürzer. Resultat: Erster 160 mm einfedertest und im realcase wäre die Leitung ab gewesen. Viel kürzer geht nicht Gegensatz z 901 ist der Abgang gewollt etwas höher, so schrabbt die Leitun aber auch nicht innen an der Sitzstrebe.
Formula passt da halt besser.

Bei der Hope lässte sich die Leitung genauso verlegen wie in der MK8 Bauanleitung. Wieso haste denn das nicht gemacht? So schaut das ja ziemlich merkwürdig aus.

Ansonsten ein gelungenes Bike!:daumen:
 
Bei der Hope lässte sich die Leitung genauso verlegen wie in der MK8 Bauanleitung. Wieso haste denn das nicht gemacht? So schaut das ja ziemlich merkwürdig aus.

Ansonsten ein gelungenes Bike!:daumen:

Lieber Oliver leider geht dies bei der Hope eben NICHT. Der Abgang kann nur ca 200 Grad gedreht werden. Leider nicht in genau die relevanten 160 Grad wie bei der formula
Jeder Vorschlag mit Bild für die Tech 4 willkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Oliver leider geht dies bei der Hope eben NICHT. Der Abgang kann nur ca 200 Grad gedreht werden. Leider nicht in genau die relevanten 160 Grad wie bei der formula
Jeder Vorschlag mit Bild für die Tech 4 willkommen

Ich habe leider keine TECH M4 hier nur eine TECH Mini. Bei der würde es gehen. Aber bei der M4 könnte der zweite Kolben im Weg sein um den Abgang komplett nach unten zu drehen.

Ich hab das bei meiner alten so gemacht, dass ich den Abgang komplett gelöst habe und dann gerade nach unten verbaut habe.

Ich sehe leider Deinen Rahmen an der Stelle nicht, aber nach diesem Bild hätte ich gedacht, dass das schon funktionieren muss.Aber Du bist ja vor Ort.



Lg
Qia:)
 
Zurück
Oben Unten