Der MK8 Umlenkhebel Tausch-Thread

Such für ein mk8 160mm hebel in schwarz sollten im sehr guten bis neuwertigen Zustand sein.

Vielen Dank
 
Kurze Frage, hoffe das ist gestattet hier:

Wenn ich bei gleicher Gabel (160mm Pike) von 160er Hebel auf 140 tausche, inwieweit verändert das dann die Geometrie? Das Tretlager sollte ja etwas tiefer werden und der Lenkwinkel flacher. Mich würden die genauen Werte interessieren.
 
Hi, ich fand es einen Unterschied wie Tag und Nacht, kann Dir aber nur diesen Rechner *KLICK* an die Hand geben, um Rückwärts mit der Geotabelle zum Ergebnis zu kommen...
 
Ich hatte zunächst ne Revelation mit 150mm im 301 mit 140mm hinten. Dann hab ich ne 160mm VanRC2 eingebaut und siehe da: das bike geht auf einmal richtig gut: Die Gabel dämpft, das Rad läuft etwas ruhiger und wird kürzer, beim drauf stehen. Bergab ist es aber deutlich weiter "von hinten" zu treten.
Zwischendurch hatte ich 160mm-Hebel, deren positiven Effekt ich nur bergauf gemerkt habe. Bergab wars mir zu stelzig, zu steiler Lenkwinkel (immer leicht in Richtung Überschlagsgefühle im Steilen). Insgesamt habe ich das "mehr" an Federweg nicht positiv bemerken können...
 
Ich denke auch , dass das MK8 erst in Kombi mit 140er Hebel und 160er Gabel (bei mir extra wegen der Länge eine 650b Version) eine abfahrtstaugliche Geo bekommt. Hängt aber natürlich auch von den persönlichen Vorlieben ab.

Hat noch jemand 140er abzugeben? :)
 
Zurück
Oben Unten