Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Österreich-Wochen – Fabio Wibmer im Interview

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Österreich-Wochen – Fabio Wibmer im Interview

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS90aXRlbC5qcGc.jpg
Fabio Wibmer kann zurecht als einer der bekanntesten Mountainbiker auf diesem Planeten bezeichnet werden. Im ausführlichen Gespräch erzählt Fabio über seinen Werdegang und lässt uns hinter die Kulissen seiner spektakulären Tricks schauen. Damit sich die Episode so richtig lohnt, haben wir gleich noch eine zweite Größe der österreichischen Mountainbikeszene befragt: Vali Höll hat ein paar Infos zu ihrem gerade bekanntgegebenen Teamwechsel und teilt diese mit uns!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Österreich-Wochen – Fabio Wibmer im Interview
 

Anzeige

Re: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Österreich-Wochen – Fabio Wibmer im Interview
@Hannes discozeugs würd ich bei AliExpress bestellen, da kommt ja ursprünglich eh alles her...

Und werTF mag den wunderbaren Duft von Ballistol nicht????? Hater!! 😂
 
Der Podcast war wieder einwandfrei.
Einwandfrei? DAS halte ich für diskussionswürdig. Ich hab nach 10 min ausgeschaltet.

„Fabio, hattest du bei deinem ersten Video geplant so berühmt zu werden“ .....

„ kraaaaaass dass hast du also wirklich nicht vorgehabt“?

Wenn jede zweite Antwort des Interviewers „krass“ ist, wird’s recht schnell irrelevant.

Schade. Hätte interessant werden können. Wurde es aber leider nicht.
 
Cooler Podcast nette Leute :daumen:. Naeher wird man als "Normalo" nicht rankommen.

Der Fabio ist ein super Athlet der alles richtig gemacht. Auch wenn ein paar hier im Forum an ihrem Neid fast ersticken ist es mir lieber wenn meine Tochter Leuten wie ihm nacheifert als Deutschrappern auf Youtube oder Heidi Klums Models.
 
Mehr zuspruch für seinen sponsor wie in diesem forum wirds nirgends geben. Also bleibt mal auf dem teppich.
Ich denke fabio kümmert sich immer mehr um die relevante zielgruppe der eher konservativen bikes. Hat seine sick klamotten auch schon an ältere verteilt. Manche kids sind enttäuscht das er sie nicht mehr so bespielt wie früher. In die lücke springt ja jetzt schwärzler gekonnt.

Es ist meiner meinung nach ein irrtum wenm man glaubt fabio ist darauf angewiesen das räder verkauft werden. Der typ ist komplett unabhängig durch seine eigenen sachen und wird auch von radsportfremden leuten konsumiert. Breit aufgestellt wie kein anderer.

Ich geb mir heute mal den podcast. Aber nur weil er wohl gravelfrei ist.
 
Es ist meiner meinung nach ein irrtum wenm man glaubt fabio ist darauf angewiesen das räder verkauft werden. Der typ ist komplett unabhängig durch seine eigenen sachen und wird auch von radsportfremden leuten konsumiert. Breit aufgestellt wie kein anderer.

Er nicht aber Canyon und Öhlins schon. ;)

Wibmer ist einer der wenigen, die in die mediale Breite gehen und auch mal in einer ORF Sendung landen.
Er ist auch einer der wenigen, die branchenfremde Sponsoren wie Mercedes oder Samsung haben.
Darum sage ich auch, dass er hauptsächlich Entertainer von Beruf ist und nicht Profisportler. Nur als Entertainer kommst du auch hunderte Millionen Clicks.
 
der hat einfach alles richtig gemacht - hobby zum beruf - letzlich keinerlei druck von aussen - kein fester terminplan - kein team - kein training - keine abhängigkeit von sponsoren - der verdient vermutlich mit youtube alleine soviel wie alle dh profis zusammen
 
Niemals. Youtube bezahlt nicht so gut, als dass sich das ausging.
Nur zur Orientierung: Gwin hat von Young Talent pro Jahr 1 Mio bekommen.

Hobby zum Beruf ist meistens keine so gute Idee. Die Schattenseite hat Wibmer ja auch.
 
Wollte noch was zum thema streettrial sagen.
Es war eher so das dass thema mit dannys video einer breiten masse zugänglich wurde.

Die ganze szene lebte schon vorher intensiv. sowohl in uk als auch hier im trial bereich. war halt mehr so underground und damit auch ziemlich cool. ein feeling was man heut nicht so richtig nachvollziehn kann aber ich finds schön das ich dabei war.
es gab schon in der jahrtausendwende richtig gute videos.
legendär:
 
Wollte noch was zum thema streettrial sagen.
Es war eher so das dass thema mit dannys video einer breiten masse zugänglich wurde.

Die ganze szene lebte schon vorher intensiv. sowohl in uk als auch hier im trial bereich. war halt mehr so underground und damit auch ziemlich cool. ein feeling was man heut nicht so richtig nachvollziehn kann aber ich finds schön das ich dabei war.
es gab schon in der jahrtausendwende richtig gute videos.
legendär:
Top! Auch mit der Musik :love: war das noch vor Danny?
M.
 
Das war heute schon eine Hardcore Szene.
Die gibt's, denke ich, heute nur mehr bei BMX.
Danny ist ein Schwiegermutter Typ. Der kann alles in die Breite bringen.
 
Zurück
Oben Unten