Der Nerve XC Rahmen verbogen

Hallo,

bin gestern eine kleinen Hügel runtergerutscht und am Ende war eine kleine Grube so das Bike sich mitsamt mir überschlagen hat, ich habe keinen Kratzer abbekommen, denn es war ein absolut harmloser Sturz, trotzdem hat sich der angeblich supersteife Canyon Rahmen vollkomen verbogen.

For_ordering_09122008
OUwXaAdGtlD9A3KmvrFtcA
OUwXaAdGtlD9A3KmvrFtcA
DSC08679.JPG

Das Bike ist nicht mal ein Jahr alt, habe an Canyon geschrieben und gefragt, ob das ein Garantiefall ist, jetzt bin ich mal gespannt was und wann sie antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in einem Graben hängenbleibst, dann hat die Kraft einen so großen Hebelarm das der Rahmen das nicht mitmacht. Gibt im Forum mehrere Rahmen verschiedenster Hersteller die auf genau die gleiche Weise gebrochen sind.

Also wenn man den Rahmen so sieht dann sieht das Absolut nicht nen Harmlosen Sturz aus. :eek:

Ich bin ganz langsam wie in einer Zeitlupe über das Bike gekippt, aber der Rahmen scheint genau für diese Belastung nicht ausgelegt zu sein. Ich frage mich wie die ganzen MTB-Magazine und Bike-Hersteller die Steifigkeit messen?

allerdings muß ich schon sagen das ich nie meinen verbogenen rahmen hier posten würde bevor alles mit dem hersteller abgewickelt ist.und schon gar nicht würde ich sagen das ich gestürzt bin !

Der Meinung bin ich auch, ich finde Canyon sollte mir einen neuen Rahmen schicken, wenn sie mich weiterhin als Kunden behalten wollen.
Ich glaube, dass du keinen neuen Rahmen von Canyon bekommen wirst. Ich denke, wir alle kennen den Fall "Exto". Da hat Canyon ja echt alles gegeben... Und bei dir sieht der Rahmen aus, als ob der Sturz schon etwas heftiger gewesen ist. Einzelschicksal eben.

allerdings muß ich schon sagen das ich nie meinen verbogenen rahmen hier posten würde bevor alles mit dem hersteller abgewickelt ist.und schon gar nicht würde ich sagen das ich gestürzt bin !

Ja denkst du, dass die mir glauben würden das der Rahmen einfachso sich von selbst verbogen hat :)

Und was hat die Abwicklung mit dem Herrsteller mit diesem Thread zu tun?

Ich glaube, dass du keinen neuen Rahmen von Canyon bekommen wirst. Ich denke, wir alle kennen den Fall "Exto". Da hat Canyon ja echt alles gegeben... Und bei dir sieht der Rahmen aus, als ob der Sturz schon etwas heftiger gewesen ist. Einzelschicksal eben.

Ich kenne den Fall "Exto" nicht, warum ging es denn da?

Warum glaubt mir denn keiner, dass der Sturz harmlos war, wäre er das nicht gewesen, würde ich mich jetzt in aller Ruhe nach einem neuen Rad/Rahmen umschauen und so ärgere ich micht über Canyon und die ganzen Aussagen über die Super-Steifigkeit.

Ich bin ganz langsam wie in einer Zeitlupe über das Bike gekippt, aber der Rahmen scheint genau für diese Belastung nicht ausgelegt zu sein. Ich frage mich wie die ganzen MTB-Magazine und Bike-Hersteller die Steifigkeit messen?

Die Messen in dem sie Fahrbetrieb Simulieren - Da heißt Druck und Zug am Tretlager und Lenker - Nicht Geradeaus vor die Wand.

Ich denke auch Garantie kannst du Vergessen

Warum glaubt mir denn keiner, dass der Sturz harmlos war, wäre er das nicht gewesen, würde ich mich jetzt in aller Ruhe nach einem neuen Rad/Rahmen umschauen und so ärgere ich micht über Canyon und die ganzen Aussagen über die Super-Steifigkeit.
Weil das Oberrohr mehrere Knickstellen bzw. Beulen/Dellen hat. Aber stelle doch mal ein Bild von dem Bereich Gabel/Steuerrohr/Vorderrad hier rein.

Zurück