Der "New Vid Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
isah schrieb:
wir hatten mal nen video von ein paar spaniern.. die _sind_ ohne kette gefahren, und haben wunderschöne ~ 2m gapdrops gemacht...

ALso erstens is da kein 2m gap drin und auch kein rund 2m gap und 2. fährt der freundliche freund mit dem roten radel immer mal ne kette. Und bei dem blumenbeet ich sag mal 1m sieht man damit das der mit dem roten 20er mit kette macht weil er sonst danach nach unten abgekipt währe aber er hälts mitn kleinen pedalkick. und der mit schwarzen schaffts halt mit seiner Krüppeltechnik bis rüber. Ich meine es wird schon irgendwie gehen aber der meter den die da machen is ende der fahnenstange.

Anzeige

Re: Der "New Vid Thread"
Fars schrieb:
Ein richtig geiles Video aus Russland!
http://anondll.russianlondon.com/nerealnoe_rubilovo.avi
Der fährt nen Titerra Rahmen(Ti)!

Stimmt, das ist geil!
Der traut sich was.... geht ja scheinbar einiges daneben.
Heisst das, das isn Titan Rahmen?? Oder versteh ich da wat falsch.
:confused:

@Kami:
Irgendwie hab ich das MaxinPalma Video nun schon zum dritten Mal unvollständig downgeloadet.
Ham da andere auch Probleme??

@kohl*

ich hab das vid grad nicht mehr.. hab auch keine lust mir das nochmal zu saugen, aber der über das blumenbeet wars glaub ich, den hab ich schon seehr weit in erinnerung..

wegen spanier...

manche hier haben echt die höher-/weiterfobie :o

es geht doch nicht immer um weite und höhe.
der spanier ist einfach stylisch und smooottthhhh und es sieht nicht so aus als ob die kette jeden moment reißt...

also ich sag mal jedem das seine, die einen bolzen halt wie die bekloppten in die pedale und andere halt nicht...

TheBASStian schrieb:
Stimmt, das ist geil!
Der traut sich was.... geht ja scheinbar einiges daneben.
Heisst das, das isn Titan Rahmen?? Oder versteh ich da wat falsch.
:confused:
Ja, er fährt nen Titanrahmen!!! Der Rahmen kostet etwa 1100 Euro, aber er hat ihn glaub ich für 400-500 Euto gekriegt...
hier ist die offizielle Seite vom Rahmen www.titerra.com/

ti-tr.jpg

Material: titanium Grade 9;
max tire clearance 2.5''
CNC-ed elements: dropouts; headtube, bottom bracket shell
Mounts for 4x Magura hydraulic brakes and disc brakes.
Weight: 1.3kg
Options: individual geometry

//EDIT:

anmerkung von msc-trialer, der rahmen hat lebenslange garantie :daumen:

Der Rahmen ist einfach nur Krass :daumen: Würde mich echt mal interessieren wie sich das Teil so bewährt bzw. paar Erfahrungen damit.

Edit:

Hab gerade festgestellt das das Schaltauge net austauschbar ist und das ist schon mal schei$$e :(

trial_fork.jpg

the fork features Passive Absorbing System (PAS) design developped and tested by titerra. this feature is provided by a CNC-ed titanium crown made from two plates.
Due to PAS we have a lighter front fork with a strong rebound effect leading to better results in this discipline.

basic features:

Material: titanium Grade 9
Magura and Disk brakes mounts
CNC-ed elements: dropouts, PAS crown

rake: 45mm
length: 406mm
weight: 620g

LIFETIME WARRANTY.

gn8, martin

Fars schrieb:
Ein richtig geiles Video aus Russland!
http://anondll.russianlondon.com/nerealnoe_rubilovo.avi
Der fährt nen Titerra Rahmen(Ti)!

Boh krass, du meinst so richtig Titan? Das Zeug was 60% schwerer ist als Alu, viel teurer, schwerer zu verarbeiten und sogar noch elastischer (also weniger steif) als Stahl ist ???
Goil
Titanrahmen sind für trial völlig überflüssig

#edit
Ich les grad das der Rahmen 1.3 wiegen soll? Hä bisher hab ich immer nur gelesen das Titan Rahmen kaum bis gar nicht leichter sind als Alu Rahmen.
Vielleicht haben sich ja neue Methoden oder sonst was ergeben die das ermöglichen. KA.
Na dann, wenn das so ist dann nehm ich meine vorherrige aussag e(titan = überflüssig für trial) zurück.

Kohlwheelz schrieb:
ABsoluter Blödsinn. Mach mal die Kette runter und versuch mal von ner kannte weg zu springen. Wenn du weit kommen willst musst du rein treten wie ein schwein und die reifenprallkraft DAZU nutzen. Man kann mit guter technik ein wenig sanfter am anderen ende landen aber das wars auch... Und nur durch rein treten kommt man natürlich auch ned sehr weit aber das was du geschrieben hast ist nicht korrekt.

... man muss nicht reintreten wie ein schwein...das tu ich auch nicht... haben das früher mal gemacht ohne kette.. und es geht auch..aber du scheinst es ja besser zu wissen.. wenn wir mal zusammen fahren sollten überzeug ich dich vom gegenteil.. ;) und bis dahin...du bist der BOSS ;) :daumen:

PS: Also ich hab auch nicht gesagt das man garnicht reintritt... sondern nur nen mini kick gibt...der reicht...man brauch nicht reintreten wie CLS oder tuni..garantiere ich dir... an rutschigen kanten kommt die TEchnik optimal zur geltung..denn wenn man da reintritt wie die meisten rookies...dann dreht das rad durch...und man liegt auf der Nase ;)
du ungläubiger.... unglaublich ;)

PPS: Nur weil du etwas nicht kannst...heißt es noch lange nicht das es nicht geht.... :love:

Kohlwheelz schrieb:
ABsoluter Blödsinn. Mach mal die Kette runter und versuch mal von ner kannte weg zu springen. Wenn du weit kommen willst musst du rein treten wie ein schwein und die reifenprallkraft DAZU nutzen. Man kann mit guter technik ein wenig sanfter am anderen ende landen aber das wars auch... Und nur durch rein treten kommt man natürlich auch ned sehr weit aber das was du geschrieben hast ist nicht korrekt.
ey marco.....wers er eigentlich??
:D:D

BRAUNSCHWEIG XL schrieb:
...
PS: Also ich hab auch nicht gesagt das man garnicht reintritt... sondern nur nen mini kick gibt...der reicht...man brauch nicht reintreten wie CLS oder tuni..garantiere ich dir...

ich check grad die disskussion über einen trick, der für mich in no way rey als "back wheel hop" beschrieben wird nicht so ganz: willst du damit sagen, bsxl dass du mit weniger oder gar nicht reintreten soweit kommst wie tuni? wieviel Nm isn wenig? oder willst du uns damit sagen dass du nicht so reintrittst weils glatt ist oder weils unstylisch aussieht und du in kauf nimmst dass du nicht so weit gapst? also ich finde jeder hat das recht so reinzutreten wie er will und wenn jemand ebensolche gaps zieht wie der tuni im letzten vid und dabei oberstylisch mit unter 6,4 Nm Drehmoment seine pedale belastet dann ist er natürlich der boss! die slowmotion bringt den reintretwinkel ans licht.
noch dazu find ich ist ein 26er schon mehr tretrad als ein bunny20er.

525Rainer schrieb:
willst du damit sagen, bsxl dass du mit weniger oder gar nicht reintreten soweit kommst wie tuni?

Also nochmal...ihr müsst es icht glauben geschweige enn verstehen..die die mich kennen wissen das ich und alle anderen Top fahrer das so machen...

vielleicht ist es damit zu erklären das es auf die Schnellkraft des reintretens ankommt...die Power..nen kurzer aber enorm powerfuller reintritt.... auch unter Tschiiii bekannt... wie bei Karte Tiger... nicht der weg ist entscheident den die Kurbel zurücklegt...sondern die SChnellkraft wie du rein kickst... und denke mal das CLS und Tuni nicht wirklich weiter kommen als ich...Tuni evtl...weil er MTB fährt... aber wie gesagt..schwer zu erklären... höhrt sich jetzt an wie Märchen für die die bislang nur durch voll pulle reintreten ans Ziel gekommen sind... aber was soll ich machen... macht weiter wie bislang... dann gehts euch bald wie dem Kollegen aus Köln dem beim KEttenriss die Arme förmlich EXPLODIERT sind... wünscht man keinem sowas und deshalb mach ich weiter "meine" Technik... ;) I LOVE YOU ALL

:love: :love: :love:

PS: Lass dir mal von NoWayRey nen Coust erklären ;) glaub der ist nicht mehr ganz das maß aller dinge... Trotz alle dem..... HUT AB MrLevelVibes

dazu werde ich mich jetzt auch mal einschalten...

hier wird einiges durcheinandergewirbelt...

der spanier ist ne echt schöne sache wenn man ihn beherrscht aber mit nem mtb ohne kette auch nur an ein 50cm gap zu denken grenzt an borderline syndrom symptomatik!

ich will auch nicht die ewige diskussion über 20" und 26" aufwärmen hab mich aber vor einiger zeit mal wieder auf mein altes B-221 gestellt und gemerkt das der bounce vom hr reifen ungefähr 10 mal stärker ist als beim mountainbike... das damit der spanier wesentlich leichter funktioniert ist demnach nicht von der hand zu weisen... auf dem mountainbike muss folglich immer mehr reingetreten werden als auf nem 20".

das man mit nem kinderfahrrad ohne kette 2m gappen könnte scheitert aber leider schon daran dass der rückstoss der füsse ohne kette überhaupt nicht aufgebaut werden kann. wer dennoch behauptet es könnte klappen den absprungpunkt genau so zu timen das man sich exakt von beiden füssen gleichzeitig abdrücken kann, darf mir das gerne live demonstrieren, ich bestell schon mal nen krankenwagen!

i.d.S. actio et reactio

@BS XL

macht doch einen vid wie weit du kommst mit der technik aber OHNE reinzutreten, sprich, werfe die kete vom ritzle und zeig es uns. Der bewegungs ablauf wehre interesant. Ich fahre 26" und bei mir sieht es so aus. das wen ich einen kleien minikick (10-20cm) und dan den echten (aber nich genau von der kante, aber trotzdem die kannte einigermassen ausnutze) mache komme ich in guten tagen auf 240cm aber wen ich central von der kannte abspringe (z.B. von der ruckseite einer Epallete) komme ich 220cm weit, heist das das ich es geraft habe und halt noch uben muss biss ich gleich weit fliege oder nicht. Ich fahre 18:16.

Wen der Pawel Reczek einen weiten kick macht macht er es auch nicht direckt von der kannte nur 10cm davor, aber beim absprung benutzt er schon die kannte also doch spanie oder nicht ???

locdog schrieb:
@BS XL

macht doch einen vid wie weit du kommst mit der technik aber OHNE reinzutreten, sprich, werfe die kete vom ritzle und zeig es uns. Der bewegungs ablauf wehre interesant. Ich fahre 26" und bei mir sieht es so aus. das wen ich einen kleien minikick (10-20cm) und dan den echten (aber nich genau von der kante, aber trotzdem die kannte einigermassen ausnutze) mache komme ich in guten tagen auf 240cm aber wen ich central von der kannte abspringe (z.B. von der ruckseite einer Epallete) komme ich 220cm weit, heist das das ich es geraft habe und halt noch uben muss biss ich gleich weit fliege oder nicht. Ich fahre 18:16.

Wen der Pawel Reczek einen weiten kick macht macht er es auch nicht direckt von der kannte nur 10cm davor, aber beim absprung benutzt er schon die kannte also doch spanie oder nicht ???

1. keine Zeit für faxen... ;)
2. komm ich auch keine 2 Meter ohne Kette...wie die anderen schon erkannt haben brauch man nen wiederstand...
3. schätze du hast es kapiert...

PS: jerder kann soviel reintreten wir er will...aber beim MTB merkt man sowieso nicht so den boost wie beim 20"... aber wer den Spanier einmal hin bekommen hat..der hat gemerkt das es verblüffent einfach ging...

kein bock mehr auf das thema... macht alle was und wie ihr es für richtig haltet... :p

Zum Thema Titan-Rahmen.

Mein (russischer) Kollege ist schon ewig ziemlich begeistert von TiTerra.
In den Bike-Foren wird nur positives von den Rahmen berichtet. Auch
das nicht austauschbare Schaltauge wurde heftig diskutiert. Mit dem
Ergebnis, dass es beim Titanrahmen wohl nicht sinnvoll ist, da die
Ausfallenden ja genauso dick sind wie beim Alu-Rahmen aber Titan
etwa siebenmal fester ist, bricht wohl eher das Schaltwerk ab.

Ich hab meinem Kollegen gesagt, er soll mal in den russischen Foren
nach Erfahrungen mit dem Trial-Rahmen fragen.

So long

hahaha der typ dem dar Titan rahmen gehört hat woanders geschrieben das der Rahmen 1,7kg wiegt, (die 1,3 auf der seite beziehen sich auf den ersten prototypen)

Also ich nehme wieder meine vorherige Meinung ein. Titan für Trialrahmen is völlig überflüssig.

Cryo-Cube schrieb:
hahaha der typ dem dar Titan rahmen gehört hat woanders geschrieben das der Rahmen 1,7kg wiegt, (die 1,3 auf der seite beziehen sich auf den ersten prototypen)

Also ich nehme wieder meine vorherige Meinung ein. Titan für Trialrahmen is völlig überflüssig.

Du bist aber lustig :lol: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück