Der "New Vid Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
isah schrieb:

Wahre Worte! :daumen:
oss is nich immer kostenlos, aber in jedem Fall lizenzkostenfrei.

MrTrial, da kannste deinen 40Tage-Trial-Versions-Krempel gleich in die Tonne hauen. Mach dich mal schlau, was das Gnu so zu bieten hat. ;)

Anzeige

Re: Der "New Vid Thread"
Ich sag nur SourceForge

man findet für alles ne alternative, meist besser als die kostenplichtige version.
(bis auf photoshop, gimp kannst du im ernstfall in die tonne treten)

MrTrial, da kannste deinen 40Tage-Trial-Versions-Krempel gleich in die Tonne hauen. Mach dich mal schlau, was das Gnu so zu bieten hat.

Wozu soll ich mich schlau machen? Ich wollte nur schnelle abhilfe bieten und habe ihm neben bei auch noch gesagt, dass es auch eine Version gibt die packen kann.

Ich selber habe ne Vollversion von nem Prog dass 'zip'en, 'rar'en, sit'en' etc. kann. Brauchst mir nicht sagen wo ich meine Software kaufen soll.
Von 'Bockwürsten' wollen wir mal garnicht reden!
Also lass mich in Ruhe mit dem OpenSource Zeug :p

Ich mag bockwürste nicht...

ich bin eher ein tierfreund (keine esel) eher

gnu-head.jpg

sowas..

-------

Ich benutze lieber eine software, hinter der eine community steht, und bei der ich sicher bin das ich nicht mit spy/adware vollgeladen werde, als ein _eigentlich_ kostenpflichtiges programm, bei dem ich auch noch eine serial/crack laden muss.. ausserdem kann man gecrackte programme meist nicht updaten, und wenn brauch ich immer neue cracks/serials, und dann mach ich mich auch noch strafbar?

Nein danke...

aramis schrieb:
Wahre Worte! :daumen:
oss is nich immer kostenlos, aber in jedem Fall lizenzkostenfrei.

MrTrial, da kannste deinen 40Tage-Trial-Versions-Krempel gleich in die Tonne hauen. Mach dich mal schlau, was das Gnu so zu bieten hat. ;)

Ich hab doch geschrieben das man wenn man ein bisschen kreativ den Trial zustand auch ändern kann!

und das Open Source Zeug is oft verbuggt und net der burner...
wieso sowas nehmen wenn man ein bewährtes, gescheit entwickeltes Programm downloaden kann.

ph1L schrieb:
Ich hab doch geschrieben das man wenn man ein bisschen kreativ den Trial zustand auch ändern kann!

Aber es ist aufwendig, und illegal.

und das Open Source Zeug is oft verbuggt und net der burner...
wieso sowas nehmen wenn man ein bewährtes, gescheit entwickeltes Programm downloaden kann.

Denk mal nach...verbuggt, stell dir vor, du hast ein opensource programm, und eine ganze community (und ich rede nicht von ner community wie hier, mit paar membern, sondern eine wirklich _große_ community) haben zugriff auf den sourcecode, jeder kann fehler analysieren, sie verbessern, usw, usw.

---> kaum fehler, sicherheitslücken oder sowas in gpl software.

Bei deinen programmen haben ein paar programmierer einsicht in den quellcode, da findet man fehler nicht so leicht.

[...]verbuggt[...]

Was du meinst ist, dass programme die unter gpl stehen schon in einer sehr frühen alpha version veröffentlicht werden, damit die ganze community das programm von grund auf mit aufbauen kann. Diese programme sind meist sehr buggy, aber sie tragen auch darum den titel "unstable".

@Craigleescott Video

Der macht in dem Video schon paar geile Aktionen, ich würde den bloß gern mal am Stück trialen sehen wollen wie z.B. den Hösel . Die Videos sind immer so geschnitten ,damit meine ich man bekommt immer nur die heftigsten Sachen zu sehen. Der springt in dem Video aus paar schwierigen Positionen ab. Würd mich halt mal interessieren wird er dort reingekommen ist. Oder hat er sich vielleicht bloß reingestellt :rolleyes:

Ja aber grad weil viele hobby programierer drann sind kann es auch zu bugs kommen...
ne firma kann sich halt ein verbuggtes programm nicht so ohne weiteres leisten also arbeiten da programmierer die was drauf haben und es gibt ne qualitätskontrolle (außer bei windoof :lol: )

und ich wusste das jetzt so was von wegen illegal kommt oh man das is doch zum lachen nenn mir jemand der noch nie ne schlimme raubkopie gemacht bzw aufm rechner gehabt hat...

und das mit dem mehraufwand stimmt net... ich bin mir sicher dass das programm schneller "ent-trialt" ist als ein normaler mensch das open source zeug geconfigt hat...

Gebe ph1l vollkommen recht! :daumen:
Und ausserdem ist es ja wohl selbstverständlich, dass ich als TRIALER immer nur TRIAL-Versionen nehme ! ;)

Sorry, gehoert eigentlich nicht hierher...

ph1L schrieb:
Ja aber grad weil viele hobby programierer drann sind kann es auch zu bugs kommen...
ne firma kann sich halt ein verbuggtes programm nicht so ohne weiteres leisten also arbeiten da programmierer die was drauf haben und es gibt ne qualitätskontrolle (außer bei windoof :lol: )

Du baust hier einen Widerspruch auf, den es so nicht gibt. Oft wird OS Software von Firmen initiiert und gesponsort, weil sie wissen, dass man davon nur profitieren kann.
Bugs kann es immer geben und wird es auch. Das hat weniger was mit inkompetenten Programmierern zu tun (meistens zumindest). Eher mit harten Release-Deadlines wie sie in professionellen Software Firmen ueblich sind.
Es sind auch eher die Programmierer, die was drauf haben, die sich der Entwicklung von OSS widmen als der von dir konstruierte "Hobby-Programmierer".
Man sollte sich allerdings davor hueten alles ueber einen Kamm zu scheren, es gibt sehr viel widerspruechlich Meinungen darueber, was OS eigentlich sein soll.
Ebenso wie es OS Projekte gibt, die eingetrocknet sind, gibt es genuegend Beispiele fuer kommerzielle Software-Firmen, die mit irgendwelchen Projekten gegen die Wand gefahren sind.

und das mit dem mehraufwand stimmt net... ich bin mir sicher dass das programm schneller "ent-trialt" ist als ein normaler mensch das open source zeug geconfigt hat...

Naja, fuer den Enduser gibt es eine Packetverwaltung.

Es gibt kaum Open Source Produkte welche für Enduser die wenig Ahnung vom PC haben zu empfehlen sind (siehe Linux was heute immer als so leicht propagiert wird).
Und wenn jemand schreibt das er nicht weiß was ne rar datei is bzw. was man damit macht dann sollte man einfach ein Programm empfehlen
was bewährt, einfach ist und wo man mal ganz einfach über google gescheite Hilfe zum Programm findet.

Jetzt tut doch net immer so Uni mäßig als wäre jede Firmen software sch.eiße
für Anfänger is das doch top ich möchte da jetzt auch nicht weiter streiten
da es ja eigentlich der falsche thread ist.

Es gibt kaum Open Source Produkte welche für Enduser die wenig Ahnung vom PC haben zu empfehlen sind (siehe Linux was heute immer als so leicht propagiert wird).Und wenn jemand schreibt das er nicht weiß was ne rar datei is bzw. was man damit macht dann sollte man einfach ein Programm empfehlen
was bewährt, einfach ist und wo man mal ganz einfach über google gescheite Hilfe zum Programm findet.
quoted for truth

@Phil und MrTrial:
Ich mag euch beide nicht mehr! :(

--edit--
Und ich geh mal davon aus, dass der ganze Forums-Krempel hier auf nem Apache läuft. Der Apache ist Open-Source-Software. Ich sitz hier for nem Open-Source-Browser, nem Open-Source-Betriebssystem und überhaupt habsch hier nüscht auf der Kiste, das nicht Open-Source ist. Hab bisher noch keine Bugs entdecken können (außer dass gimp mit den Exif-Informationen von Jpegs manchmal rumspinnt, aber das is schon behoben).
Den Linux-Gegnern sei noch gesagt, dass ich vor nem Pentium II mmx sitze (266mhz), und das schnurrt wie ein Kätzchen, obwohl ich hier teilweise n Dutzend Sachen auf einmal mache. Euer Windows würde mit der Hardware nicht mal aus den Startlöchern kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück