Der "New Vid Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der "New Vid Thread"
Naja trotzdem, ein Dreizehnjähriger......mh..... normalerweise sollten der Yu-Gi-Oh kucken :D
Ne, im Ernst der hats schon drauf.... was ist eigentlich aus Stevie Baia geworden? Der scheint irgendwie Shows zu fahrn...

roborider schrieb:
Naja trotzdem, ein Dreizehnjähriger......mh..... normalerweise sollten der Yu-Gi-Oh kucken :D
Ne, im Ernst der hats schon drauf.... was ist eigentlich aus Stevie Baia geworden? Der scheint irgendwie Shows zu fahrn...

was hat denn das Yu-Gi-Oh gucken mit dem alter zu tun!? das kann man selbst mit fast 20 noch gucken! :D naja, ich bevorzuge da aber eher den sender Nick! :D

aber für 13 schon nicht schlecht! aber im grunde ist das alles auch zum größten teil kopfsache...viele könnten eigentlich mehr, also sie machen...nur der kopf macht da nicht mit...*these-einfach-mal-so-in-den-raum-stell*

Jan

Ich finde es hat michts mit dem alter ztun wie gut amn auf dem Bike ist sondern wie lange man schon fährt und wer mit einem fährt!
Aber ansonnsten ist er nicht schlecht!

schön wenn man eltern hat die einen sponsorn, kann mir nicht vorstellen das der mit 13 sich nen 1500€ bike kaufen kann.dann noch die kosten für verschleiss und defekte....

und ich muss mir alles gebraucht kaufen.... aber naja solang ich mit meinem alt neu gebraucht gekauften zoo meine 5 paletten schaff passt des scho ^^ aber irgendwie seh ich den jungen mehr runterspringen als irgendwo hochspringen^^achja is des immer der selbe typ ???weil. ich seh da auch jemand mit nem 26"rumfahren... und ich mein 2 trialbikes wären ja ein wenig teuer....

was man auf jeden fall sagen muß, is das man je älter man wird, man mehr mit dem kopf fährt. sich also überlegt was alles passieren könnte. Das bremst beim fahren unheimlich.
Ich fahr viele sachen nicht, oder erst nach laaaaaaaaaaaaaaaangem probieren weil ich schlicht und einfach schiß hab.
zb treter auf ne mauer hinter der es ca 1-1,50 runter geht. die mauer schaff ich locker ohne den drop (nur ca. 40cm hoch) aber durch den drop hab ich schiß das es mich runter haut, die bremse durchrutscht usw.

Wenn man jung is denkt man an solche sachen erst gar net. bestes beispiel is denk der bruder vom sebo. was der für sachen macht, da kann ich mir nicht mal entfernt vorstellen das er auch nur einen moment drüber nachdenkt was passieren könnte.

Fazit: alter is auf jeden fall zu einem teil entscheidend

Jau. Das mit der Psyche sehe ich genauso. Geschichten mit den Sehnen und den Muskeln dürften auch schneller verheilen, andererseits ist die Gefahr der Selbstüberschätzung natürlich wieder größer. Das dürfte sich aber ungefähr die Waagschale halten.

...und egal wie fit man ist. Ein 13-Jähriger ist gerade mal am Anfang der Pubertät, also muss da viel mehr aus der der Technik als aus der Kraft kommen.
Obendrein macht die doch recht rasante körperliche Entwicklung eine Kontinuität bei solchen eher feinmechanischen Sachen IMHO eher komplizierter als einfacher.

Wichtigster Faktor ist sicher: Der hat früher angefangen und mehr Zeit! :-D

Trial ist übrigens eine noch vergleichsweise günstige Sportart, finde ich.
Reiten, Wassersport(-geräte), Wintersport, Motorsport, Klamotten und Fahrerei bei Mannschaftssportarten...da kommt oft mehr zusammen.

jockie schrieb:
Obendrein macht die doch recht rasante körperliche Entwicklung eine Kontinuität bei solchen eher feinmechanischen Sachen IMHO eher komplizierter als einfacher.

da bin ich nicht der meinung. kinder können bewegungsabläufe schneller erlernen weil sie noch die routine im sachen lernen haben. das ganze sieht man bei diesen becher-zur-pyramide-und-wieder-aufsammel wettbewerben. wer dass schon mal gesehn hat. den reckord hält eine 16 jährige und eine 12 jährige ist auf dem besten weg ihn zu knacken. ein erwachsener könnt das nicht mehr lernen bzw kann das nicht mehr so schnell. wahnsinns sache.

Schevron schrieb:
Fazit: alter is auf jeden fall zu einem teil entscheidend

So ist es. Ich habe erst mit 37 angefangen Trial zu fahren. Das Lernen geht deutlich langesamer als früher und mit Familie und zwei Kindern macht auch der Kopf nicht mehr alles mit. Also: trainiert, solange Ihr jung seid.
Die gute Nachricht: auch spät lernen geht noch. Nicht mehr so locker, aber geht!

Noch was zum Thread Thema: 150m Übungsmauer (12mb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück