Der "New Vid Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich find dass er jede menge kontrolle hat, klar macht der das auch genau. und ich denke wenn der sowas im TK style versuchen würd würd der das auch schaffen, hat aber halt nen anderen fahrstil ... hört sich ja fast an wie ne bender diskussion hier ;)

wo krieg ich denn das video vom danny 5m drop?
thx :bier:

Anzeige

Re: Der "New Vid Thread"
Original geschrieben von [YoSHi]
also ich find dass er jede menge kontrolle hat, klar macht der das auch genau. und ich denke wenn der sowas im TK style versuchen würd würd der das auch schaffen, hat aber halt nen anderen fahrstil ... hört sich ja fast an wie ne bender diskussion hier ;)

wo krieg ich denn das video vom danny 5m drop?
thx :bier:

Das is ne Bender-Diskussion

Original geschrieben von [YoSHi]
jou, für son 2m gap mit 180 braucht man ja keinen skill
und um 10 meter nofootdrops fast ins flat zu landen auch net ...:rolleyes:

10 meter nofootdrops befähigen niemanden, bei einem DH-Race ordentlich mitzumischen. Da gehört bissl mehr dazu und Bender würde bei einem DH-Race auf Niveau der Weltspitze wohl ziemlich alt aussehen. :rolleyes:

Ein 2m gap mit 180 befähigt niemanden, bei einem Trial-Contest ordentlich mitzumischen. Da gehört bissl mehr dazu und TRA würde bei einem Trial-Contest auf Niveau der Weltspitze wohl ziemlich alt aussehen. :rolleyes:

Hinzu kommt der Style, der sowohl den meisten DDDlern als auch vielen City-Trialern wichtig ist. Und der ist mit Fahrtechnik und Radkontrolle sehr eng verknüpft. Oder was glaubst du, warum sich der Kohlweelz lieber nen TK-Vid anschaut als TRA? :rolleyes:

Das ist der Hintergrund der Diskussion. Dass die Aktionen dennoch sehr dick sind und ein hohes Maß an Skills erfordern, habe ich nicht bestritten. :)

Jo Korektus, aber damit der Tra im Wettkampf so alt aussieht glaub ich nicht so ganz... Hab aber natürlich kein Plan von, bin ja noch nie n Wettkampf mit gefahren:rolleyes:

Naja, besser als zum Beispiel ich wäre der im Wettkampf garantiert. Das steht außer Frage, aber in DD hätte er in der Elite-Spur mit Sicherheit NICHT den ersten gemacht. Und das obwohl die ganz krassen Leute gar nicht da waren, bzw. obwohl das nur ein ODM-Lauf war...

Oh, der Bail ist echt übel! Eigentlich hat er noch ganz gut Glück gehabt, hätte auch schlimmer enden können...:aetsch:

Kleiner Vorgeschmack:

Anhänge

• bail.jpg
    bail.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 451
Original geschrieben von Cryo-Cube
Schmerzen...unerträgliche Schmerzen

http://www.trialsworks.com/media/videos/clips/johnbail2.WMV

hab grad noch mal meine stattliche videosammlung durchgeguckt. den typen hat's schonmal wegen ner gerissenen kette fast genauso weggelegt. nur nich ganz so derbe. mich würde mal interessieren wie der oberkörper nach ein, zwei tagen ausgesehen hat.... ein regenbogen is sicherlich ein witz dagegen.

ich finds auch total beknackt das es noch leute gibt, die bei solchen aktionen ohne helm trialen.
aber naja, glück hatte er auf jeden fall.
passiert sowas oft? mir würd nämlich irgendwie mulmig als ich das gesehen hab:kotz:

Soetwas passiert eigentlich nicht wenn man die Kette immermal austauscht. Schlecht ist auch wenn man aus einer Kette einen Stift rausgedrückt hat diesen wieder reinzudrücken (vernieten mit Rohloff Revlover ist wieder was anderes). Wichtig ist halt auch ab und an mal die Kette gründlich zu kontrolleiren udn gelegentlich Ölen sollte auch etwas zur Haltbarkeit beitragen..

Original geschrieben von gonzo_trial
Soetwas passiert eigentlich nicht wenn man die Kette immermal austauscht.

Joa, oder wenn man sein Rad immer nur im Keller rumstehen hat... :aetsch:

Nee, kleiner Spaß. Ich guck auch regelmäßig, ob an meiner Kette alles ok ist, besonders an der Stelle, wo sie vernietet ist.

Such' dir einfach jemanden der eine Rohloff Kettenverschleißmesslehre hat und miss deine Kette mal nach. Dann kannst du entscheiden, ob du wechselst oder nicht.

Joa, würde ich auch sagen. Manche wechseln alle drei Monate zur Sicherheit die Kette, andere fahren damit anderthalb Jahre ohne Probleme. Aber ein gewisses Risiko geht man damit schon ein, finde ich.
Meine letze Kette bin ich gefahren, bis sie andauernd aus dem Gang gesprungen ist. Bei näherem Hinsehen habe ich festgestellt, dass die Laschen schon so abgenutzt und dünn waren, dass sie sich quasi von selbst gegeneinander verdreht haben. (Hach ja, Geschichten aus dem Trialerleben... :love: )

Naja, andere wiederum fahren ihre Kette solange, bis das Kettenschloss reißt. Will da jetzt keine Namen nennen; der Matze weiß auch so, dass er gemeint ist... :D

Irrtum Aramis, mein Bike steht nicht im Keller :D

Und um ehrlichzusein, die Kette müßte ich wohl auch irgendwann wechseln. die war scho nnoch am Devil dran also auch schon ca. über nen Jahr alt...

Wann is denn mal wieder Trialen in Leipzig!? Hab mal wieder bock... :D Oder fahr ich mal nach Calbe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück