DER Ö CLASS-Treff....

Hey..wollte Allen nochmal Danke sagen die da waren.....:daumen:
war echt nice...demnächst dann mal mit Bike in der Sonne:love:

BEST
Alan
 
Ja - übriggeblieben ist eigentlich alles - ar aber trotzdem ein nettes Plauscherl...
Ich schreib mein Klumpert einmal zusammen und veröffentlich die Liste dann ;)
LG
Georg
 
:D genau, alles ist übrig geblieben
Die Teile, die du oben (oder auf der Vorseite) auf dem Foto siehst, sind im Prinzip auch fast alles, was Alan anzubieten hat.

Was ich habe, sieht man eh in meinen Verkaufsthreads im Basar :D

Aber war 'ne echt nette Plauderrunde :daumen:

Bis zum nächste Mal!
Chris
 
Apropos Teile.

Ich habe noch zwei neue Schläuche von Bontrager 26 X 1,75 - 2,125 mit KFZ Ventil die ich nicht mehr brauche.

VB:10€ (Bezahlt habe ich 15€ vor paar Monaten)

Wenn sie jemand von euch brauchen kann, einfach melden.:)

Gruß
Dado
 
Ich nicht, ich war auch schon vor Ort. Die gute alte Dame hat aber leider nicht Wort gehalten und mir bis heute Zeit gegeben :kotz:
(was heißt "bis heute", ich wollt's dann 'ne halbe Stunde später abholen, da war's dann "doch leider schon weg")
 
Martin, ein Tomac 78 Special, komplett 950er XTR und Ringlé (mal abgesehen vom Answer Hyperlite und Sattel) und - jetzt kommt's - 2 Spengle MTB3 LRS. Den Preis magst du nicht wissen.
Ich bin jedenfalls seit gestern abend relativ mies drauf :rolleyes:
 
...warum hast es stehenlassen, Chris?
2 Sätze Spengle Laufräder (jeder mindestens 300€ auf Ebay), eine komplette 950er XTR Gruppe und der grausliche Rahmen für zusammen 500 waren doch in jedem Fall zu kaufen, oder?
 
Keine Ahnung. Ich war unschlüssig, das Geld vom Sparbuch zu reißen (gehört ja nicht mir allein) und die (über 70-jährige) Dame sagte ich soll's mir bis heute überlegen. Wie gesagt, 'ne halbe Stunde später hatte ich fertig überlegt und mit der Liebsten gesprochen, da war's zu spät. (alte Menschen scheinen ein komisches Zeitgefühl zu haben?)

Vergiss nicht die ganzen Ringlé Komponenten (Steuersatz, Vorbau, Sattelstütze). Und wieso grauslicher Rahmen? Würde jetzt nicht sagen, dass der Tomac Mist ist.
 
...von Mist sprach ich ja net - ein optisches Schmuckstück isser meines Erachtens halt nicht - Es ist halt so: ich hätt bis auf die XTR Gruppe alles versilbert und mein Adroit in Koi auf 950er Gruppe umgebaut :)
Aufgrund des damit verbundenen Arbeitsaufwandes hab ich zulange überlegt...
 
aja, danke für die Aufklärung. Ich pers. würde mir jetzt nicht großartig einen Kopf darüber machen, wer weis ob die gute Dame überhaupt die Teile für die 500 € hergegeben hat ? Denke mal, daß sie einige Tel./mails erhalten hat wo ihr mehr geboten wurde, und da die Gier ja größer ist, wie wir alle wissen, hat sie auf gemachte Zusagen gepfiffen und dem die Sachen verkauft, der ihr das beste Angebot gemacht hat :(
 
Für was es letztendlich weg gegangen ist, habe ich nicht mehr gefragt; ich hätt's definitiv für 500,- bekommen. Kopfschüssler nennt man sowas wohl...
 
Die hochprofessionelle Firma Pink Bikes in Korneuburg hat in einen neuen Adept Rahmen 4 Löcher geborht um Zugführungen für eine Rohloff zu befestigen - aufgebohrt haben die den Rahmen auch...
Dieselbe tolle Firma hat auch die originale MC1 zersägt um daraus einen Aheadadapter zu bauen.
Mehr sag ich dazu lieber nicht - weiterempfehlen würde ich die wohl eher nicht.
Lg
Georg
 
Ja ja, der Pink in Korneuburg! Mein Vater hat da mal mein Wheeler 2000 hingebracht um es "aufzufrischen". Mein heißgeliebter Zoom Vorbau war dann weg (why?) und durch so einen verstellbaren Opa Vorbaudreck ersetzt, die Sattelstütze hat er ausgetauscht (why?), und das ärgste: Er hat mein XT Schaltwerk, auf das ich mit meinem Taschengeld lange gespart habe, kurzerhand durch ein STX Schaltwerk ausgetauscht. Es hat ja schließlich ein Schaltungsrädchen gefehlt!
Leider war ich zu jung um auf den Tisch zu hauen, meinem Vater wars natürlich .. nun ja... irgendwie wurscht. Hauptsache es ist was gschegn.
lol2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
daß sich so ein "Qualitätsgeschäft" dauerhaft halten kann is mir unverständlich...

Aufs Adept war dann eh auch so ein verstellbarer 800g Vorbau, ein Riserlenker und eine gefederte Murkssattelstütze drangeschraubt...

Wenn ein privater ubedarfter so einen Krapfen zusammenbaut und einen extrem seltenen, neuen Rahmen so verunstaltet kann ich das noch irgendwie nachvollziehen - aber ein sogenannter Profi - eigentlich unpackbar - und vor allem so konsequent aufgebaut: Federsattelstütze, verstellbarer Vorbau nach zerstören einer MC1 fürn Aheadadapter (vollkommen unnötig nachdems sowas fertig zu kaufen gibt 1 1/4 Schaft auf 1 1/8 Ahead...), dazu eine Rohloff - also alles bleischwer mit extra fettem Gelsattel - dazu ein Vorderrad radial eingespeicht, Ritchey WCS Reifen und Magura Johny Ts - schon irgendwie schizophren...

Ich hätte übrigens einen sehr schönen Satz Mavic Trekkingfelgen respektive ein Vorderrad mit XT Nabe radial eingespeicht und eine neuwertige dazupassende hintere Felge anzubieten falls jemand sowas suchen sollte...

Das Adept würde ich auch immer noch gegen ein Atti MC1 Rahmenset in S mit Starrgabel tauschen - und wenn ichs net verschicken muss auch zu einem deutlich darunter liegenden Preis abgeben - knapp vierstellig sollte der aber trotzdem sein - um 250€ würde Gerrit von Cycle Arts Berlin das Oberrohr komplett sanieren, den ganzen Rahmen neu klarlacken und polieren und eine MC1 Einheit perfekt beilackieren - dann wärs halt wieder wie neu und jemand über 1,85 könnt sich an einem nahezu makellosen Adept erfreuen - Laufleistung vom ganzen Rad wohl unter 100km :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man muss sagen dass er schon die ganzen funkelbunten CNC Schätze im Schaufenster gehabt hat. Das war imposant. Nur was er damit gemacht hat ist eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört ja fast zur Rechenschaft gezogen, so etwas.
Da müsste man mal absichtlich ein Rad mit etwas Patina hinstellen zum "Service" und schauen, was dabei heraus kommt. Und hinterher dann ordentlich auf den Tisch hauen, die alten Verfehlungen sozusagen heute rächen ;)
Echt eine Frechheit, für's Adept gehört ja fast schon geklagt :(
 
Ja - is schon schade - lässt sich aber Gott-sei-Dank beheben - nur hab ich eigentlich keinen Bock, das zu machen und noch mehr Geld in einen Rahmen zu investieren, der mir dann erst nicht passt - ich war halt vom in der Sonne funkelnden wunderschönen Lack und der Tatsache geblendet, wirklich ein leibhaftiges Adept vor mir stehen zu haben...

Irgendwie wäre es besser gewesen, einmal Nein sagen zu können - aber was solls...

Nett fand ich, daß der Adeptverschandler dann noch stolz "Pink Edition" draufgeklebt hat (gut 1.5 Stunden Arbeit das zu entfernen) und dem Erstbesitzer, der das Fahrrad um fast 45000ÖS bei ihm gekauft hat immerhin 500 fürs Rad geboten hätte...
 
Zurück
Oben Unten