Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ich suche eine schwarze Sattelstütze - Ø 26,6 mm und mindestens 350 mm lang. Zustand und Hersteller fast egal - dafür darf sie aber gerne günstig sein.
Wäre super falls jemand so eine übrig hat :)

Danke schonmal ...
Rob

hier haste eine im bikemarkt

http://bikemarkt.mtb-news.de/search/attribute/8-Kalloy?direction=asc&sort=publish

in schwarz glanz
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=5470

und in silber matt
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=11368

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Diese Stützen, wie neu angeboten, sind auch ihr Geld definitiv nicht wert, ist meine Erfahrung :mad:

Morgen
Tausch nagelneuen Laufradsatz mit Formulanaben made by Edco industriegelagert mit neuen Mavic 317 Felgen und 4 Loch Bremsscheiben 160/140mm.Wie gesagt 0 Kilometer gefahren gegen einen hochwertigen Laufradsatz für Felgenbremsen,XTR,Hope oder sowas in der Richtung.

Mehr fotos in meinem Album.

Gruesse Markus

Hallo,
die Kettenblätter der STX Kurbel meiner Freundin sind runtergefharen.
Ich suche deshalb gebrauchte oder neue Compact Kettenblätter oder auch eine komplette passende Kurbel.
Freue mich auf Angebote per PM.
Gruß
Christian

So liebe Leute,

heute biete ich auch mal ein paar meiner Schätze an.

Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Cannondale F2000 CAAD3 Rahmenset in Viperred.

BJ: 1997
Headshok fatty SL Luftgabel
Größe M
Toppeak Flaschenhalter
Vorbau und Stütze original Cannondale
Innenlager Shimano BB-UN72 XT
Umwerfer STX RC

Zustand für das Alter noch sehr gut. Wurde gefahren und hat natürlich die ein oder andere kleine Macke. Aufgebaut aber kaum zu sehen. Keine Risse oder Dellen!!!

Preis 390,-VB

Des Weiteren trenne ich mich von meinem Cannondale F700 CAAD2 Team VOLVO Rahmenset in Viperred.

BJ: 1997
Headshok DD60
Größe L
Toppeak Flaschenhalter
Vorbau und Stütze original Cannondale
Innenlager Shimano Deore

Zustand für das Alter noch ok. Wurde gefahren und hat natürlich die ein oder andere kleine Macke. Insbesondere zu erwähnen sind die Lackblasen hinter dem Umwerfer am Sattelrohr und unter dem Unterrohr. Dies ist nur kosmetischer Natur und der Lack ist überall noch drauf. Aufgebaut aber kaum zu sehen. Keine Risse oder Dellen!!!

Preis 230,-VB

Laufradsatz CODA 901/Shimano XT 739 mit Mavic X517 in Limegreen/Citron oder wie das auch heißt. Super selten und tip top in Ordnung. Naben laufen einwandfrei und die Felgen strahlen wie am ersten Tag. Nicht ausgeblichen. Felgenflanken noch sehr gut.

Preis 160,-VB

original Cannondale Laufradsatz aus dem F700... Neuwertig. Minimal angebremst, man sieht aber sogar noch die Drehspuren von der Herstellung auf den felgen.
Naben Coda 500 und Felgen Rigida.

Preis 80,-VB

Viele Grüße

Hallo,
die Kettenblätter der STX Kurbel meiner Freundin sind runtergefharen.
Ich suche deshalb gebrauchte oder neue Compact Kettenblätter oder auch eine komplette passende Kurbel.
Freue mich auf Angebote per PM.
Gruß
Christian

schraub die blätter mal von der Kurbel. dann wirst du sehen, dass STX da sehr speziell ist. die Kurbel hat meist nur gewinde für das kleine ritzel mit lochkreis 58mm.
sprich das mittlere kettenblatt ist speziell, weil es eben nicht mit 94 sondern ebenfalls mit 58mm verschraubt wird und dann gleichzeitig die 5 löcher für das große kettenblatt bereitstellt:
das gilt für MC30, MC31, MC32, MC33
http://bernd.sluka.de/Fahrrad/Shimano/TM/FC-MC30_1994.gif

stx-rc also MC34 und MC36 ist dann nochmal anders.
dort hat die Kurbel nur gewinde für die 94mm.
dort isses dann so, dass das mittlere Kettenblatt welches mit 94mm verschraubt wird die 58er Löcher für das kleine bereitstellt
http://bernd.sluka.de/Fahrrad/Shimano/TM/FC-MC34_1996.gif

----
warum shimano diesen unfug damals getrieben hat keine ahnung.
erst ab lx gabs richtigen standart(550, 560) oder compaktlochkreis(ab 563)
vermutlich hängt das mit den kleineren gruppen zusammen. atus und alivio waren ja zum teil noch genietet und da war der kurbelarm eben aus so dass er nur lochkreis zur aufnahme der nieten hatte.

------
lange reder kurzer sinn. stx blätter einzeln wirste kaum finden. in der regel halt nur mit kurbel dran.
ansonsten nimm lx 563. die hat zwar dann keine chromica optik aber die großen beiden blätter aus alu und ist somit um einiges leichter.
oder auch lx 563 da sind glaub alle blätter aus alu aber eben standartlochkreis und somit auch etwas größer.

Zuletzt bearbeitet:
Sattelstütze TAQ33 in 28,6 x 400 schwarz und neu, 0 setback
Für 17,00 inkl. vers. Versand abzugeben

Hallo,

suche einen Rahmen oder ein Rahmen-/Gabel-Set von SUNN bis einschließlich Modelljahr 1999, Rahmenhöhe XL bzw. 53 cm (c-t), bevorzugt ab 1997 (1 1/8“ Steuerrohr), früher wäre aber auch OK (dann aber zwingend mit Gabel), Mittelklasse aufwärts, z.B. Vertik, 5000, Xircuit, Revolt, Enduro, Crosss, Urge.

Der Rahmen sollte technisch und strukturell einwandfrei sein, d.h. keine Risse oder groben Dellen, nicht gestaucht, alle Gewinde OK, kein substantieller Rost. Optisch darf er ruhig Schmauchspuren und normale Patina aufweisen, soll als All-Wetter -Bike aufgebaut werden.

Freue mich auf Angebote, danke für die Aufmerksamkeit und gegrüßt!

Gitanes

Danke, hab ich bereits auf'm Schirm. Ist halt nen 1-Zöller, schon ziemlich mitgenommen und es hängt ne Menge Zeug dran, das ich nicht brauche.

Aloha,

ich habe drei Deko-/Bastler-Rahmen abzugeben...zur Abholung...zur Not auch Versand (10 EUR). Die Rahmen werden als defekt angeboten, nicht zum Fahren.

1. Anlen Sage Alu Hardtail, frühe 90er, Sitzrohr 520 mm/Oberrohr 565 mm (ca.-Maße), schöne Marmorierung, optisch noch sehr schön...leider mit Riss im Sitz- und Steuerrohr. 15 EUR

2. Cycle Craft CSX 05 1998, Alu-Fully, Gr. L, Sitzrohr 520 mm/Oberrohr 565 mm (ca.-Maße), deutliche Gebrauchsspuren, Chainsuck, etc., etc....winziger und kurzer Haarriss an der Schweißnaht der Dämpferabstützung. 20 EUR ohne Dämpfer; mit Rock Shox Coupe Deluxe (165 mm EBL) 45 EUR.

3. Nakamura Summit Chromoly-Hardtail, Mitte 90er, Federgabelgeometrie, Sitzrohr 560 mm/Oberrohr 605 mm (ca.-Maße), deutliche Gebrauchsspuren, Lackmacken, Roststellen. Im Sitzrohr Reste einer Stütze; Einstecktiefe bis zu den Resten 8 cm. 10 EUR.

Für weitere Bilder bitte ins Album schauen, Danke.

Fragen? Fragen!

Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age

Verkaufe 1 Paar Specialized Team Control SL 26 1,9

Preis: ? Finde im Netz nichts, hätte daher mal gesagt 10€/Reifen + Versand, am liebsten als Paar Verkauf.

Servus,
steht auch im Classic Basar, gehört aber auch hier her, weil's um die 950er geht...

Habe hier 2 Räder, denen der jeweilige Partner fehlt:

1. Bullseye 32° Nabe schwarz, Felge Matrix MT Titan (Zustand siehe Fotos), Shimano Schraub-Kassette; für 135mm sollte noch eine Spacer-Scheibe mehr aufgelegt werden;
läuft weich und rund.

2. XTR HB-M950 32°, Felge Rigida (Aries? Ist zumindest eingestanzt.);
läuft genauso weich und rund.

Dementsprechend suche ich (Kauf oder Tausch) ein 32° XTR FH-M950er Hinterrad mit Kassette (Felge eigentlich egal, nur silber sollte sie sein und qualitativ gleich- oder höherwertig) und/oder ein Bullseye Vorderrad, ebenfalls schwarz, 32° und mit Matrix MT Titan.

Danke & Grüße
Chris

Hallo goodie, Maxim und newt,
danke nochmal für eure Angebote und Infos.
Ich hab am Wochenende ne neue Deore FC-M510 Kurbel gekauft. Ist bei CNC im Angebot.
Meine Suche ist also beendet.
Gruß
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück