Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich die loshaben will, aber nicht verkaufen kann, dann verschenke ich's halt, oder hänge sie vor die Tür oder irgendwo hin mit 'nem Schild dran "zum Mitnehmen". Immernoch besser als unnütz verschwenden und damit auch noch Müll produzieren.

daran is sicher auch nix falsch. wer es haben will kanns ja abholen. ich gurke deswegen sicher nicht zur post...
 

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Moin, mal eine Zwischenfrage...ich Suche: tja, ich suche eine Starrgabel in 1 1/8" mit schöner, dicker Optik...habe mir hier eine Stevens Gabel bei den Kleinanzeigen ergattert...kommt mir aber doch recht schmächtig vor...habt ihr eine Idee, einen Rat oder gar eine Gabel? Danke Leute...schönes WE!
 
Die Gabel ist für ein Scott Super Evolution (ist eher ein Klassiker), der Rahmen hat recht dicke Rohre und ich denke, dass sich da auch eine "dicke" Gabel gut machen würde. Einbauhöhe...tja, ich hätte gern so um die 20cm, dann habe ich noch Luft, ich möcht auf jeden Fall ein Ahead System verbauen.
 
Aha, da würd ich eine Tange Big Fork nehmen, mit EBH meinte ich die Bauhöhe, bei dem Scott also 395mm.
glaub da findet sich im Classic forum schnell was.

´Ne Tange Big Fork hatten die auch original
 
ja, hendr1k...sorry...mein tag war lang...klar, unter 400mm halt...eine Tange hatte ich schon im Auge, ist aber an mir vorbeigegangen...was ähnliches oder "dickeres" gibt es nicht?
 
ich würde nach der Originalen in orange suchen, mit etwas Glück findeste die auch, ist aber dann nicht Ahead ..
dicker & schöner wäre eine Easton Vari Lite, ist aber selten in 1 1/8.

PS: Ja, P-Bone wäre das einfachste.
 
ich finde die Originale ehrlich gesagt auch nicht optimal...=( aber eine P-Bone...joa...da schau ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Pace :D


Aber eigentlich fände ich ne Clark Kent / Scott Federgabel passend..

20121016_121856.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P-Bone :daumen: oder wenns doch was gefedertes seien sollte RST 460
Pepperoni in der regel aber nur 1"
Scott Super Evolution, das ist doch sau schwer oder? hatte mal die Fully version da, ich hab mir fast den bruch gehoben
 
@TomR.
Tom, schau' mal beim Kollegen "jejamm" in den Verkaufsthread im Classic Basar. Der hat da 'ne schön fette Starrgabel, die würde deinen Bedürfnisse optimal gerecht, denke ich!

Grüße
Chris
 
ja, das wird ein Spaßprojekt...find den Chainstayrahmen einfach cool...erinnert mich an mein erstes, echtes Billigrad=) Das Gewicht ist da zweitrangig...und Pepperonis gibts doch zumeist in 1 1/4" oder 1 1/8"!?
 
Verkaufe ein paar Teile (auch Schätze :love:) für mehr Platz und Geld - oder andere Teile :lol:.
Zu jedem Teil gibt's einen Link und im Bikemarkt sind weitere Bilder. Dort gibt's evtl. auch noch mehr.
Alle Preise sind VB, Setpreise gern, Abholung in Köln kein Problem.

Ich hoffe, es passt halbwegs zum Youngtimer/Klassiker-Kontext.
Falls ich preislich total falsch liege, bitte sagt's mir.

Im Tausch suche ich z.B. einen Ringlé H2O Flaschenhalter in satt blau (nicht türkis) und
'nen 20" Zaskar-Rahmen (nein, den brauche ich eigentlich gar nicht, fände ich aber klasse :anbet::spinner::D)


Pos 1: 26" Vorderrad mit seltener EDCO-Nabe, DT-Speichen, Mavic X517 Felge, gebraucht, guter Rundlauf VB65€

zx6to8bo.jpg


Pos 2: Ringlé Moby Deuce Sattelstütze 27,2mm x 350mm, auberginefarben, gebraucht, Eloxalabrieb VB60€

pcqx3sef.jpg


Pos 3: White Industries Kurbel, 175mm, Vierkant, Fünfarm, Kompakt-Lochkreis 94mm, gebraucht, nach Politur ein Schmuckstück VB89€

kvp95mds.jpg


Pos 4: TA Specialites Kettenblatt, 48Z, Alu poliert, gut erhalten, Kompakt-Lochkreis 94mm, gebraucht, passt gut zur Kurbel VB19€ oder Setpreis.

zr2r49ez.jpg


Pos 5: unbenutzter Shimano XT Umwerfer FD-M739, Ø34,9mm Schelle, Zug von unten VB28€

pdfhnj9u.jpg


Pos 6
: XT Parallax 26" Hinterrad und VR-Nabe, Mavic X221-Felge in schlechtem Zustand, XT-Spanner, Nabensatz gut VB45€

ilkrvdf3.jpg


Pos 7: Spezialized Crossroads 26"x1,95" Reifensatz, gebraucht, noch viel Profil aber etwas älter VB15€

k29ajobv.jpg


Pos 8: Shimano XT BR-M737 Cantileverbremse mit originalen guten XT-Belägen und rotem AVID Tri Dangle, guter Zustand VB28€

znzqjonu.jpg


Pos 9: Pace Original Lockoutkabel, etwas speziell, aber gut erhalten, passt z.B. an RC36 Stealth (38/39 auch) VB15€

ktnc5k5s.jpg


Pos 10: NOS NIB VR-Nabe Pace RC50 MT-Lock, 32L, Carbon-Kevlar, xtr-grau, 100mm Standard für Schnellspanner, echt selten VB99€

bye2g9eh.jpg


Pos 11
: 2 Cannondale Slide Flaschenhalterset neu und neu mattiert & harteloxiert, jetzt aber etwas zu hell für den Rahmen (siehe Aufbauthread), schöne Unikate VB25€

irincfcg.jpg


Pos 12
: GT Zaskar Rahmen 16 Zoll, gebaut Juni 1997, schöner Zustand bis auf kleinste Farbreste (behebbar) VB280€

76jk3w3t.jpg


Ich bin grundsätzlich für Angebote offen.

Im Bikemarkt gibt's noch mehr. Evtl. kommt noch mehr dazu.
Je mehr Parts, umso angenehmer der Setpreis :cool::D.
man wird sich schon einig:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris: kannst Du mir einen Link geben...vielleicht liegt es am langen Tag oder an den zwei Cubas...aber ich find das auf die Schnelle nicht...=)
 
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle meinen top erhaltenen 97/98er Stumpjumper anbieten. Eine ausführliche Beschreibung, mit großen Bildern gibts in meiner Bikemarktanzeige. Es handelt sich um ein Modell mit Stahlrahmen und den schönen Ritchey Ausfallenden,in grün metallic.



Für das Rad hätte ich gerne 399 euro, in Anbetracht des sehr guten Zustands.

Schönes We.

Berni
 
Wieso hat die Pace-nabe eigentlich 2 Löcher ? :confused::D - versteh ich nicht.
die spinnen doch - diese Engländer :lol:
 
Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt.... und das Gewinde in dem einen erschließt sich mir erst recht nicht...
Am HR ist ja klar, aber VR ???
 
Vielleicht hat sich Pace die Option offen gelassen, dass man die Nabe festschrauben konnte, wie es vor vielen Monden üblich war und wenn man die Achse im eingebauten Zustand um 180 grad gedreht hatte, konnte man sie mit einem Schnellspanner verbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten