Der Orbea Loki Thread

Weiß jemand die Bezeichnung und Länge der Speichen am HR der Sun Ringle 40?

Anhang anzeigen 723609

:(
Die Reparatur ging mit Nachzentrieren und einem gerade gebogenem Schaltkäfig aus. Allerdings hat wohl das Parallelogramm der Schaltung auch einen mitbekommen - verwunderlich, was so eine Schaltung alles wegsteckt, wenn sie bergab das HR blockiert - und jetzt schaltet es die neue 11-50 nicht ganz sauber. Wer hat auf 12x umgebaut und noch ein 11x NX Schaltwerk günstig abzugeben?
 
2295780-rn4y7nni5b17-1532779506743_3839975f_f407_47f4_b5a0_454b0aea53c1-medium.jpg


Wieder unterwegs...Bei einem Traum Wetter...
 
29er Laufradsatz

will umrüsten auf 29 mit 30mm Weite...

welche Komponenten brauche ich denn? exkl. der 11er Sunrace (11-50).....das ist das einzigste Teil, welches ich mit Bestimmtheit schon weiß, weil ich es am 27,5er Satz eingebaut habe....der Rest....Felgen, Naben, Bremsscheiben (xt Bremse verbaut) etc. ist mir völlig schleiherhaft...
 
Naja wenn du einen kompletten Laufradsatz willst brauchst du
Naben; Speichen; Felgen; Bremsscheiben; und jemanden der dir das gegebenen Falls zusammenbaut :)
Ich hätte zur Not noch einen originalen Laufradsatz mit Shimanofreilauf rumliegen, wenn du deinen aktuellen nicht umbauen, oder Naben von anderen Herstellern haben willst. :)

cu
Kurt
 
Mir geht es eigentlich eher um die genauen Bezeichnungen / Maße der Naben etc., welche ich fürs Loki einhalten muss....damit der Radsatz auch passt....U know?
 
Was fehlt dann noch?
1) Bremsscheiben
2) Kassette
3) Spanner?
4) Reifen
5) Ventile

was vergessen?

Kommt drauf an, was du vom alten Laufradsatz übernehmen möchtest.

Wenn du zwei komplette Sätze zum Durchwechseln haben willst, must du alles neukaufen.

Wenn du auf den neuen Satz umsteigen willst, kannst du Bremmsscheiben, Kassette und Ventile übernehmen.
Mit "Spanner" meinst du wohl die Achsen. Die gehören zum Rad und werden dementsprechend weitergenutzt.


Hier mal ein Laufradsatz, der preis-leistungstechnisch ganz gut ist:

https://www.actionsports.de/fun-wor...-comp-race-laufradsatz-29er-1750g-21582?c=728
 
so, neuer Radsatz ist montiert...

hat bei Euch der schwarze Ring unterm Kopf der HR- Achsschraube auch einen Schlitz oder ist mein Ring somit defekt? Vielleicht kann jemand beim heutigen Ausritt mal ein Auge draufwerfen.....
 
So brauch mal eure Meinung kurz...
Bin grade am überlegen mir den Rentahl Fatbar rauf zu machen da ich etwas höher kommen möchte..
Erst beim stöbern im Shop dachte ich.. "Gold.. cool das fetzt sicher.."
Aber sicherheitshalber hab ich das Teil mal kurz und schalmpig nur um nen Eindruck zu kriegen am PC "montiert"..
Dann dachte ich.. "Oh no... der muß auf jeden Fall schwarz rauf"...
Aber um so länger ich jetzt drauf schaue..


Oder eben den Fatbar in schwarz..
(Hier noch der originale in schwarz drauf..)


Gold oder schwarz, was sagt die Stylepolizei?

lg
Kurt
 
So brauch mal eure Meinung kurz...
Bin grade am überlegen mir den Rentahl Fatbar rauf zu machen da ich etwas höher kommen möchte..
Erst beim stöbern im Shop dachte ich.. "Gold.. cool das fetzt sicher.."
Aber sicherheitshalber hab ich das Teil mal kurz und schalmpig nur um nen Eindruck zu kriegen am PC "montiert"..
Dann dachte ich.. "Oh no... der muß auf jeden Fall schwarz rauf"...
Aber um so länger ich jetzt drauf schaue..


Oder eben den Fatbar in schwarz..
(Hier noch der originale in schwarz drauf..)


Gold oder schwarz, was sagt die Stylepolizei?

lg
Kurt

Schwarz

Das Gold passt nicht zur Kashima Gabel und auch in Kombination mit dem orangen Vorbau und den blauen Griffen passt das Gold einfach nicht so gut.
 
Schwarz. Label von den Felgen ab, Maxxis Logo runter, Fox Sattelstütze mit Kashima oder eben Gabel mit schwarzen Tauchrohren bzw. auch schwarzem Casting. Schwarze Griffe und Pedale. Nur dann passt das Orange Blau Schema finde ich.

Hier sind zu viele (unterschiedliche) Farben/Farbtöne von der jeweiligen Farbe verbaut.
 
Danke euch... :)
Also mit Gold und dem orange hätte ich so eigentlich keine Probleme..
Hab grade noch einen Tipp für nen Lenker der der Kashima Farbe nahe kommt..
:)
Muss ich mir aber erst mal genauer anschaun..

lg
Kurt
 
Danke euch... :)
Also mit Gold und dem orange hätte ich so eigentlich keine Probleme..
Hab grade noch einen Tipp für nen Lenker der der Kashima Farbe nahe kommt..
:)
Muss ich mir aber erst mal genauer anschaun..

lg
Kurt
Das wird nie und nimmer der gleiche Farbton. Wie ich schon sagte. Meiner Meinung nach, zerstören zu viele Farbtöne, auch wenn in der gleichen Farbe, das Gesamtbild und zu viele Farben auch. Du hast immerhin vier Farben verbaut.

Hier ein Bsp. Ähnliche Farbe, besser umgesetzt, wobei ich die Reifen noch ablabeln würde.

Bildschirmfoto 2018-10-02 um 12.22.56.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-02 um 12.22.56.png
    Bildschirmfoto 2018-10-02 um 12.22.56.png
    1,6 MB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben Unten