Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, bin mir bei der Rahmengröße unsicher. Möchte mir ein Terra H30 1X zulegen.
Ich bin 192cm groß Schrittlänge 89cm
Passt da ein XL oder müsste es ein XXL werden? Hat jemand Erfahrungen dazu?
Die 189 Seiten des Threads hier beantworten eigentlich alle Fragen...Hier sind bestimmt ähnlich große Menschen mit dem Terra unterwegs.
Danke für die schnelle Rückmeldung! Ja, ich sehe schon, der Thread ist wirklich umfangreich.Die 189 Seiten des Threads hier beantworten eigentlich alle Fragen...
Wie fährt sich das Rose Backroad FF im Vergleich?Kleines Update:
Mit Fidlock funktioniert das wunderbar mit den Flaschen, auch ohne die zusätzliche Schiene. Danke für den Tipp!Anhang anzeigen 2056951
Das Bike im Hintergrund dürfte ein normales Backroad CF sein. Das FF hat afaik keine "Sprenkel" im Lack...
Kannst du mal ein Detailfoto von der Befestigung des Schutzbleches an den Steckachsen machen. Danke.
Danke!Ja passt. Steht auch so im blue Paper.
Ich habe das Lager in den Rahmen pressen lassen, jetzt ist das Zwischenstück rausgefallen und hängt lose zwischen den beiden Lagerschalen. Das ist mir auch noch nie passiert.Ja passt. Steht auch so im blue Paper.
Warum willst du tauschen? Ich frage, weil ich bei meinem Terra auch aktuell überlege auf einen 2cm kürzeren Vorbau zu wechseln, oder eben eine Stütze ohne Setback.Ich habe aus einem Neurad die Carbon Sattelstütze mit 20mm Offset. Suche eine Tauschpartner für eine Stattelstütze mit 0mm Offset.
jetzt ist das Zwischenstück rausgefallen und hängt lose zwischen den beiden Lagerschalen
Dein Sitzwinkel ändert sich dadurch.Warum willst du tauschen? Ich frage, weil ich bei meinem Terra auch aktuell überlege auf einen 2cm kürzeren Vorbau zu wechseln, oder eben eine Stütze ohne Setback.
Sollte ja eigentlich aufs gleiche rauskommen oder habe ich einen Denkfehler?
Schade habe vor ein paar Tagen nach genauso einen Tausch hier gesucht gehabt. Heute kam meine stütze mit 20mm an.Ich habe aus einem Neurad die Carbon Sattelstütze mit 20mm Offset. Suche eine Tauschpartner für eine Stattelstütze mit 0mm Offset.
Das frage ich mich auch. Daher hatte ich die Leitungen extra vorher verlegt, damit ich diese bequem unter dem Innenlager ziehen kann, weil ansonsten der Winkel zu eng ist und den Schaltzug abklemmt. Das war mir bei meinem Terra vor 1 1/2 Jahren mal passiert. Hab die Lageschale nun wieder rein geklemmt und die Kurbel durchgesteckt, sieht alles sauber aus. Überlege allerdings, ob ich nicht lieber ein Wheels MFG einbaue welches ineinander verschraubt ist..Die Leitungsführung zum Umwerfer ist echt beschixxen. Das ist das eine...
Aber wie kann denn die Hülse da rausfallen?![]()
Das frage ich mich auch. Daher hatte ich die Leitungen extra vorher verlegt, damit ich diese bequem unter dem Innenlager ziehen kann, weil ansonsten der Winkel zu eng ist und den Schaltzug abklemmt. Das war mir bei meinem Terra vor 1 1/2 Jahren mal passiert. Hab die Lageschale nun wieder rein geklemmt und die Kurbel durchgesteckt, sieht alles sauber aus. Überlege allerdings, ob ich nicht lieber ein Wheels MFG einbaue welches ineinander verschraubt ist..
Du kannst zwar mit beiden Varianten die Körperhaltung auf dem Rad beeinflussen, allerdings hat die Sattelstütze auch Auswirkungen auf die Sattelposition und somit die Knieposition. Somit musst Du bei einer anderen Sattelstütze eventuell den Sattel verschieben.Sollte ja eigentlich aufs gleiche rauskommen oder habe ich einen Denkfehler?