Der Paket-Thread

Bei mir waren es heuer diese ....................
Naben 017.JPG
... NOS ........... :love:

Ich habe heute tolles Zeug von Georg bekommen 😃 (von Euch wollte das ja trotz meiner Werbung keiner).
20230406_135635.jpg

20230406_135646.jpg

SRAM 9.0 "CAM" V-Brakes mit Composite Brücke. Sollte es nur im Jahr 2000 gegeben haben, oder noch nicht mal ne ganze Saison?
Die Hebel sind 7.0 und lagen schon ein wenig bei mir im Keller, passen prima dazu, weil der graue Kunststoff-Farbton mit den der Brücken übereinstimmt. Ich musste die mal gleich dazu legen.

Ich finde, dass ist ja mal ne richtig coole Bremse. Nur ein passendes Bike bzw. passenden Aufbau dazu brauche ich noch. Ideen?

Aber bevor wir den Thread hier zumüllen,
soll ich zur Bremse mal einen eigenen Faden starten? Nur falls es jemand interessiert... und idealerweise auch weitere Infos dazu zusammen getragen werden können.
Da scheint's nicht viel zu geben. Noch nicht mal im Dealer Tech. Manual werden die groß erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute tolles Zeug von Georg bekommen 😃 (von Euch wollte das ja trotz meiner Werbung keiner).
Anhang anzeigen 1670189
Anhang anzeigen 1670190

SRAM 9.0 "CAM" V-Brakes mit Composite Brücke. Sollte es nur im Jahr 2000 gegeben haben, oder noch nicht mal ne ganze Saison?
Die Hebel sind 7.0 und lagen schon ein wenig bei mir im Keller, passen prima dazu, weil der graue Kunststoff-Farbton mit den der Brücken übereinstimmt. Ich musste die mal gleich dazu legen.

Ich finde, dass ist ja mal ne richtig coole Bremse. Nur ein passendes Bike bzw. passenden Aufbau dazu brauche ich noch. Ideen?

Aber bevor wir den Thread hier zumüllen,
soll ich zur Bremse mal einen eigenen Faden starten? Nur falls es jemand interessiert... und idealerweise auch weitere Infos dazu zusammen getragen werden können.
Da scheint's nicht viel zu geben. Noch nicht mal im Dealer Tech. Manual werden die groß erwähnt.
wenn die Bremsen schwarz wären, hätte ich schon zugeschlagen. ;)

jup, versuchen wird doch in einem separaten Faden ein bischen Licht in die Sachs/SRAM-Geschichte zu bringen.

So, nachdem es schon länger bei meinen Eltern herumstand, konnte ich es nun endlich übernehmen:
20230507_203712.jpg

Am Karton erkennt man es eh sofort. Ein Fahrrad!

Schlicht, aber gut und sicher verpackt :daumen:

20230507_203947.jpg

Tada, da ist es

20230507_204608.jpg

Schönen Dank an Benni @PanicMen

Und ein paar Teile sind auch schon gesetzt und eingetrudelt. Nicht ganz so leicht wie bei Benni, aber für mich passts :)

20230507_210106.jpg

LG
Chris

Paket ist noch keines da - muss mich noch ein paar Wochen gedulden, bis ich selbst bei meinen Verwandten im Süden aufschlage. Dort wartet mein erster Youngtimer: Gary Fisher Joshua Z0 (http://www.vintage-trek.com/Trek-Fisher-Klein-Lemond/1997specmanualFisher.pdf, Seite 3). Wenn diese Y-Rahmen nur nicht so wenig ästhetisch wären. Aber die Teileliste lässt mich träumen - alles bisher unerreichbar gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
.. Heut mal kein Paket ... 🤔... ich war Selbstabholer :D bei einer kl niedersächsischen Bikeschmiede
Pendler-Bike 008.JPG
...mein begehren waren die Decals für mein YT-Projekt
Pendler-Bike 047.JPG
... hab dann auch gleich was zum schmökern für die kalte Jahreszeit mitgenommen... :daumen:

Leider wurden die Bilder heute in der Werkstatt nicht so gut, wie erhofft. Man möge es mir verzeihen:

Kleinanzeigen Fund - Ein Satz ZTR Olympic mit XT Naben und Schnellspannern, abgesehen von den Decals in erstaunlich gutem Zustand - 25€ inkl. Versand o_O

Baumarktschläuche, verschiedene Bremsscheiben und 08/15 Drahtreifen kamen runter und in die Spendebox.
Für den Moment gab es frisches Felgenband, 1x10 Kassette und Straßenpellen, damit der LRS um Bremsscheiben ergänzt erstmal als Zweit-LRS für Asphalt-Rollrunden dient. (bitte nicht hauen)

Mittelfristig kommt entweder ein potenterer Straßenreifen drauf oder irgendwas stylisches mit Skinwall für einfaches Gelände, was weniger rar ist als die RaceSport Contis am Haupt-LRS.

20230616_125010.jpg

20230616_124955.jpg
20230616_124937.jpg

Zurück