Der Propain Tuning und Custom Thread

@markus84
Wie ich sehe hast Du das Reverb-Hebelchen links unten montiert.
Hast Du noch einen übrig gehabt? Neu gekauft und links oben veräußert? Oder gibt es einen anderen Trick um die 79,99 EUR für einen neuen herum zukommen?

@markus84
Wie ich sehe hast Du das Reverb-Hebelchen links unten montiert.
Hast Du noch einen übrig gehabt? Neu gekauft und links oben veräußert? Oder gibt es einen anderen Trick um die 79,99 EUR für einen neuen herum zukommen?
Hatte zuletzt längere Zeit ein Suchabo im Bikemarkt laufen und dann mal für 50€ zugeschlagen. Den Linken habe ich dann als neu über eBay für 60€ verschnalzt... :D

Hab aber auch schon mal einen neuen für 75 € gekauft und den anderen dann im Bikemarkt verkauft. Hab dann zwar ca. 20€ draufbezahlt. Da ich die Upside-Down-Montage von Optik und Ergonomie besser finde und kofferraumbedingt beim Transport immer beide Räder demontieren muss und das Rad dazu auf den Kopf stelle, war es mir die Kohle definitv wert.

Hatte zuletzt längere Zeit ein Suchabo im Bikemarkt laufen und dann mal für 50€ zugeschlagen. Den Linken habe ich dann als neu über eBay für 60€ verschnalzt... :D

Hab aber auch schon mal einen neuen für 75 € gekauft und den anderen dann im Bikemarkt verkauft. Hab dann zwar ca. 20€ draufbezahlt. Da ich die Upside-Down-Montage von Optik und Ergonomie besser finde und kofferraumbedingt beim Transport immer beide Räder demontieren muss und das Rad dazu auf den Kopf stelle, war es mir die Kohle definitv wert.

Guter Tipp. Danke.

I :herz: HOMEOFFICE

Die Stealth-Decails sind für meine Kiste eher eine Verbesserung. Aber sehr zeitaufwändig die zu kleben. Gewicht = -2g zu den Alten.

IMG_0348.jpg

Anhänge

• IMG_0348.jpg
    IMG_0348.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 44
Neue Remote für die Reverb.
Bye bye Rockshoxremote und extra Schelle. :D

Ist die Novyparts remote. Funktion wie die die Rockshoxremote.

Entlüften ist ein bisschen fummeliger. Man muss den Hebelarm entfernen, entlüften, Hebel montieren, paar mal drücken und dann noch mal entlüften.

Hey XuanV,
du hast mittlerweile bestimmt einige Erfahrung mit der Novyparts Remote gemacht. Kannst du mir eventuell ein paar Sätze zu deinen Erfahrungen, Macken und Funktion geben?
Ich habe bisher nur einen Test bei Pinkbike gefunden und sonst kaum Infos. Das Teil ist echt interessant und aktuell für 89€ zu haben.
Vielen Dank:daumen:

Hey XuanV,
du hast mittlerweile bestimmt einige Erfahrung mit der Novyparts Remote gemacht. Kannst du mir eventuell ein paar Sätze zu deinen Erfahrungen, Macken und Funktion geben?
Ich habe bisher nur einen Test bei Pinkbike gefunden und sonst kaum Infos. Das Teil ist echt interessant und aktuell für 89€ zu haben.
Vielen Dank:daumen:

Die Remote funktioniert immer noch einwandfrei und die Ergonomie der Remote ist immer noch wesentlich besser als das Original.

Keine mucken, kein Ausfall.

Lediglich das Entlüften ist fummelig, weil man den Hebel demontieren muss, damit man die Spritze anbringen kann.

Funktion ist wie die Originalremote und auch die Ausfahrgeschwindigkeit der Stütze lässt sich wir gehabt einstellen.

Kein wackeln, kein Spiel beim Hebel bis jetzt.

Hab mal die Reverb durch die Yep Uptimizer ersetzt.
Ansteuerung vom Schleudersitz erfolgt hier mechanisch (also kein Entlüften...). Montage dementsprechend easy.
Erster Quick-Test gestern war positiv, heute abend wird sie dann mal anständig ausgeführt :D

image.jpeg
image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    113,2 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpeg
    image.jpeg
    130,9 KB · Aufrufe: 40
Scheint auch einen guten Service zu bieten der gute Mann von YEP.Ehemaliger Rennradfahrer glaub ich.........
Kollege hatte ein Problem mit seiner Stütze,kurzer Mailkontakt alles repariert bzw. neu zugesendet bekommen! :daumen:

Ja das hab ich auch gehört, wird wohl ähnlich sein wie bei Vecnum (da hatte ich ein Ersatzteil auch in nullkommanix im Briefkasten).
Trotzdem hoffe ich mal den Service nicht in Anspruch nehmen zu müssen... :)

Hoffentlich gibt es die Moveloc endlich mal geben wieder, meine aktuelle 2017er Reverb funktioniert zwar 1a, aber die 170/200mm Moveloc reizt mich mehr

Angeblich soll die MoveLoc ja heuer im Herbst wieder verfügbar sein, produziert in D. Schauma mal...
Ich hab am Hardtail die 170er, mit der ich sehr zufrieden bin und die vor allem seit 2.5 Jahren völlig ohne Wartung und Pflege einfach ihre Arbeit macht.

Ich warte auch mit Spannung auf die Moveloc........
Hab in meinem Hardtail die Black Mamba von Rase drin,über 200mm Vertellbereich,wenn man möchte/kann!
Macht auch seit (geschätzt) 5 Jahren klaglos ihre Arbeit!!! o_O
Gibt's leider auch nicht mehr.

Warum kauft man sich eigentlich so eine teure Kassette wie die Hope/e13, die noch dazu nicht mal gut aussieht aufgrund des Farbmixes (Hope)? Möchte keinen persönlich angreifen damit, würde es nur gerne verstehen? :-)

Geschmäcker sind verschieden :-)
Ich finde die Hope sieht gut aus.
Die Shimano finde ich zu billi von der Optik. Und bei der Hope hab ich im Gegensatz zur SRAM 44 statt 42 Zähne.
Zumal die Hope nicht viel teuer ist wie ne SRAM.
Es sei denn man nimmt die ganz billige. Die war mir dann aber zu schwer :-)

Zurück