Der Propain Tuning und Custom Thread

Dran ist nun die Hope Kassette. SRAM XX1 Schaltwerk, Trigger und Kette. Und ne X1 direct mount Kurbel. Momentan mit nem 30er oval KB. Ich warte aber noch auf das 28er oval von Garbaruk.
Wird das dann nicht ein bisschen arg kurz mit 44/28 oval?
Hab was gelesen das die 30iger Ovalblätter wie 28iger bzw. 32iger Blätter wären..... :ka:
Das wäre ja dann 44/26,oder so. o_O

Manche treten halt lieber schneller. Ich fahre z.B. 44x24 den Berg hoch --> 2x11 FTW :D
Und wenn die Eagle Shifter und Kassetten günstiger werden, teste ich, ob ich mir 2x12 basteln kann :i2:

Und so hässlich ist die hope nun auch nicht; wäre für mich auch eine Alternative.

Edit: Preis/Leistung is bei der, wie ich gerade gesehen hab außerdem besonders gut.

P/L besonders gut? 250€ für eine Fahrradkassette?? Ich glaub ich hab andere Vorstellungen von einem guten P/L Verhältnis wenn es um Verschleißteile geht.
Ich bin raus. :bier:

Gut, für 90 usd bekommt man das oneup 44t bzw. 87,50 Euros bei BC. Wäre für mich jetzt die Alternative. Gangsprung wird halt noch größer (vom 1. auf 2. Gang).

Da überlege ich glatt, ob ich nicht gleich bestelle. Ich denke günstiger wird die kaum werden oder?

Sehr viel günstiger wird der nicht werden.
Und Du brauchst wie gesagt auch noch den Freilauf dazu.

Hab gestern die erste grössere Tour gemacht seit dem Umbau.
Die Kombi 10-44 mit nem momentan 30er oval KB vorne funktioniert einwandfrei und schaltet sich super :hüpf:

Wie sieht das hier aus, geht das mit der Klemmung noch? Die Schraubenmitte ist 1.3 mm unter dem Gabelschaft. Überstand 6.9 mm. Vorbau ist ein Easton Haven.

db2b902355081c100ea4e0453d726f94.jpg

Ja ich hab noch einen Spacer raus. Jetzt ist der Überstand knapp 2 mm. Nach der Anleitung nach sollten es auch 2-3 mm sein. Hätte die 5 mm halt gerne noch gehabt :)

Ist doch bestimmt noch eine zweite Schraube im Vorbau oder?
Die untere ordentlich anziehen und die obere halt nicht so zuknallen.Außerdem sollte der Deckel einen Absatz haben welcher im Vorbau drin ist und diesen zusätzlich stabilisiert.
Ist zwar nicht optimal sollte aber halten bzw. funktionieren.

Zurück