Ich hätte mir die Coil Version gegönnt...
Da gibts leider keinen von den Einbaumassen passenden fürs Tyee.
Ich glaub aber, selbst wenn, passt er nicht rein - sieht zumindest deutlich voluminöser aus als der Topaz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hätte mir die Coil Version gegönnt...
Ich fahre die BURGTEC Buchsen zeitweise im Tyee, ist kein Problem, funktioniert genauso wie bei anderen Rahmen. Hab allerdings nur eine verbaut, weil mir zwei dann doch zu flach waren. Buchse ist je nach Strecke im unteren Dämpferauge montiert, da die untere Buchse weniger rotiert beim einfedern.Hat sich mal jemand an offset Bushings im Sprindrift oder generell im pro10 System versucht?
Ich fahre die BURGTEC Buchsen zeitweise im Tyee, ist kein Problem, funktioniert genauso wie bei anderen Rahmen. Hab allerdings nur eine verbaut, weil mir zwei dann doch zu flach waren. Buchse ist je nach Strecke im unteren Dämpferauge montiert, da die untere Buchse weniger rotiert beim einfedern.
Im Prinzip schon, allerdings gewinnst du mit zwei Buchsen zusammen nur 4mm Einbaulänge. Damit verändert sich deine Geometrie immer noch deutlich durch den längeren Dämpfer.Könnte man damit eventuell auch bei der Einbaulänge des Dämpfers variieren? Also statt dem metrischen 230 im Spindrift nen konventionellen mit 241?
Um quasi die Geometrie nicht zu verändern aber bei der Dämpferwahl flexibler sein zu
können...
Heute wars dann endlich soweit, der erste Test vom Dämpfer in alpinem Gelände.
Bin sehr angetan von dem Ding. Bergab klebt das Bike am Boden wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Losbrechmoment scheint das Teil auch garnicht zu kennen![]()
Nachteil: bergauf wippt er auch in der 'gelockten' Stellung stärker als der Monarch offen. Da muss ich mal schaun ob da noch was zu ändern geht.
Getestet in St. Moritz auf den Flowtrails und dem Gerumpel vom Piz Nair runter.
Anhang anzeigen 632501
Also ins 16er würd er passen, das hab ich ausprobiert...
Von der Grösse unterscheidet er sich kaum vom aktuellen Monarch Super Deluxe.
Einzig das Ventil sitzt etwas doof sodass ich ohne nen Winkeladapter (oder Kurbel lockern...) nicht rankomme.
Liegt halt leider eher am Rahmenkonzept, als am Dämpfer. Hätte so Bock auf nen Coil im Tyee.... Alternativ wäre noch das MST Tuning für den Monarch, damit er endlich nicht verhärtet bei schnelleren Schlägen. Weiss nur nicht ob ich die 150€ dafür ausgeben will, oder es lieber in einen neuen Rahmen investiere.....
@Joehigashi80 also aus meiner Sicht lohnen sich die 150€ für das Mst tuning. Der Unterschied zur Serie im '16 tyee CF ist enorm, gerade was die schnellen Schläge angeht. Allerdings wird das Wippen bergauf deutlich stärker. Fahre jetzt häufig mit der stärksten plattform Einstellung bergauf.
Was für ein Tuning macht denn der Gino? Auf der Homepage ist davon nirgends die Rede.
Ja aber nur beim Auslaufmodell ist die Schrift gelasert, bei den aktuellen Lenkern nicht.
Hier geht es....
Anhang anzeigen 459297
Hier geht es nicht...
Anhang anzeigen 459298
Sieht man an der Beschriftung ob aktuelles oder älteres Modell.
So zumindest ist das meiner Erfahrung nach![]()
Muss das mal hervorholen. Wie entferne ich auf meinem Carbon Sixpack Lenker (2017) die weisse Aufschrift?
Vielen Dank
Hab auch den Millenium Carbon... verkaufen ist nicht, hab da von nem Sturz schon kleine Kratzer drin und in letzter Zeit eh schon viel zu viel fürs Bike ausgegeben... dann meinst du kann ich es mir sparen, Aceton zu kaufen?
Ich hab bei meinem Alu Kamikaze einfach die weiße Schrift mit schwarzem Edding übermalt. Nach dem ersten Trocknen nochmal drüber und es sieht 1 zu 1 so aus wie die Stealth-VarianteMuss das mal hervorholen. Wie entferne ich auf meinem Carbon Sixpack Lenker (2017) die weisse Aufschrift?
Vielen Dank