Der Rahmen!!!!!!

Bin von Probefahrt zurück.....

Das Warten hat sich gelohnt! Rad passt mir echt gut und ist auch ziemlich schnell. Was zum Teil sicher am Neues-Rad-Faktor liegt, aber es ist schon wesentlich spritziger und wendiger als mein Jekyll (wen wunderts?).
Gab auch irgendwie keine Eingewöhnungsphase. Drauf und gut wars....

Hatte ein bischen Probleme mit der AM-Classic-Sattelstütze vom Endorfin, hier hat sich zweimal der Sattel gelockert unterwegs. Kennt die einer? Nen Tipp?

Die Skareb fährt sich auch sehr gut, auch wenn es beim Bremsen schon was rubbelt. Hier ist die Lefty steifer, hatte aber bisher kein Gefühl der Unsicherheit.

Bin mir daher ziemlich sicher, dass es in Willingen zum Einsatz kommt.... :hüpf:

Ist ja grausam. Die einen fahren schon ihr Teambike, ich habe noch nicht mal den Rahmen. Aber trotz alledem werde ich auf die Black Super SPV warten.
Mich würde jetzt auch noch interessieren was mit unserem Sponsor BMO ist. Es war die Rede von einem Laufradsatz, von einem Umwerfer und von einem allgemeinen Rabatt.
Lohnt es sich, noch darauf zu warten oder soll ich woanders einkaufen?
Ich wäre wirklich dankbar über Infos.
Danke,
Ramin

drivingghost schrieb:
Ist ja grausam. Die einen fahren schon ihr Teambike, ich habe noch nicht mal den Rahmen. Aber trotz alledem werde ich auf die Black Super SPV warten.

Soso! Dann biste auch selbst schuld! :D Warte ab, wenn das Teil da ist, biste doppelt glücklich!

drivingghost schrieb:
Mich würde jetzt auch noch interessieren was mit unserem Sponsor BMO ist. Es war die Rede von einem Laufradsatz, von einem Umwerfer und von einem allgemeinen Rabatt.
Lohnt es sich, noch darauf zu warten oder soll ich woanders einkaufen?
Ich wäre wirklich dankbar über Infos.
Danke,
Ramin

Sobald alles klar ist, gibt es eine Info. Das wird nicht mehr so lange dauern. Spätestens in Willingen kann ich direkt mit BMO sprechen.
Unser Sponsor hat ja nun auch noch einen Internetshop und da ist in den ersten Monaten der Saison immer der Teufel los. Außerdem muß natürlich der Einkauf entsprechend geplant werden, damit das Team wirklich günstige Konditionen bekommen kann. Wie gesagt, es dauert nur noch ein Weilchen.

Bernd

Danke Bernd. :daumen:
So etwas höre ich gerne. Lieber lasse ich mir erzählen dass es noch 2 Monate dauert als dass man gar keine Informationen hat.
Und der Rahmen sieht wirklich fein aus. Die Freude ist schon riesig.

meine Güte, die Geräte sehen ja geil aus :eek:

man man, ich hoffe das es klappt und ich meins am Freitag aufbauen kann

nachher werden erstmal noch Teile bestellt :hüpf:

@Bernd

hast du das Sram XO von BMO?

gruß

ist eigentlich noch irendwie ein rahmen grösse 52 übrig? (ohne gabel!) ich spiele gerade mit dem gedanken, an meinem hardtail n rahmentausch zu machen....

grüsse

mm

Hi,

habe nun heute auch meinen Rahmen bekommen. Aber irgendwie passt bei mir der Steuersatz nicht richtig (Der mitgelieferte: Cane Creek ZS2). Zwischen Lagerkone und untere Lagerschale ist ein ca. 1mm breiter Spalt. Da hilft alles Spannen und Drücken nicht. Den Dichtungsring kann mal also hin und herschieben. Ich meine alles richtig gemacht zu haben: Lagerkone liegt astrein auf der Gabel, Lager sind richtig herum eingelegt, ...

Hat einer von Euch ein ähnliches Problem?

Miccy.

hädbänger schrieb:
ist eigentlich noch irendwie ein rahmen grösse 52 übrig? (ohne gabel!) ich spiele gerade mit dem gedanken, an meinem hardtail n rahmentausch zu machen....

grüsse

mm

Das Angebot für den Teamrahmen bezieht sich ausschließlich auf das Set.
Musste beides nehmen! :ka:

Bernd

So, habe mal ein Foto von meinem montierten Steuersatz gemacht (s. Link unten):

Wie zusehen ist, habe ich unten einen Spalt von ca. 2mm. Meine Vermutung: Der Lagerkonus passt nicht, da das untere Lager nicht ganz aufliegt, d.h. zwischen Lagerkonus und Lager ist ein Spalt vorhanden. Anziehen über die Ahead-Kralle bringt da gar nix. Wie sieht das bei Euch aus? Werde wohl am Fr. einen neuen Steuersatz kaufen müssen, denn so kann ich wohl unmöglich in Willingen starten.

Miccy.

Foto vom Steuersatz

Miccy schrieb:
So, habe mal ein Foto von meinem montierten Steuersatz gemacht (s. Link unten):

Wie zusehen ist, habe ich unten einen Spalt von ca. 2mm. Meine Vermutung: Der Lagerkonus passt nicht, da das untere Lager nicht ganz aufliegt, d.h. zwischen Lagerkonus und Lager ist ein Spalt vorhanden. Anziehen über die Ahead-Kralle bringt da gar nix. Wie sieht das bei Euch aus? Werde wohl am Fr. einen neuen Steuersatz kaufen müssen, denn so kann ich wohl unmöglich in Willingen starten.

Miccy.

Foto vom Steuersatz

gehört da evtl. ein dichtring rein ? kenne ich so ähnlich vom extralite headset

@principia
Danke für Deine schnelle Antwort:
Der Dichtring ist ja drin (auf dem Foto zu sehen) und kann eben hin und her bewegt werden.

@alle Endorfin Speed II Rahmenbesitzer

Wie sieht das bei Euch aus - ich nehme doch an, daß wir alle den gleichen Steuersatz bekommen haben?!

@principia

Mit Endorfin habe ich schon längst gesprochen - leider scheinen die im Vollstreß zu sein... und da ich erst am Sa in Willingen bin, ist mir das mit "bei Endorfin" vorbeischauen zu gewagt. Mein Fehler war eben unbedingt am So. mit dem neuen Rad fahren zu wollen, anstatt auf bewährtes (mein altes Rad) zu setzen - man lernt eben nie aus...

Nun bin ich bei meinen Eltern in Westfalen und habe eben nur das Endorfin dabei. Kennt jemand zufällig einen Rad-Laden in der Nähe von Dortmund, der mir am Freitag noch einen neuen Steuersatz einbaut?

Miccy.

email
Miccy schrieb:
@principia

Mit Endorfin habe ich schon längst gesprochen - leider scheinen die im Vollstreß zu sein... und da ich erst am Sa in Willingen bin, ist mir das mit "bei Endorfin" vorbeischauen zu gewagt. Mein Fehler war eben unbedingt am So. mit dem neuen Rad fahren zu wollen, anstatt auf bewährtes (mein altes Rad) zu setzen - man lernt eben nie aus...

Nun bin ich bei meinen Eltern in Westfalen und habe eben nur das Endorfin dabei. Kennt jemand zufällig einen Rad-Laden in der Nähe von Dortmund, der mir am Freitag noch einen neuen Steuersatz einbaut?

Miccy.

Wenn ich das eher gewust hätte, wäre vielleicht was zu organisieren gewesen. Aber ich musss leider schon morgen nach Willingen.
Wann beginnt der Marathon am Sonntag?
Ab wann bist Du da?

Ich kläre die Sache mit dem Steuersatz sofort morgen Abend mit Endorfin.
Mail mir bitte unter email eine Telefonnummer zu, nter der Du mit Sicherheit auch spät morgen Abend zu erreichen bist. Ich werde bis ca. 23:00 Uhr anrufen, ob es eine Lösung durch Endorfin gibt!

Bernd

Ähm...hab gerade mal geschaut.

Mein Rad kam ja von Endorfin mit dem eingesetzten Steuersatz und ich habe die Gabel dann bei meinem Händler reinsetzen lassen.

Ich habe das aber genauso wie Miccy. :confused:

Ist das jetzt den nur ein Schönheitsfehler oder ein echtes technisches Problem, weil klappern, usw. tut ja nix....?

Bernd - bitte Info auch an mich. Meine Nummer hast Du noch, oder?
Jens

Gibts den eigentlich noch? Und wie bringe ich am sinnigsten bei den ganzen Umbruch-Themen einen Preis in Erfahrung, damit ich meinen Finanzminister daheim schon mal auf den Gedanken bringen kann :D

Hab über die Suche leider keinen Preis (auch im internen) für den Speed II gefunden und glaube, dass ich da nur blind bin :(

Hallo am besten du setzt dich mit Endorfin selbst in Verbindung. Dort kannst du dann deine Wünsche äußern und die werden dir dann auch sagen was das Schätzchen kosten wird.

Gruß
Stefan

M.E.C.Hammer schrieb:
Hallo am besten du setzt dich mit Endorfin selbst in Verbindung. Dort kannst du dann deine Wünsche äußern und die werden dir dann auch sagen was das Schätzchen kosten wird.

Gruß
Stefan

Da ich das grade durchhabe - wende dich an Lutz Neumann:

------------------------------------
ENDORFIN GmbH
Lutz Neumann
Sales Manager
[email protected]
Industriestr. 2
76846 Hauenstein
tel: +49 (0) 6392-993808
fax: +49 (0) 6392-922821