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Das einzig wichtige dabei wer der Hersteller der Felge ist? Stimmts?
25mm ????? die breitesten Felgen die ich so kenne sind 19mm und da werde ich schon immer belächelt mit solchen breiten Dingern durch die Gegend zu Eiern.
...endlich auch in diesem Thread eine fundierte Aussage von longwayalone...Alles Quatsch
25mm ????? die breitesten Felgen die ich so kenne sind 19mm und da werde ich schon immer belächelt mit solchen breiten Dingern durch die Gegend zu Eiern.[/QUOT
Soooo geil!
Was willste denn mit so Schmalhansfelgen auffem Daunhilla?wieso so breit ? warum reichen denen keine vernünftig aufgebauten 19mm Felgen mit z.B. den ultra stabilen Alpine III Speichen, so ein Laufrad bekommt auch niemand normales wirklich kaputt !
Oh, hast Du Stimmungsschwankungen?
Fährst du tubeless? Von der Felge rutschen geht ja nur damit, bei nem Schlauch ist das kein Problem. Ansonsten könnte es mit tubeless in Kurven schon fies werden mit wegknickendem Reifen oder Burping. Wobei, wenn es dir jetzt eh schon passt...Hallo,
es stellt sich mir die Frage was mich erwartet, wenn ich auf meiner Vorderrad-Felge - eine 26" 559x17C Mavic 317Disc - einen Continental Mountain King II ProTection fahre?
Verfügbar(Auslaufmodell) ist im Moment noch der 26x2,2 und 26x2,4 bzw. der 26x2,3(Modell 2018).
Bisher fahre ich einen Fat Albert 26x2,25 und fühle mich eigentlich recht wohl damit.
(Luftdruck ca. 1,8bar).
Dieser hat eine Breite von ca. 57mm(Stollen). Der neue Reifen sollte nicht breiter sein, da es sonst beim demontieren des Vorderrads eng wird!
Ich würde mich als Tourenfahrer bezeichnen(Mittelgebirge aber auch in den Alpen).
Hat von euch da jemand praktische Erfahrungen?
Besteht die Gefahr, dass der Reifen von der Felge rutscht?
Auf mein Vorderrad würde ich mich halt schon gerne verlassen können!
Gruß
Erste Frage: Was wiegst Du?Hallo,
es stellt sich mir die Frage was mich erwartet, wenn ich auf meiner Vorderrad-Felge - eine 26" 559x17C Mavic 317Disc - einen Continental Mountain King II ProTection fahre?
Verfügbar(Auslaufmodell) ist im Moment noch der 26x2,2 und 26x2,4 bzw. der 26x2,3(Modell 2018).
Bisher fahre ich einen Fat Albert 26x2,25 und fühle mich eigentlich recht wohl damit.
(Luftdruck ca. 1,8bar).
Dieser hat eine Breite von ca. 57mm(Stollen). Der neue Reifen sollte nicht breiter sein, da es sonst beim demontieren des Vorderrads eng wird!
Ich würde mich als Tourenfahrer bezeichnen(Mittelgebirge aber auch in den Alpen).
Hat von euch da jemand praktische Erfahrungen?
Besteht die Gefahr, dass der Reifen von der Felge rutscht?
Auf mein Vorderrad würde ich mich halt schon gerne verlassen können!
Gruß
Nein, ich fahr noch Schlauchreifen.Fährst du tubeless?
Denke vom Gewicht her bin ich eher auf der sicheren Seite(60kg zuzügl. Ausrüstung).Erste Frage: Was wiegst Du?
Hatte ich so zumindest bei meiner Recherche auf englischen Seiten gefunden. War bei mir dann aber auch nicht großartig anders als bei meinen restlichen Felgen. Nur das Oohbah-Profil finde ich relativ nervig, weil das Procore da rausrutscht, wenn man nicht 5 Lagen Tubelessband reinklebt.Bist du da verrutscht als du weich bei der Spank Spike 35 eingetragen hast? Die Felge hatte bei mir keine Delle oder Kratzer nach div Durchschlägen und Snakebites am hardtail...
tubeless war wegen dem Felgenbett und losen Sitz aber PITA!