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Fängt ja leider bei den Felgenhersteller an problematisch zu werden.Da gehts dann wieder los das die Leute nicht kapieren was Aussenbreite oder Innenbreite ist, sofern sie überhaupt eins von beiden wissen.
Nicht wirklich,man muss nur kurz kucken,ob die Zahl IW oder AW istFängt ja leider bei den Felgenhersteller an problematisch zu werden.
Wenn Alexrims eine Felge als Supra 35 bezeichnet diese aber eine 30 mm Felge ist ...
Ja, ganz im ErnstAch? Wirklich?
wir sind Biker. Die sind coolerLiebste Radfahrer
Und du hast die deutungshoheit darüber?Das Thema war nach Seite 1 geklärt.
Du willst mich hier heraus bitten, weil ich destruktive Beiträge anspreche?
Wie willst du mir helfen, wo doch festgestellt wurde, dass es auf so viel mehr ankommt als Reifen- und Felgeninnenbreite?!
Versuche es:
Harttail 29"
IW 23mm
Fahrergewicht 105kg
Gesucht: sehr leichter, gut rollender tubelessfähiger Hinterreifen für 80%Asphalt 20% loser Untergrund. Keine Abfahrten geplant. Maximal Waldwege.
Gesucht: sehr leichter, gut rollender tubelessfähiger Hinterreifen für 80%Asphalt 20% loser Untergrund. Keine Abfahrten geplant. Maximal Waldwege.
Der big one snakeskin in 2.35 Version knickt bei zu wenig Druck weg, rollt sonst super. Bei zu viel Druck kaum Dämpfung und deshalb unkomfortabel.
Der specialized butcher 2.3 sind in puncto Dämpfung und Seitenhalt gut aber zu schwer.
Specialized fast trek 2.1 war an der Karkasse andauernd undicht.
Raceking Protection 2.2 war am dichtesten dran ein vernünftiger schneller Reifen zu sein, verlor ebenfalls ständig Luft und ich hatte damit meinen ersten Tubelessplatten (dichtete nicht mit Stansmilch) Loch war klein.
...und die restlichen 80% des asphalts haben dann keinen untergrund mehr?80% Asphalt mit 20% Untergrund...
sollte 20% loser Untergrund heissen.....und die restlichen 80% des asphalts haben dann keinen untergrund mehr?
denken wird hier doch mittlerweile überbewertetsollte 20% loser Untergrund heissen..
Das hättest Dir aber auch denken können
So ergibt es einen Sinn.denken wirdhierbei mir doch mittlerweile überbewertet
du führst selbstgespräche?So ergibt es einen Sinn.
Den jede/r versteht.
Wenn Du kein Tubeless Problem willst, kann ich Dir Schwalbe empfehlen, die TLE Empfehlen, die halten bei mir sehr gut die Luft. Mit Conti X King, die ich vom Profil her gesehen super finde, hielten die ersten "Performance" (die eigentlich nicht Tubeless geeignet sind) das erste Jahr sehr gut, dann fingen sie an, Luft zu verlieren, was auch mit neuer Dichtmilch nicht abgestellt werden konnte. Dann habe ich die Protection Version gekauft, und bei dieser hielt die Luft überhaupt nicht, wobei ich dann von Conti in Riva del Garda erfahren habe, dass sie Materialprobleme hatten (die Dichtmilch perlte geradezu ab). Ich bekam zwei neue kostenlos, die hielten aber auch nicht gut die Luft.Raceking Protection 2.2 war am dichtesten dran ein vernünftiger schneller Reifen zu sein, verlor ebenfalls ständig Luft und ich hatte damit meinen ersten Tubelessplatten (dichtete nicht mit Stansmilch) Loch war klein.
Ist das ein 27,5 oder 29er VR? Zumindest bei den 29ern sind laut Maxxis alle 2,4 und 2,5 immer schon WT gewesen (auch ohne den Aufdruck). Bei 27,5 soll laut einem Bekannten das WT Design auch nochmal breiter bauen. Bei mir mit 29 ging WT auf 25mm innen, bei im in 27,5 war das auf 25mm nah an unfahrbar.
So oder so gehe ich mal von ~25mm innen aus. Da kannst du dir WT schon fahren, wirklich was bringen tut es aber nicht da du die gleichen oder höher Drücke wie bei 2,3ern fahren musst. Richtig Spaß macht WT erst wenn du es auf Breite Felgen packst und dann richtig runter kannst mit dem Druck ...