Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Darf ich nochmal um Mithilfe bitten?

Ich habe mich natürlich auch schlau gemacht und ein wenig gestöbert. Bislang habe ich nur die hilfreiche Info gelesen, sich die Lagernummern zu notieren und dann via Ebay oder was auch immer, die passenden Lager zu kaufen.

Kann mir wer vielleicht schon diese Nummern mitteilen bzw. die Größe und Anzahl der Lager die ich benötige.

Für ein Flatline pro 2009 bitte...

Vielen Dank vorab!
 
Hi,

wende Dich am besten an einen RM-Händler
http://www.bikeaction.de/index.php/find-your-dealer.html

Für mein Flatline 2010 hat das Lagerset (ENDURO-Lager) knapp 90 EUR gekostet.

Ansonsten halt die Bezeichnung der Lager ablesen und identische in Online-Shops bestellen.

quote=Crankhank;11163192]Darf ich nochmal um Mithilfe bitten?

Ich habe mich natürlich auch schlau gemacht und ein wenig gestöbert. Bislang habe ich nur die hilfreiche Info gelesen, sich die Lagernummern zu notieren und dann via Ebay oder was auch immer, die passenden Lager zu kaufen.

Kann mir wer vielleicht schon diese Nummern mitteilen bzw. die Größe und Anzahl der Lager die ich benötige.

Für ein Flatline pro 2009 bitte...

Vielen Dank vorab![/quote]
 
Sehr geil, vielen herzlichen Dank!

Habe das Handbuch dann auch mal direkt auf meinem Rechner plaziert. Steht ja echt alles drauf.

Hätte ich auch mal nach gucken sollen, ein Handbuch ist ja nie verkehrt. ;)
 
Für die Lager beim 09er hab ich die geholt:
6x 6002-2RS
2x 608-2RS
2x 3002-2RS

Bei ds-waelzlager bekommste den Satz günstig.
Hat jemand mal ein vernünftiges Werkezug zum Lagerein/ausbau gefunden?

Hat jemand ne vernünftige Ansage zu nem Tune vom Vivid Air?
Ich hab mittlerweile High Tune und Mid Tunde fürs 09er im Netz gefunden, das Chart was es gibt sagt M/M....
Ich bin mir jetzt garnicht mehr sicher, aber ich muss mir glaub ich was zu Weihnachten schenken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
p4pb10415012.jpg
 
hej,

ich suche einen rocky mountain flatline rahmen, blackout modell aus 2013 oder auch das schwarze 2012er modell, größe m. habe via google einiges gesucht aber nichts brauchbares gefunden. eventuell hat ja jemand infos wo man so einen rahmen noch auftreiben könnte. im marktplatz waren vor kurzem noch zwei, aber ich war zu langsam.

danke für etwaige infos...

lg

p.s. ich weiß, dass das hier nicht der suche und verkaufe bereich ist, aber eventuell stolpert ja hier einer über den beitrag und nicht am bikemarkt. :)
 
Falls jemand einen 2010er Flatline WC-Rahmen Large besitzt und diesen gegen eine Nummer kleiner tauschen will oder günstig abzugeben hat, bitte PN. Brauche einen längeren Rahmen weil freundlicher zum Rücken... ;)
 
Ich hätte nochmal eine Frage zum Lagersatz.

Hatte auch die 6002 RS bestellt gehabt aber diese passen nicht, da die Bauform zu groß ist.

Wie gesagt, habe ein Flatline PRO 09er und die original Lager sagen mir, dass es 6002 LB sind.
Die Dinger finde ich nirgends. Sind das spezielle Lager von RM?

Hab auch noch dir originalen Enduro-Lager drin und möchte nicht unbedingt 90 EUR berappen.

Eine erneute Mithilfe wäre super!
 
Ich hätte nochmal eine Frage zum Lagersatz.

Hatte auch die 6002 RS bestellt gehabt aber diese passen nicht, da die Bauform zu groß ist.

Wie gesagt, habe ein Flatline PRO 09er und die original Lager sagen mir, dass es 6002 LB sind.
Die Dinger finde ich nirgends. Sind das spezielle Lager von RM?

Hab auch noch dir originalen Enduro-Lager drin und möchte nicht unbedingt 90 EUR berappen.

Eine erneute Mithilfe wäre super!

Hi Crankhank,
die original Enduro-Lager kann ich Dir sehr empfehlen!
Die Enduro-Lager haben bei mir zwei Jahre super gehalten. Theoretisch hätte ich diese auch weiter fahren können aber im Rahmen der großen Wartung habe ich sie gegen die ds-walzen-Lager ausgewechselt.
Kurzrum: 6 Monate später musste ich wieder die Lager auswechseln, da sie vollkommen im A... waren.
 
Hi Crankhank,
die original Enduro-Lager kann ich Dir sehr empfehlen!
Die Enduro-Lager haben bei mir zwei Jahre super gehalten. Theoretisch hätte ich diese auch weiter fahren können aber im Rahmen der großen Wartung habe ich sie gegen die ds-walzen-Lager ausgewechselt.
Kurzrum: 6 Monate später musste ich wieder die Lager auswechseln, da sie vollkommen im A... waren.

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Bin da wohl leider Beratungsresistent, da ich zu einem festgestellt habe, dass ich keine 6002 Lager sondern 6202 Lager gekauft hatte.

Somit habe ich mir jetzt die noch fehlenden Lager von SKF gekauft und sollte somit ein qualitativ hochwertiges Lager haben, mit welchem ich hoffentlich länger als nur 6 Monate Spass dran habe.

Ich werde den Versuch starten und im schlimmsten Fall zwei mal kaufen müssen.^^
 
Mmh, waren das die Codex Lager? Bei mir halten die noch, SKF hab ich aber für die nächste Lagerwechselei angesetzt, ich muss jetzt nicht mehr so aufs Geld gucken...

Zieht ihr die Lager mit einem Gleithammer aus dem Rahmen oder kloppt ihr die noch nach alter Schule raus?
Ich hab mal geschaut, was so ein Gleithammer in entsprechender Größe kostet, da ist mir wiederrum ein bisschen Schwindelig geworden.
 
Habe mir jetzt auch einen Satz Lager von SKF gekauft. Denke, dass ich mit denen ganz gut bedient bin.

Bin mal gespannt, wie lange die halten aber da SKF bekanntlich für Qualität steht, sollte das schon ne Weile bis zum nächsten Wechsel dauern.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der sich regelmässig an der Sitzstrebe (speziell an der Lagerschraube) die Waden blutig reibt? Gerade bei schlammigen Zuständen arbeitet das wie Schmirgelpapier. Ich habe imho weder sonderlich dicke Waden, noch bin ich recht dünnhäutig? Habt ihr hier einen Lösungsansatz? Und damit meine ich nicht längere Schoner. :)
rocky sitzstrebe.jpg
 

Anhänge

  • rocky sitzstrebe.jpg
    rocky sitzstrebe.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 62
hallo, ich bin am überlegen mir auch ein rocky mountain flatline zuzulegen, kann aber nirgendwo eins finden.
werden die nichtmehr produziert oder importiert?
wenn doch, wo kann man eins in D bestellen?
 
Bin ich eigentlich der einzige, der sich regelmässig an der Sitzstrebe (speziell an der Lagerschraube) die Waden blutig reibt? Gerade bei schlammigen Zuständen arbeitet das wie Schmirgelpapier. Ich habe imho weder sonderlich dicke Waden, noch bin ich recht dünnhäutig? Habt ihr hier einen Lösungsansatz? Und damit meine ich nicht längere Schoner. :)Anhang anzeigen 291314
breitere Pedale? :D die Saint sollten da gut sein :p
 
Breiter als die Vault geht fast nicht... Hab mittlerweile festgestellt, dass ich das Problem nur an sehr matschigen Tagen habe. Wenn das Lehmige Zeug am Rahmen klebt, rubbelt das wie Schleifpapier. Dicke Socken oder lange Hosen helfen.
 
Zurück
Oben Unten