Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Hi Leute suche ein Flatline SE 2009in (M) oder (L)
Würde jemand tauschen gegen ein Intense 951 ( M) in Grün ?der rahmen ist in einen sehr guten zustand wer Interesse hat bitte melden
 
Soweit sogut,hätte ich nich grade soviel in der Uni zu tun wäre ich schon weiter.Das doofe Protonekit will nich ganz dicht bleiben...

Parts_1292249914.jpg
 
Schaut interessant aus. Bin mal auf das finale Bike gespannt.

Das "Flatline" auf dem Rahmen soll aber doch hoffentlich nicht so bleiben, oder? Das versaut es im Moment...
 
Schaut interessant aus. Bin mal auf das finale Bike gespannt.

Das "Flatline" auf dem Rahmen soll aber doch hoffentlich nicht so bleiben, oder? Das versaut es im Moment...

Ich finde den Schriftzug richtig gut, zumindest soweit man das beurteilen kann. Auf jeden Fall um Welten besser als die furchtbaren Original-Decals.

Bin schon auf das Ergebnis gespannt, es sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.
 
Danke!


Naja die Decals sind tatsächlich erstmal nur zum testen drauf.Lasse wohl noch neue machen.

Aber grade der Flatline-Schriftzug gefällt mir selber sehr gut und ich denke den werd ich so lassen.Die Gabeldecals gefallen mir hingegen noch nicht so ganz.

Jetzt muss ich erstmal die Lager wieder reinkriegen.Im Rahmen sitzen die echt tight und das Eloxal in der Wappe machts bestimmt auch nich einfacher
 
Eigentlich wird beim Eloxieren eine ganz dünne Schicht abgetragen, d.h. müsste jetzt besser rein gehen.

Falsch,beim eloxieren wird eine ganz dünne Schicht aufgetragen.Eben die Oxidschicht ;)

Grundlagen der Eloxalschicht

Die Dicke hängt aber auch von der Dauer im Eloxalbad ab...Wenn es vorher schon eloxiert war,abgebeizt wurde und neu eloxiert sollte es aber eigentlich fast Passgenau bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es dir schonmal gesagt: das wird so ein geiles Gerät!
Den Schriftzug würde ich auch lassen, passt super zum Gesamtkonzept!
Freue mich schon jetzt auf Bilder vom fertigen Rad! :daumen:
 
Ich habe jetzt keine Zeit, das zu lesen, aber war eigentlich der Meinung, dass durch dsa Säurebad zunächst etwas Material entfernt wird, was durch die Oxidation nicht vollständig ersetzt wird...
 
Ich habe jetzt keine Zeit, das zu lesen, aber war eigentlich der Meinung, dass durch dsa Säurebad zunächst etwas Material entfernt wird, was durch die Oxidation nicht vollständig ersetzt wird...

Das Säurebad ist nicht säurehaltig um um etwas zu zersetzen sondern um als Elektrolyt zu fungieren.Das Säurebad selber erzeugt die Oxidschicht.Danach geht es ins Färbebad um die geöffneten Poren der Oxidschicht mit Farbe anzulagern.
Harteloxalschichten können bis zu 1/4 mm Dick sein.Auf die Passgenauigkeit von Lagerpassungen muss schon geachtet werden.

Werde nach Weihnachten selber ein paar Eloxalversuche im Keller starten...Die Teile sollten die nächsten Tage kommen ;)
 
hab jetz endlich mein Flatty!!
Dämpfer hab ich schon nen anderen eingebaut.Fehlt nur noch die Gabel..
Was sagt Ihr, 888 oder Boxxer? taugt die Domain Dual Crown was?
Dämpfer Hab ich nen DHX 5.0 Air drin mit 225mm Einbaulänge und 63 hub
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal eine Domain SC, bin froh das sie endlich draussen ist. Also wenn es warm ist und du sie ordentlich rannimmst, kann man damit ganz gut fahren. Alles andere war aber Mist.
 
Hallo!
Meine Freundin hat vor sich ein Flatline zu holen, jedoch sind wir uns unschlüssig welche Größe passt! Es soll ein 2009er Pro werden. Probesitzen ist in unserer Umgebung schwierig bis nich möglich. Wäre um Hilfestellung dankbar! Sie ist 1,65m groß.
 
Ich bin 1,75m und bin des öfteren eine Größe S gefahren was ich als sehr angenehm empfand...ideal für mich sozusagen aber ich glaube das hilft dir auch nicht weiter aber ich würde bei der Größe fast zu einer XS tendieren aber die Flatlineprofis hier werden dir bestimmt bessere Tipps geben
 
Zurück
Oben Unten