Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gott, ist das ein geiles Bike und noch dazu das erste, an dem mir die neuen Zocchi-Decals gefallen.

Finde ich außerdem super, dass Pörpel endlich mal wieder bei den Bikefirmen Beachtung findet.

arg....ich dreh durch :D:love:
sehr sehr geil

Nur ich persönlich kann mich nicht mit den Griffen und den Pedalen anfreunden.

Wieso keine 888 mehr. Nicht mehr so auf Big Mountain?

...ich störe mich an Lenker und Kurbel, auch die blanken Standrohre der 66er passen nicht....ansonsten echt schön, so schön, dass ich noch ein 2. Mal draufschauen musste :lol:

Gott, ist das ein geiles Bike und noch dazu das erste, an dem mir die neuen Zocchi-Decals gefallen.

Die Zocchi ist zwar noch von 08 aber geht schon. Die 09er Sticker sind halt noch ein wenig wilder..

arg....ich dreh durch :D:love:
sehr sehr geil

Nur ich persönlich kann mich nicht mit den Griffen und den Pedalen anfreunden.

Wieso keine 888 mehr. Nicht mehr so auf Big Mountain?

Die Griffe und die Pedale passen doch erst richtig gut dazu! Auf den Bildern siehts man zwar nicht so, aber in Echt ist das der Knaller!!

Big Mountain for Life, aber das Bike macht mit Single Crown soooooo viel mehr Spaß!!

...ich störe mich an Lenker und Kurbel, auch die blanken Standrohre der 66er passen nicht....ansonsten echt schön, so schön, dass ich noch ein 2. Mal draufschauen musste :lol:

Kurbel und vor allem Lenker ist nicht jedermanns Sache. Ich wollts halt a bissl leichter haben. Da muss ich auch dazu sagen, dass der Lenker nicht für so ein Bike bzw. diesen Einsatzbereich freigegeben ist! Also nicht nachmachen Kinder!!!

WOW...:daumen:

Ich freu mich schon nächste Woche mein Switch wieder an diesen Ständer zu hängen

Aber nur kurz zum verschnaufen.. Danach gleich wieder ab in den Lift... :daumen:

danke an alle!

@ Turbolenzen
jeah das wollte ich hören:daumen:
Ab einer gewissen Geschwindigkeit und härte der Trails kommt aber ne 888 oder? Ich merk den Unterschied schon deutlich in der Stabilität.

Wo wir gerade bei Stabilität sind....der Lenker???? Das hält der aus?
Mach mich nicht fertig.....ich habe mich gerade für einen anderen am Slayer entschieden.

ich bin kein freund der bike...aber heut am zeitungsstand....carbonlenker im test....also wenn von einer firma (fast alle :confused: ) von 6 lenkern nur 1 nicht bricht, dann nennt man das wohl nur serienstreuung...viel spass dann mit deinem anwalt die kosten für nen neuen unterkiefer durchzusetzen wenn du opfer der serienstreuung wirst :D hast sicher 0,00000000000001 Nm zu fest angezogen, du hobbybastler :D nenene, also fürs bild ein toller lenker, aber an nem flatline...wenn das mal einer nachmachen tut :heul: außer es steht syntace drauf, dann :love:

Wo wir gerade bei Stabilität sind....der Lenker???? Das hält der aus?
Mach mich nicht fertig.....ich habe mich gerade für einen anderen am Slayer entschieden.

Klar hält der das aus. Also es kommt halt immer auf deinen Fahrstil an und wie pfleglich du damit umgehst. Z.B. musst du extrem aufpassen wie fest du die Vorbauschrauben und die verschraubten Griffe anziehst. Brems- und Schalthebel sind bei mir eh immer so locker dass sie sich verdrehen können im Falle eines Sturzes. Von dem her passt das mit den Hebeln. Aber beim rest muss man echt aufpassen! Dann darfst du das Bike nicht einfach so Lenker voraus in den Boden fallen lassen. Dass sind alles sachen, die Carbon nicht wirklich mag!

ich bin kein freund der bike...aber heut am zeitungsstand....carbonlenker im test....also wenn von einer firma (fast alle :confused: ) von 6 lenkern nur 1 nicht bricht, dann nennt man das wohl nur serienstreuung...viel spass dann mit deinem anwalt die kosten für nen neuen unterkiefer durchzusetzen wenn du opfer der serienstreuung wirst :D hast sicher 0,00000000000001 Nm zu fest angezogen, du hobbybastler :D nenene, also fürs bild ein toller lenker, aber an nem flatline...wenn das mal einer nachmachen tut :heul: außer es steht syntace drauf, dann :love:

Darum sag ich ja NICHT nachmachen!! Ich mach momentan quasi den Belastungstest was der Lenker kann und bis jetzt hat er alles ohne Probleme ausgehalten. Fahr seit ungefähr 2-Monaten damit rum, sogar drei Wochen Whistler Bikepark hat er hinter sich. Also Funktionieren tut es auf jeden Fall. Aber BITTE BITTE. Passt euer Material immer eurem Fahrstil an! Ohne überheblich klingen zu wollen, aber ich weiß was ich tu. Ich lass mich nirgends plump ins Flat fallen oder geb die gesamte Aufprallenergie nach einem Drop ins Bike, sondern fahr mit dem Körper und feder viel mit Armen und Beinen ab. Darum, hab ich so gut wie nie ausfälle.

ALSO ICH SAGS NOCHMAL - NICHT NACHMACHEN!!! ES KÖNNTE BÖSE AUSGEHEN!?!

Gruß,

hm....naja die 100 g mehr vom Atlas kann ich gerade noch verkraften.

Ich muss doch noch ein negatives zu den 2009er Flatlines sagen:
Das schöne Steuerrohrlogo ist weg :heul:

ja MR.F. das fehlende Logo am Steuerrohr ist echt ein elend dazu gefallen mir die decals nicht wirklich was mich tröstet denn ich hatte immer von einem bigbike RMX oder Flatline in genau dieser farbe geträumt ... aber werde es mir vorerst wegen eben der angesprochenen dinge und dem loch im geldbeutel und der tatsache das ich schon mein traum flatti habe verkneifen müssen .... irgendwie schade aber kommt zeit kommt Rad ;)

aber hallo das soll nicht einen falschen anschein machen ... SWEET RIDE !!!

Ich finds besser nicht mehr dieses aufgeklebte Logo am Steuerrohr zu haben, welches gelegentlich schon mal weg fliegt. Und beim putzen ist es auch viel angenehmer!!

Man errinnere sich noch an früher. Bis einschließlich 2003 waren alle Logos unterlackiert. Erst ab 2004 gabs die aufgeklebten. Und jetzt macht man halt wieder unterlack.

Passt schon!

mein schönes metalllogo ist viiiiiiiieeeeeel edler und schöner.und es hält immer noch....und wieso putzen? das wird einmal in die isar geworfen und es kommt wie neu wieder raus :daumen: dennoch gefallen mir auch die neuen decals

Ob überlackiert oder aufgeklebt ist ja ansich egal.
Aber des auf dem Flatline ist ja gar kein richtige RM Logo:(

Da muß ich aber auch mal sagen "Früher war alles besser":D;)

G.:)

in welchen test hast du das gelesen ? bei meinem Flatline in M kann ich das nicht bestätigen auch wenn sattel fast ganz versenkt ist dort reichlich platz

Hier mal was von Pinkbike - ein gelbes Flatline:

mpbpic2512642.jpg

mpbpic2512644.jpg

Den Artikel gibts HIER, es ist auch noch ein Video verlinkt, auf welchem Wade Simmons die Entwicklung des Downhill-Bikes bei Rocky beschreibt.

Viel Spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück