Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht ja net darum (aber ja habe mal eine auseinandergenommen) es geht um das fahrgefühl was man merkt wie die gabel arbeitet, das meine ich... ist halt meine meinung ich fahre seit 12 jahren (leide rmit unterbrechung) fahrrad angefangen mit rocky mountain spice über elemnt , pipline, K2 , element DH etc etc. auch hatte ich rst xxl, rockshox boxxer, fox van, fox 36, fox 32, fox 40 (kurz aber ja hatte sie mal), manitou drado etc. also bin ich kein mensch der nur vom hören sagen was schreibt oder weil es teuer ist oder IN ist.

ich schreibe es denke ich aus meiner sicht fachlich richtig und darf denke ich mal nach soviel jhahren auch mal etwas gewagteres schreiben da ich nicht der bike test leser bin sondern die sachen schon unterm ... hatte.

aber wie gesagt ist nur mein empfinden wenn ihr alle sagt bos ist doof und zu teuer und was weis ich net dann kauft euch ne 888 oder ne boxxer und haltet euch aus gesprächen raus wo es um andere marken geht nur weil man sie sich net leisten kann oder weil der kumper von der messe vom draufsetzen gesagt hat alles mist, was auch immer dann mund halten..

mich nervt es langsam, und wenn ich jeden monat ne andere gabel habe dann seid froh das es solche leute gibt weil die den anderen dann sagen können was taugt ein produkt oder net (vorrausgesetz man benutzt sie entsprechend ;-) ).

net sauer sein oder persönlich nehmen, ich bin einer die Downhill schon gefahren sind da waren die meisten noch net ma hinterm lenker etc. also will und muss ich mich nix sinnfreies anhören.#

wenn euch das stört was ich an material habe und das ich öfters neue sachen kaufe dann sagt es und ich poste nix mehr.

gruss und gute nacht

wie gesagt nicht persönlich nehmen.. ;-)

und wegen der frage, mache eine fox auf und dann eine bos und du weist und siehst den unterschied. qualitativ etc. aber nur eine meinung unter vielen aber das was man sieht spiegelt sich bei mir im fahrgefühl (was das arbeiten der gabel angeht) wieder....

und nebenbei gesagt man muss net alles aufmachen um qualitative unterschiede mit zu bekommen..

mfg

ich mag lieber DC im Flatline
aber die BOS könnt ich mir auch in meinem vorstellen
durfte sie mal testen fühlt sich wirklich smooooooth an
und optischer eindruck qualitativ sehr sehr hochwertig

Wann kaufst Du Dir endlich eine BOS Idylle, würd mich brennend interessieren:D

Bin noch hin und hergerissen zwischen Fox 40 und BOS Idylle!

P.S. hatte mal BOS Dämpferkartuschen an einer 888 verbaut und die fühlten sich nicht schlecht an, gingen nicht so schnell durch den Federweg (top mittl. Bereich), bereue es, daß ich sie nicht gekauft habe!

bin zwar kein leichtbau-jünger aber die BOS Idylle ist mir tick zu schwer

also BOS n´dee , Fox 40 in pink oder grün oder gleich eine Manitou Dorado (2009) (wenn überhaupt neue gabel)

die BOS Idylle hat das selbe innenleben wie die BOS N´DEE (oder umgekehrt inkl. selben tauchrohren) wollte einfach keine doppelbrücke mehr fahren ;-) nur die pro variante sieht ein wenig anders aus auch optisch mit den ext. ausgleichsbehälter. ;-)

nochwas... doe steckachse find ich sehr schick weilsie hohl ist ;-) und jetzt kommt was unlogisches: weis zwar was die n´dee wiegt aber finde macht sich net negativ bei mir bemerkbar.

mfg

es geht ja net darum (aber ja habe mal eine auseinandergenommen) es geht um das fahrgefühl was man merkt wie die gabel arbeitet, das meine ich... ist halt meine meinung ich fahre seit 12 jahren (leide rmit unterbrechung) fahrrad angefangen mit rocky mountain spice über elemnt , pipline, K2 , element DH etc etc. auch hatte ich rst xxl, rockshox boxxer, fox van, fox 36, fox 32, fox 40 (kurz aber ja hatte sie mal), manitou drado etc. also bin ich kein mensch der nur vom hören sagen was schreibt oder weil es teuer ist oder IN ist.

ich schreibe es denke ich aus meiner sicht fachlich richtig und darf denke ich mal nach soviel jhahren auch mal etwas gewagteres schreiben da ich nicht der bike test leser bin sondern die sachen schon unterm ... hatte.

aber wie gesagt ist nur mein empfinden wenn ihr alle sagt bos ist doof und zu teuer und was weis ich net dann kauft euch ne 888 oder ne boxxer und haltet euch aus gesprächen raus wo es um andere marken geht nur weil man sie sich net leisten kann oder weil der kumper von der messe vom draufsetzen gesagt hat alles mist, was auch immer dann mund halten..

mich nervt es langsam, und wenn ich jeden monat ne andere gabel habe dann seid froh das es solche leute gibt weil die den anderen dann sagen können was taugt ein produkt oder net (vorrausgesetz man benutzt sie entsprechend ;-) ).

net sauer sein oder persönlich nehmen, ich bin einer die Downhill schon gefahren sind da waren die meisten noch net ma hinterm lenker etc. also will und muss ich mich nix sinnfreies anhören.#

wenn euch das stört was ich an material habe und das ich öfters neue sachen kaufe dann sagt es und ich poste nix mehr.

gruss und gute nacht

wie gesagt nicht persönlich nehmen.. ;-)

kann ich so unterschreiben. gute einstellung meiner meinung nach :daumen:

und bitte berichte weiter über die bos, wenn du noch lust haben solltest.

das baby hier würde mich reizen im flatline. wenn es sie denn irgendwann mal geben sollte. die alu-variante der dorado:

pbpic3408900.jpg

Zuletzt bearbeitet:
na schon am überlegen die Bos zu verkaufen.... :lol:

sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

kauf soviel krams wie du willst, ist schliesslich deine kohle :daumen:

und wegen der frage, mache eine fox auf und dann eine bos und du weist und siehst den unterschied. qualitativ etc. aber nur eine meinung unter vielen aber das was man sieht spiegelt sich bei mir im fahrgefühl (was das arbeiten der gabel angeht) wieder....

und nebenbei gesagt man muss net alles aufmachen um qualitative unterschiede mit zu bekommen..

mfg

Ich habe nichts gegen Meinungen anderer, es war schließlich nur ne Frage ;). Und ich glaub dir ja das die BOS super ist, konnte sie leider noch nicht testen. Deshalb werde ich auch keine Meinung zu deiner schreiben, weil irgentwo muss ja was dahinter stecken was du schreibst. Finds super das es noch sollche Leute gibt die nicht andauernt auf die Test's der einzelnen Bikezeitschriften hören :daumen:

fein fein..... ;-)

also, bin heute ma 3 stunden am stück durch den wald gesaust ;-) und habe auch ein paar treppen, bordsteine, und ne garage LOL mitgenommen.... okok von der garage ist die dann doch durchgeschlagen aber alle snoch heile ;-) und auch kein "springen" beim ausfedern.

bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden, frage mich nur wofür sind die 2 kleinen schrauben auf den oberen kappen, weil ein minuspunkt gibts, die gabelk kam ohne anleitung oder so...

aber naja vielleicht weis es einer von euch ode rich bekomm es auch so noch raus ;-)

so teste dann mal weiter

fein fein..... ;-)

bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden, frage mich nur wofür sind die 2 kleinen schrauben auf den oberen kappen, weil ein minuspunkt gibts, die gabelk kam ohne anleitung oder so...

aber naja vielleicht weis es einer von euch ode rich bekomm es auch so noch raus ;-)

so teste dann mal weiter

Ich habe die Gabel nicht mehr genau in Erinnerung, habe auch erst eine gesehen:lol:

es kann sein, dass sie 2 zusätzliche Schrauben zum entlüften der Gabel hat wie bei Motocross Gabeln, welche sich auch aufpumpen und über die Simmerringe Luft ziehen!
Einfach mal rausdrehen wenn es geht, wenn sie ein Anschlag haben sind sie zum Einstellen der Dämpfung, aber die haben eine Rasterung!

also ich muss sagen, die BOS würde mich auch mal interessieren.

Jetzt endlich mit 240er Dämpfer, und fertig für die Dirtmasters und die restlichen Termine ;)
dann ganz jetzt ja losgehen :D

frage mich nur wofür sind die 2 kleinen schrauben auf den oberen kappen, weil ein minuspunkt gibts, die gabelk kam ohne anleitung oder so...

die Zugstufe sowie Hi-/Lowspeed Druckstufe hat bei der Gabel doch keine Drehknöpfe. es muss alles mit hilfe von Werkzeug eingestellt werden

anonsten check mal die homepage von bos - dort solls hilfreiche anleitungen zum einstellen geben

also bin jetzt 10km gefahren(straße, mini trails durch den wald und bin ma ein bissle mit ihr irgendwo runtergesprungen max. 1,5m und schnelle federpassagen wie treppen ca. 200 stufen ;-) )

also, das ansprechverhalten ist, obwohl noch net eingefahren, der hammer, besser als totem, und die war schon gut.
die spricht sogar an wenn man sie den berg rauf schiebt (kurz vor dem mini trail) ;-)
fühlt sich auch sehr steif an wobei ich sagen muss rein gefühlsmässig ist die totem steifen. auch rein gefühlsmässig finde ich das innen leben sau geil, also wie die gabel arbeitet kann man net mit RS oder FOX vergleichen finde ich man fühlt und merkt irgendwie das da rennsporttechnik drinnsteckt... aber fairerweise muss ich sagen, kann auch nur kopfsache sein (so nach dem moto kostetn über 1t€ also muss sie gut sein ;-) )

aber insgesamt würde ich sagen besser als totem bisher aber mal abwarten wie sie ist wenn sie eingefahrne ist und wenn mal das ein oder andere anspruchsvollere gelände kommt.

im moment würd ich sagen:

wer ein wenig mehr ausgeben will soll die BOS holen wer dies nicht einsieht, will oder kann oder was auch immer dagegenspricht dann ist die Totem coil die erste wahl

gruss

naja, ne 10 jahre alte monster federte auch schon ein, wenn man das rad am sattel vor sich hingeschoben hat, und über ne gehwegplatte schob, die 5mm überstand! ;-)))

ok, ne monster basiert auf der magnum... also auch nur rennsporttechnik im bike-gerechten maßstab... :daumen:

naja, ne 10 jahre alte monster federte auch schon ein, wenn man das rad am sattel vor sich hingeschoben hat, und über ne gehwegplatte schob, die 5mm überstand! ;-)))

ok, ne monster basiert auf der magnum... also auch nur rennsporttechnik im bike-gerechten maßstab... :daumen:

Och nee, bitte jetzt auch nicht noch hier.

Komm, erzähl noch schnell, dass Deine bikes Dich so gut wie nichts gekostet haben und Du jetzt in der tollen Schweiz lebst.

kurze frage an die crowd hier. gibts schon irgendwelche infos ob und wann das neue flatline zu haben sein wird???

@standrohr: zug und druckstufe ist klar ;-) was ich meine sind kleine ca: 4mm "ventile" oben rechts und links.. naja mal schaun was die homepage hergibt.. ;-)

mfg

ah so... sonst einfach mal ne mail an sportsnut - die sollen doch immer sehr hilfsbereit sein. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück