Der Rocky Mountain Flatline Thread

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@eb-network:

Ich habe grad mal das Handbuch heruntergeladen. Dort steht:

3.1 Air Bleeding
N’dee is fi tted with two bleeding screws on the top of each stanchion.
Bleeding your forks on regular basis will reduce the pressurising effect that always happen with those forks.
We recommend to bleed your forks every 5 hours of effective riding.
All you have to do is to undo the 2 bleeding screws and put them back on, no need to compress the forks.

Es sind also Entlüftungsschrauben.
Wahrscheinlich weisst Du es mittlerweile ja schon, aber doppelt hält besser.

Gruss, Basti
 
kurze frage an die crowd hier. gibts schon irgendwelche infos ob und wann das neue flatline zu haben sein wird???


Soweit ich von Bike Action gehört habe, wissen die noch gar nicht ob das neue Flatline schon für 2010 für die Kundschaft bereit steht. Denke mal bei den Rocky Days gibts mehr Infos

Greez Björn
 
@GM210: danke dir habe ich schon gewusst, nur verstehe ich den sinn net was soll ich wann entlüften bzw. wann wie oft etc.

fährt sich sehr smooooth ;-) bis jetzt hab ich die kaufentscheidung net bereut und wegen den entlüftungsschrauben da komm ich auch noch dahinter (mit eurer hilfe ;-) )

mfg
 
@eb-network:

We recommend to bleed your forks every 5 hours of effective riding.
All you have to do is to undo the 2 bleeding screws and put them back on

Also alle paar Betriebsstunden die Schräubchen mal aufdrehen und wieder schliessen. Das ist alles. Innerhalb der Gabel baut sich wohl durch den Federungsbetrieb ein Druck auf, der zwar nicht schädlich ist für die Gabel, aber das Ansprechverhalten bzw. die Progression der Gabel verändern kann. So wie ich das verstehe gelangt Luft beim Federn in das Innere der Gabel, aber nicht mehr, oder nicht vollständig, wieder heraus. Verursacht durch die Dichtungen.
Bei Gabeln am Motorrad gibt es diese Schrauben auch. Die Marzocchi Monster war auch mit Entlüftungsschrauben versehen.

Wenn es jemand besser weiss, so darf er mich gerne korrigieren. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich nochmal, also die BOS N`DEE Gabel klare kaufempfehlung... wenn sie zu progr. wird einfach kleine schräubchen aufschrauben dann macht es "zisch" und die luft ist drausen und dann alles wieder tip top... dauer: 1 min und sollte man nur machen nach langen abfahrten über längeren zeitraum oder wenn man merkt sie wird zu progr. aber alles noch im erträglichen maße also ich finde ist kein aufwand.

die gabel fkt. sensationell je mehr man sie einfährt, desso besser arbeitet sie.

mfg
 
neues aus der flatline front...
seit neuem knarrgeräusche nach 2 wochen... seltsam dachte ich mir und ging mal auf die suche der ursache...und habs auch gefunden... bin ziemlich enttäuscht was bei rocky so ausgeliefert wird ... zig unterschriften und stempel zur qualitätssicherung... kopfschüttel... für nen solchen rahmenpreis eigentlich ne frechheit... und das ganze bei mittlerer dämpferposition... die höchste würde garnicht funktionieren... seltsamer weise sind auf der anderen seite fast 2 millimeter luft..
das nächste bike wird wohl wirklich kein rocky mehr...:heul::heul::heul:






 
Naja, Rocky halt.
Aber hübscher Platz fürs bike.
Und wenn du es von nem Händler hast, geh den halt mal besuchen und heul bisschen rum und so mal schauen was der sagt.
 
Geh zu deinem Händler oder ruf gleich bei Bikeaction an. Das ist auf jeden Fall ein Garantiefall. (Zumindest wäre das bei uns einer.) Und der Techsupport bei Bikeaction ist echt fix und sehr kulant.

Greez Björn
 
Die mittlere Position ist auch nicht wirklich für einen 240mm Dämpfer gedacht.

hab ich auch so verstanden.mal davon abgesehen,als ich den 240iger in der mittleren position gefahren bin hat sich das bike etwas unstimmig angefühlt.meins hab ich jetzt seit september und bis jetzt hälts..
 
Die mittlere Position ist auch nicht wirklich für einen 240mm Dämpfer gedacht.


Btw. Konnte heute endlich mal nen bisschen mit meiner neuen Kiste rollen, geht wirklich guut ab!

wenns so ausgeliefert wird musses auch passen... nirgends steht eine einschränkung kann ja auch kein auto mit 300 ps verkaufen und 160er reifen
 
Steht nicht im Handbuch, welche Dämpferlänge für welches Loch gedacht ist?


Dein Radladen hat mords Mist gebaut, wenn dir das Rad so verkauft wurde!


Egal...


War heute das erste mal mit meiner Kiste heizen. Kleinen 4m Drop (sieht auf den Fotos mini aus und mein Fotomensch hatte es derbe nicht drauf...) rausgesucht, echt Zucker.

@Snuffbox: Wenn du Lust auf Big Mtn heizen hast, nehm ich dich gerne zu dem Spot mit, da gibts ganz viele nette Northshore Sachen...




 
Die mittlere Position ist auch nicht wirklich für einen 240mm Dämpfer gedacht.


Btw. Konnte heute endlich mal nen bisschen mit meiner neuen Kiste rollen, geht wirklich guut ab!

hab ich auch so verstanden.mal davon abgesehen,als ich den 240iger in der mittleren position gefahren bin hat sich das bike etwas unstimmig angefühlt.meins hab ich jetzt seit september und bis jetzt hälts..

Das finde ich nicht - ich fahre jetzt die zweite Saison mit 'nem 240er Däpfer in der mittleren Position und das ganze passt für mich besser als in der oberen Aufnahme...
 
aber wieso sind dann bei mir jeweils auf jeder Seite oberhalb des Tretlagers Macken wenn der Dämpfer in dem vorgesehen Loch ist? Für den Preis nicht mehr! das habe ich mir geschworen... da kann ich auch zu Intense o.ä. greifen und hab mehr davon. :eek

soviel zu, love the ride!
 
aber wieso sind dann bei mir jeweils auf jeder Seite oberhalb des Tretlagers Macken wenn der Dämpfer in dem vorgesehen Loch ist? Für den Preis nicht mehr! das habe ich mir geschworen... da kann ich auch zu Intense o.ä. greifen und hab mehr davon. :eek

soviel zu, love the ride!

genau der meinung bin ich auch... ihre qualitätsstempel sind somit für mich wertlos... werden sicher pauschal draufgeknallt...
 
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