Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke! Das ist mal ne Ansage!!! :daumen: Ich hab nämlich von einen Freund gehört das er 6,5kg wiegen soll. Wahrscheinlich hat er die Zahlen vertauscht. :D

Oder das Gewicht mit/ohne Dämpfer angegeben!?

Also vom Fahren her ist er echt geil. Kumpel hat ihn in Größe M und das Ding ging echt ganz schön perfekt.
Nur die Rahmenform gefällt mir nicht so sehr vom Unteren Rohr her.
Der Hinterbau ist auch schön Steif und der DHX hat wirklich gute Dienste geleistet.
Alles in allen find ich den trotzdem recht schwer, aber trotzdem noch gut zu bewegen.
Leider verkauft der den jetzt wieder weil er ihn nicht so toll findet.
Wäre ich jetzt flüssiger würde ich ihn mir auf jeden Fall kaufen. :D
Wenns hier jemandn gibt der dran intresse hat kann sich bei mir melden wegen Kontakt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich stimmt, verstehe ich die Welt nicht mehr! :spinner:
Da gibts ein RMX das für reines Dh Racing nicht so geigend ist. Ok, dafür zum Freeriden sehr geil! Dann wollen sie ein richtiges Dh bike bauen und dann so was??? Wenn das Gewicht von 6,6kg stimmt da kann ich gleich ein Nicolai Lambda fahren das wiegt nur 6,5kg!!!!

hab mein Flatline 2 seit April

888 RC3 - Roco WC - 21.7kg

P1000312_edited.jpg

P1000287.jpg

P1000293.jpg

First ride :D

P1000323.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry fur mein Deutsch (bin aus Australia)

Es ist echt schwer weil alle teil sind standard von der Flatline 2 (ausser federgabel und stossdampfer).

Specs:
Race face headset, seat post, stem, handlebars, BB.
Rocky Mountain Hubs with DT champion spokes
Mavic EX325 wheels
SRAM X9 shifters, gears and cogset.
Wellgo big flats and
WTB seat and tyres (dissent 2.5).

Aber das machine ist so veil spass es sollte illegal sein :D

Sorry fur mein Deutsch (bin aus Australia)

Es ist echt schwer weil alle teil sind standard von der Flatline 2 (ausser federgabel und stossdampfer).

Specs:
Race face headset, seat post, stem, handlebars, BB.
Rocky Mountain Hubs with DT champion spokes
Mavic EX325 wheels
SRAM X9 shifters, gears and cogset.
Wellgo big flats and
WTB seat and tyres (dissent 2.5).

Aber das machine ist so veil spass es sollte illegal sein :D

Dann bin ich erster - meins wiegt 22 kg :D
Das stört mich aber nur beim Ein-/Ausladen oder beim wieder auf die Hühnerleiter heben...

Der Fahrspaß ist aber echt gigantisch - da kann ich den bisher diesbezüglich hier geposteten Eindrücken nur zustimmen (O'gau war plötzlich gar nicht mehr so holprig:p)

da kommt mir irgendwie "Scott USA" in den Sinn. Hab nie verstanden was das soll. Genauso ists mit ner Canuck-Lackierung an nem Taiwan-Hobel....
sorry!

jaja schon sehr schön :D
nur sehr sehr schade das man nicht den Rahmen alleine kaufen kann.:(

Bei dem würde ich eh fast alles Teile wieder verkaufen und es nach meinem Geschmack aufbauen. Leichter ;)

Leichter Aufbauen? Klar bissl was geht immer, wobei ich beim Aufbau schon penibel auf paar Sachen geachtet hab. Atlas Lenker und Kurbeln, Luft 888, leichte Reifen und leichte Schläuche... Also fast der selbe Aufbau wie bei meinem und das liegt bei 18,8 ohne Pedale.

Aber wie schon gesagt. Bissl wos geht ollawei!

klar, viel leichter wirds nicht.
Aber ich mag keine Komplettbikes. Lieber meinen eigenen individuellen Aufbau ;)

Andere KeFü, Gabel, Laufräder, Sattelstüze, Pedalen etc.. :D

aber 18,8 ist schon gut :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück