Der Rocky Mountain Flatline Thread

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hi, rahmengröße ist M, steuersatz - siehe foto :D, heute war ich in Ogau beim saisonfinale - geiler tag, geiles bike :daumen:. gruß jako

 
Danke Danke, noch eine kleine Geschichte zur ersten Fahrt gestern im Bikepark Ogau....... Ich war voll gespannt und freute mich riesig auf die erste Abfahrt.......
unten angekommen - die totale Enttäuschung, das bike total träge, in den kurven schwerfällig, die Lenkung schwerfällig, irgend etwas stimmt nicht.... steuersatz ist fest, Lenker läuft leicht.... was ist da bloß los :confused: kann doch nicht sein das das Switch so viel wendiger und agiler ist..... 2. Abfahrt - es wird nicht besser - es muß der Steuersatz sein!!
Tja, beim Chris King 1.5" Devolution den Lagerkonus falschrum eingebaut :rolleyes: - es ist wirklich schlecht zu erkennen und ich war nicht der erste dem das passiert ist - nur unter Belastung funktionierte es nicht. Danach das Flatline wie ausgewechselt, super geil zu fahren, jetzt kann ich mir vorstellen das nicht nur ein richtig montierter Steuersatz, sondern auch ein wirklich guter Steuersatz für das Fahrverhalten extrem wichtig ist. :daumen: Gruß Jako
 
fettes gerät mir persönlich taugt es mit DC Fork besser
wirkt so etwas beschnitten ... autsch

lenker find ich etwas zu schmal und die bash kefü kombi
erinnert mich ans pizza essen am woe ;) eine LG1 o.Ä.
wirkt da zierlicher

nichts des zum trotz ein richtiger hingucker ! RIDE ON !
 
Zum Downhillen find ichs mit DC auch besser. Bin es am Anfang auch mit 66 gefahren, fands aber zu flach vorn und zu unruhig. Das Vorderrad ist doch mal schnell ausgebrochen.
Mit der 888 und nem breiteren Lenker isses für meinen Geschmack perfekt.Auch optisch...
 
Hallo.... Ich bitte euch eine Anleitung über die Demontange und Montage des Hinterrads hier ins Netz zu stellen! Preziese Anleitung!

Ich danke Euch ......
 
Also hier eine kurze Anleitung zur perfekten Montage des Hinterrads:
Beim Ausbau in folgender Reihenfolge. Die kleinen 4er Inbusschrauben die senkrecht in die Schwinge gehen ca. 1/4 - 1/2 Umdrehung öffnen. Dann erst die Mutter aufschrauben und die Achse raus ziehen.
Beim einbau gibt es einen einfachen Trick. Erst die Achse rein. Dann am besten das Bike auf den Boden stellen und einen kleinen Druck auf die Schwinge geben um sicher zu stellen, dass die Achse absolut Plan in den Ausfallenden steht. Dann gleich die Muttern festziehen. Zum Schluss erst die 4er Inbus Schrauben anziehen. Diese müssen nicht Bombenfest sitzen. Ich würde sagen so 5-8 NM sollten reichen..

Ich hoffe ich konnte helfen!?

Gruß,
Mario

Sehr präzise :daumen:
 
stimmt, ich finde ne bma ist kein muss am flatline. aber sicher ne schöne ergänzung. bei nem kona stinky oder alutech pudel macht sowas richtig sinn, da merkt man sofort den unterschied.
 
Wollte mich nur vorher mal informieren falls es wider erwarten Probleme mit Bremsstempeln gibt.Aber gut zu hören das damit wohl keiner Probleme hat.Bin echt gespannt wie es sich fährt wenn ichs fertig habe

Gruß
 
So an alle Flatline besitzer... bin grad grob am grübeln ob ich mir ein 08er flatline 3 anschaffn soll oder nicht... hab ein derbes angebot und weiß nun nich ob ich es nehmen soll... hab mit dem rad vor 2009 an min 5-8 rennen teilzunehme (downhill).. saß bisher leider nur auf eins in L , da ich aber M benötige wollt ich mal nach den fahreigenschaften fragen... fährt es sich so wie es aussieht und wiegt!?, wippt das heck stark beim treten? wie is das ansprechverhalten? fragen über fragen;)
 
Wie groß bist du denn?

fährt es sich so wie es aussieht und wiegt!?
Als ich es Probe gefahren bin wars überhaupt nicht träge hat alles geschluckt was sich im Weg gestellt hat und is super in den Kurven gelegen.

wippt das heck stark beim treten?
Nein! weniger als beinem vier Gelenker.

wie is das ansprechverhalten?

Wie schon gesagt, schluckt alles weg was sich in Weg stellt.
 
bin zuvor n stinky gefahrn in Small.. und mag daher auch kleine verspielte räder die "wendig" sind.. muss aba schon nun zum dh fahrn sein... bin selbst ca 1.83 groß .... wie siehts aus mit der laufruhe beim schnellen racen?
 
... sooo mal wieder ein bildchen (leider war die optik leicht beschlagen)



ready for lift-off!
 
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