Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, wenn das Titanstöffle nur nicht so teuer wäre:heul:

Ich muss halt das Arme Leute Tuning vornehmen!

Ach ja wegen Gewicht, ich wiege knappe 78Kg und das Rocky wo ich im Laden, bzw. vor dem Laden probierte, hatte eine 450er (Rocco TST) und das fühlte sich nicht schlecht an (kleine Treppe u. Kante ca. 3/4 Meter, mehr war leider nicht).

Hab auch schon einen großen Aufwand an Zeit gebraucht mir sie dann doch zu bestellen:D....aber mußte mir halt noch was zu Weihnachten schenken:daumen:

G.:)

Kurze Hilfestellung:

Die Schwinge hat aus folgenden Gründen zwei Möglichkeiten der Zugverlegung. Die Außenhülle wird bei Komplettbikes die von Rocky kommen immer mit den Klammern unter der Strebe befestigt. Aus Zeit- und diversen anderen Gründen wird es vom Werk aus so gemacht. Wer den Rahmen einzeln kauft, hat zusätzlich die Möglichkeit durch die Strebe zu verlegen. Ist natürlich aufwändiger und man braucht ein wenig Fingerspitzengefühl. Aber die Zeit kann sich der Endverbraucher ja nehmen ;)

Desshalb wurde auch der Zug auf halber länge halbiert. Wenn die Außenhülle an irgendeiner Stelle beschädigt wird, braucht man nicht den kompletten Zug erneuern, sondern kann entsprechend das vordere oder das hintere Teilstück auswechseln. Eigentlich nur logisch und man spart sich Zeit..

Soweit dazu,

Wieder ne doofe Frage, welche Führung brauche ich fürs Flatline, bin irritiert:confused:

Bei CRC gibts eine LG1 Wide 40T old iscg oder eine LG1 40T old iscg???

Wide oder normal?

Will halt nicht die Falsche von der Insel ordern

Ist das schwierig mit diesen verbogenen Rahmen:mad:

hallo , spiel im hinterbau war die dämpferbuchse wie gedacht
und mr.freeride hats gewusst ;) danke ist etwas fummelig dran zu kommen
aber geht wieder wie butter !

Wieder ne doofe Frage, welche Führung brauche ich fürs Flatline, bin irritiert:confused:

Bei CRC gibts eine LG1 Wide 40T old iscg oder eine LG1 40T old iscg???

Wide oder normal?

Will halt nicht die Falsche von der Insel ordern

Ist das schwierig mit diesen verbogenen Rahmen:mad:

Du brauchst keine wide fürs Flatline

Hi,

habs zusammen bis auf die Kettenführung:love:

bin gespannt wie es sich fährt, war gestern schnell im Laden und hatte eine Hopr tech V2 in den Fingern, ich wollte eigentlich eine Formula one, aber bei dem Anblick der Hope konnte ich nicht widerstehen:love: die müsste im Verhältnis das Zehnfache kosten!
Einfach nur zu empfehlen, super Ergonomie und Verstellbarkeit, scheiß auf die 100g:D
Der Rocco hat irgendwie noch ein bisschen zu viel Zugstufe, werde ihn nach ein paar mal fahren zerlegen und die Shims umsetzten und dementsprechend optimieren.
Muss nur noch Bilder machen und mal reinstellen.

Danke für eure Tips und Informationen!

... war gestern schnell im Laden und hatte eine Hopr tech V2 in den Fingern, ich wollte eigentlich eine Formula one, aber bei dem Anblick der Hope konnte ich nicht widerstehen:love: die müsste im Verhältnis das Zehnfache kosten!
Einfach nur zu empfehlen, super Ergonomie und Verstellbarkeit, scheiß auf die 100g:D ...

:lol: das ging mir genauso :) freue mich schon auf deine Bilder.

... gute Entscheidung ich hab noch die "alte" Moto V2 mit alten Hebeln & einstellrädchen finde ich persönlich
schöner wenn sie auch etwas schwerer sein dürften ...
Formular hatte ich ein mal und ich für mich auf alle zeiten gestorben "teurer italy schrott"
da bekomme ich jetzt noch aggros wenn ich nur dran denke
aber jedes mal wenn ich die finger an meine hope lege verfliegt der ärger
mit einem großes zufriedenes grinsen im gesicht ...

bin mal gespannt will bilder sehen !!!

ja rebound am rocco ist bissel fummelig

Jo, heute Abend werde ich es hoffentlich irgendwie hinbekommen, klar ist etwas fummelig mit dem Rebound Versteller, aber ich muß den Dämpfer zerlegen und das Innenleben etwas umgestalten, dann paast er schon:D

Bilder sind nicht so toll, aber das Wesentliche ist zu erkennen:p

Werkstatt wurde grad provisorisch wegen Kälte in den Keller verbannt

Anhänge

• IMG_0018Klein.jpg
    IMG_0018Klein.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0020Klein.jpg
    IMG_0020Klein.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0021Klein.jpg
    IMG_0021Klein.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 96
Hi,

ich fahre und speiche schon Hope Naben ein (schau mal meine anderen Räder an, immer mit roten Naben), da bist Du noch zur Grundschule gegangen:D

Ich weiß blöder Spruch, aber mein erster selbsteingespeichter LRS war glaub 1993 mit Sup 217 und White Industries Naben:D

P.S wir haben ja dann fast Zwillinge, haben wahrscheinlich dann denselben Geschmack, bin auch recht neidisch auf Deine Gabel!

Ich weiß ich weiß Fotos sind *******, ich mach noch welche, wenn die Rennradkassette und die Kefü dran ist in der Natur, wie es sich für ein Rocky gehört:D

Ich mache mal eine Aufnahme mit meinem alten Blizzard 1994 und einem Switch 1997, aber bitte verlangt nicht von mir, daß ich die passenden Klamotten von damals anziehe (schäm, kotz würg)

Den Sattel, hm, bin irgendwie abergläubisch, den habe ich schon ne Ewigkeit:lol:

hey jungs wenn der kuchen redet haben die krümel pause ;)
denn ich hatte die naben schon lange vor euch ;)
unsere bikes sind sich aber doch irgendwie ähnlich auch wenn sie
alle doch verschieden sind ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück