Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hahahahaha nur idoten hier und wenn ich mir jede woche für 20000€ räder kaufe und sie nächste woche für 1000 verkaufe habt ihr sehlische pobleme deswegen oder könnt ihr ggf. net schlafen???????!!!!!!!!!!!!!!!!!

ihr habt probleme die will ich auch mal haben....

ich werde solange meine koments zurückziehen bis ich keine kindergarten komentare mehr lese... aber nur weiter ich lach mich jedes mal schlapp wenn ch den kindergarten lese, und das schönste ist, ihr regt euch auf aber ihr seid der grund und ihr rafft es net mal...

die dümmsten labern am lautesten..

ich denke mal dieser koment von mir werd eich auch bald bearbeiten weils bestimmt wieder lustige sachen zu lesen gibt...

dumm dümmer ihr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahahahaha nur idoten hier und wenn ich mir jede woche für 20000€ räder kaufe und sie nächste woche für 1000 verkaufe habt ihr sehlische pobleme deswegen oder könnt ihr ggf. net schlafen???????!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich werde solange meine koments zurückziehen bis ich keine kindergarten komentare mehr lese... aber nur weiter ich lach mich jedes mal schlapp wenn ch den kindergarten lese, und das schönste ist, ihr regt euch auf aber ihr seid der grund und ihr rafft es net mal...

ich denke mal dieser koment von mir werd eich auch bald bearbeiten weils bestimmt wieder lustige sachen zu lesen gibt...

dumm dümmer ihr

Den vorletzten Satz versteh ich net...

G.:)

das muss auf meine hp :lol::lol:

wir regen uns doch nich ernsthaft auf, wir lachen dich aus :D:lol:
aber wir beleidigen dich nich so dämlich :spinner:

steig lieber auf schach um...

@ die andern: lasst uns weiter mit dem kindergarten machen, dann bleibt er weg :):bier::rolleyes:

dumm dümmer ihr

Man der Hat Probleme, lass uns alle zusammenlegen für einen Psychischen Beistand:lol:

So eine Mitteilungsbedürftigkeit wie EB oder Stilbikes kannte ich vorher nicht, einfach krank!

An Deiner Stelle würde ich echt ein eigenes Forum gründen, dann könnten die Menschen Dir zuhören die es auch möchten aber bitte belästige und beleidige die Anderen hier nicht fortlaufend mit Deinem Scheiß!!!

P.S. der verarscht uns doch nur, so b.... kann kein Mensch sein!

Tach auch ...

ich lese im Normalfall ja nur mit, aber jetzt habe ich eine Bitte ... einfach ignorieren ... dann hört der irgendwann von alleine auf ... ist ja schlimm genug das "ER" nicht mitbekommt das Ihn niemand mag :lol:

... und by the way ... ich liebe mein Flatline ... das hat mir beim DH schon soooo oft meinen Ar... gerettet ... weil es so fehlerverzeihend ist, und bei ansprechendem Gewicht ist es auch schön handlich ... ... allerdings auf schmalen "Holzgerüsten" hab ich als Kind schon nicht so gerne gespielt ... irgendwie will ich immer möglichst schnell von irgendwo runter :D ... und dafür passts brilliant ...

so, und jetzt Kaffee

Ignorieren ist die beste Medizin. Fällt mir auch schwer, klappt aber nach ner Zeit ganz gut. ;)

Auch wenns schon x-mal hier zu sehen war:

Im Winter werd' ich die Gabel schwarz matt lackieren. Und evtl. gibts dann noch schicke Straitline Pedale in schwarz.

haha kindergarten...
ich hab mal eine Frage zum Dämpfer im Flatline, ist das bei euch auch so, die einen DHX 5.0 Stahl fahren. Das der Dämpfer beim ausfedern so schlürft ?

Also außer der normalen Geräusche gibt mein Dämpfer nichts von sich. Schlürfen deutet meiner Meinung nach auf Luft im System hin. Ist das Schlürfen denn über die Zeit immer lauter bzw stärker geworden? Dann solltest Du den Dämpfer mal neu befüllen und entlüften oder es machen lassen.
Aber warte lieber noch mal andere Meinungen ab.

Gruß, Basti

Dann würde ich so weiter fahren. Wenn sich die Dämpfung ordentlich einstellen lässt und der Dämpfer sich auch sonst unauffällig verhält. Die Geräuschentwicklung hängt ja auch von der Dämpfungseinstellung ab. (Kleiner oder großer Widerstand für das Öl) Das ist so pauschal schwer einzuschätzen über das Forum. Finde ich zumindest.
Ansonsten kannst Du ja auch versuchen das Geräusch aufzunehmen und es hier mal hochladen, wenn es Dir so ungewöhnlich erscheint.

Schlürfen bedeutet beim Dämpfer eigentlich immer Luft im System. Bei meinem Switch hatte ich das auch und ich konnte trotzdem die Zugstufe/ProPedal sinnvoll einstellen. Wieviel Luft der Dämpfer gezogen hat, kann man aber nicht daraus schließen. Bei mir war es so, dass der Dämpfer mit der Zeit dann immer mehr Luft gesogen hat und obwohl ich den Durchschlagschutz voll reingedreht habe, hat er dann dauernd durchgeschlagen. Hab jetzt selbst Öl gewechselt und nun funktioniert er wieder lautlos und ohne durchzuschlagen.
Hier eine super Anleitung für den DHX und für das Befüllen ohne Ölbad http://www.mediafire.com/download.php?zykdj1ttmae

sg

jemand sagte mal in zusammenhang mit einer Marzocchi gabel etwas sehr passendes :
"italienische mädchen müssen bei der auf-und-ab-bewegung schmatzen"

als schlürfen habe ich es noch nicht wahrgenommen
bei fox und roco AIR habe ich durchaus schmatzgeräusche vernommen.
Ich denke diese zusätzlich nervige begleiterscheinung ist bei Luft leider normal ...
(in gewissen maßen) die Funktion dürfte es nicht beeinträchtigen ... (im normal fall)

sollte dies aber übermäßige ausmaße annehmen hilft sicher ein check/service.

coil dämpfer arbeiten meiner erfahrung nach nahezu geräuschlos,
wenn dem nicht so ist kann eine ursache sein
das öl luft gezogen hat zb verursacht durch zu wenig druck ...
in diesem fall service machen/lassen!

Zuletzt bearbeitet:
da das erste was ich nach dem Urlaub in Whistler gemacht habe der Umbau aufs RMX war, war es mir heute eine absolute Freude Staub und Dreck aus Whistler von meinem Flatline zu putzen :D

Danke.

Hast Du einen Tip für einen Sattel? Ich hab diesen nur genommen da er günstig war und relativ schick. Irgendwann muss doch nochmal ein I Fly her. Der gefällt mir am besten.

:lol: ...ja,so etwa 50g Whistlerdirt hätte ich auch noch in einem Tütchen meistbietend zu versteigern ;)

@GM,schönes Gerät...sieht race-ig aus :daumen:

@ souly:
wollte mal fragen wie viel sag du im roco air wc fährst?
bzw: säuft der roco im flatty durch den federweg und wie siehts mit der progression/durchschlagschutz aus?
bei nem kumpel im transition blindside ist das dingen so elend progressiv bei passendem sag und OHNE einen klick druckstufe und minimaldruck im piggy :(
wenn das im flatty allerdings funzt wäre ich glücklich, an den shims kann man ja zur not immer noch was machen....
mir gehts jetzt eig nur darum ob er serienmäßig den federweg bis hinten hin nutzt?
danke dir :daumen:

Sorry das ich dir jetzt erst antworte,war für 2 Tage zur Knie-Op im Lazarett ;)
Roco funzt im Flaty endgeil,ich fahr ihn mit ca. 1/3 sag,bei netto 100Kg mit gerade mal 10bar in der Hauptkammer und kann auch den Hub ohne spürbaren Durchschlag nutzen.Die Roco Airs sind sehr linear und werden erst ganz spät progressiv im Gegensatz zu Fox DHX Coil,denn bei diesen setzt die Progression vergleichsweise sehr viel früher ein.Dadurch fühlt sich der Roco auch viel lebendiger und nach mehr Federweg an.
Wenn man direkt vom DHX Coil auf den Roco Air umsteigt,unterliegt man kurzzeitig dem Trugschluß das er durchrauscht,ging mir nach Kanada und dem erfolgten Rückbau ebenso,ist aber wie gesagt aufgrund der Gewohnheit nur ein Trugschluß der sich dann sehr schnell wieder relativiert.

In meinem SWITCH hatte er mir auch bestens getaugt,ebenso im B 17.
Für mich liegen die Roco Airs auf Stahlfederniveau und sind mittlerweile die ersten Luftdämpfer,welche ich entgegen meiner Prinzipien,sogar mit einer Stahlfedergabel kombiniert fahren würde.

richtig...kann ich bestätigen. habe mir auch nur aufgrund von soulbrother empfehlung einen air eingebaut und kann das selbe auch bestätigen (hatte davor einen dhx5 air/coil). in meinem neuen bike ist zwar ein bos stoy drinn aber ansonsten kann ich den air von mz sehr empfehlen. wenn der stoy mir zu komisch ist kommt der raus und auch wieder ein mz air rein, soll ja ein supi dämpfer sein aber mal sehn wie er sich schlägt (der stoy).

ansonsten würde ich immer den air von mz den von fox vorziehen sowie auch den stahlfederdämpfern..

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ignorieren ist die beste Medizin. Fällt mir auch schwer, klappt aber nach ner Zeit ganz gut. ;)

Auch wenns schon x-mal hier zu sehen war:

Im Winter werd' ich die Gabel schwarz matt lackieren. Und evtl. gibts dann noch schicke Straitline Pedale in schwarz.

scharfe karre!
lass die gabel so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück