Der Rocky Mountain Rmx Thread - Teil 2

RMX zum Kampfpreis mit Sondergeo und Tuning 699€
http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...tuning-sondergeo-flacher-lw-unbedingt-ansehen
859724-large.jpg
 
Ich würde auch nur den Rahmen oder Einzelteile verkaufen. Denke eh drüber nach die Gabel zu behalten um später irgendwann mal ein DH Bike aufzubauen. Kannst mir ja ein Angebot machen. Man beachte den Kettenstrebenschutz, ein Schwalbe 13 Schlauch mit Glasreiniger drübergestülpt (der Glasreiniger trocknet nachher von selbst). Geht am besten zu zweit, sieht super sauber aus. Ich habe dann auch die Enden doppelt umgelegt/gefaltet weil da die meiste Beanspruchung war.
 
Hallo Kollegen, ich würde meinem RMX gern einen Luftdämpfer spendieren und überlege welcher dafür am besten geeignet ist. Wäre auch ein RS Monarch Plus bzw. Fox DHX Air denkbar, oder sollte es schon in Richtung RS Vivid Air bzw. Cane Creek DB Air gehen? Welchen Tune würdet ihr empfehlen?

Habt ihr Tipps oder Erfahrungsberichte für mich? Nur her damit... :)

Vielen Dank schonmal
 
luftdämpfer im rmx??na ich weiss net ob das so tolle funzt!?
würde eher einen exoten verbauen zb. bos coil,ccdb coil oder gar einen elka nehmen weil du da eine bessere performance aus dem hinterbau
holst.
 
Jut, dann werd ich mich damit zufrieden geben und auf nen Coil-Dämpfer umschwenken. Performance ist dann doch wichtiger als eingespartes Gewicht. Danke euch.
 
Ich denke auch, der einzig sinnvolle Luftdämpfer ist einer der einen (Stahl-)Federdämpfer möglichst nahe kommt (Vivid Air und Konsorten). Da das RMX aber sowieso schwer ist, würde ich gleich einen Coil-Dämpfer nehmen.

Der Vollständigkeit halber meine ich mich daran zu erinnern, das hier mal einer geschrieben hat er sei total begeistert von nem Manitou Luftdämpfer im RMX.

Zeig doch mal dein RMX wenn es fertig ist.
 
Aha, Manitou Luftdämpfer... na ich such mal, vielleicht find ich den Post ja noch. Danke.

Klaro, wenn der Hobel fertig ist werden die Bilder hier präsentiert. Ich Moment ist alles noch in der Rohbauphase. Als nächstes stehen erstmal noch paar Fräsarbeiten an und dann gibt's neuen Lack ;-)
 
@mohrstefan:also ich fand den mz rocco wc richtig geil im rmx und kann nix negatives darüber sagen.
aber meine erfahrung sagt mir auch das nix an eine exoten dran kommt!!bin einen ccdb,bos gefahren und die beiden
sind schon so das besten was man an performance bekommen kann!
 
So, also in der näheren Auswahl sind jetzt ein Manitou Swinger 6 Way SPV oder ein MZ Roco WC. Beides natürlich Coil... ;-)
Von einem Kumpel könnte ich auch noch einen alten 5th Element bekommen, taugt der was?

Ich wiege mit allem bestimmt 90 kg, habt ihr Empfehlungen welche Feder ich nehmen sollte?
 
@mohrstefan:also ich fand den mz rocco wc richtig geil im rmx und kann nix negatives darüber sagen.
aber meine erfahrung sagt mir auch das nix an eine exoten dran kommt!!bin einen ccdb,bos gefahren und die beiden
sind schon so das besten was man an performance bekommen kann!
He he bis auf das bei dem einem oder anderen die Kolbenstange am MZ gebrochen ist, und der Manitou-6Way steht einem CCBR im nix nach !!
 
ein 6way steht einem ccdb in nix nach???
na das weiß ich aber noch nicht!der ccdb ist schon so mit das besten was derzeit auf dem markt ist.hinzu kommt seine 4 tube technologie und da trennt sich dann die spreu vom weizen in sachen performance.lass und deswegen nicht streiten jeder so wie er will.
kann natürlich nicht sagen wie ein ccdb im rmx funzt aber in bezug auf scott voltage/gambler sind die beiden die absolute macht.
das mit der kolbenstange kann ich auch nicht bestätigen da ich mit meinem wc keine probleme hatte.bin mit dem rmx auch in frankreich/morzine und umgebung geballert und muß sagen das der rocco top funktioniert hat!!bis auf ein schwingenlager was die grätsche
gemacht hat kann ich keine ausfälle beklagen!!
 
Hallo mal wieder.

Hatte einer von euch schon mal das Problem, dass euer Rahmen an der Dämpferaufnahme gerissen ist? Ich hab in letzter Zeit ab und zu mal davon gehört, wenn ich Kollegen von meinem RMX-Projekt erzählt hab. Könnte man diesem Problem evtl. mit einer kleinen Schweißarbeit entgegenwirken? Wenn ja, wo müsste man verstärken?

Da mein Rahmen noch nicht neu lackiert ist, macht es ja in dieser Phase noch Sinn evtl. was ranzubasteln.

Viele Grüße
 
20140402_140024.jpg
da ich schon seit längerem den RMX Thread verfolge wollte ich nun mal meins zum besten geben. Schönes Wochenende allen RMX´lern und den anderen natürlich auch ;)
 

Anhänge

  • 20140402_140024.jpg
    20140402_140024.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 256
Zurück
Oben Unten