Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke @ luxuzz (das einzige was dir nicht so gefallen dürte ist das es kein rmx ist:D )
dein bike ist auch der knaller ich finde die lackierung des rahmens besonders geil, aber die kombination blau und rot ist echt gewöhnungs bedürftig, aber gut es muss ja nicht immer das gleiche sein, ein schöner kontrast kann auch einiges
gruß

ich wollte extra kein gold z.b. da es irgendwie schon zuviele haben und deshalb habe ich auch blau genommen hinzu ist es ja auch immer wieder alles geschmackssache
allerdings wird an dem bike das schaltwerk umgetauscht , zu einem saintschaltwerk mit blaune röllchen, der sattel, die kolbendeckel von gold auf blau und die floating discs auf blau

@numinusflo, welche probleme hast du denn z.Z mit spinergy und magura , das dein bike noch nicht fertig ist ?

mfg

@dermoscher, welche probleme hast du denn z.Z mit spinergy und magura , das dein bike noch nicht fertig ist ?

hä? wat wie?, das peil ich jetzt nicht, ich will nichts von spinergy und magura und habe auch keine probleme mit denen, falls das ein scherz war hab ich den nicht verstanden

luxuzz,dein boike sind goil aus.wenns auf dem foto keine täuschung ist,gebe ich dir einen DRINGENDEN rat:sieh zu,dass deine VORDERE BREMSLEITUNG nie und nimmer kontakt mit den stanrohren deiner gabel hat.

grüsse

danke, hab ich auch schon gesehen, sie hat auch eigentlich keinen kontakt damit, naja wie das wort schon sagt, eigentlich habe es aber allerdings besser befästigt und nun dürfte es nicht passieren

Schönes Bike Friedenau Freer! Die blauen Eloxalteile sind Geschmacksache, aber sonst wirklich sehr schön!

Hier mal ein paar Bilder von mir und dem RMX in Action:

DSCF8832.JPG

DSCF8842.jpg

DSCF8784.JPG

DSCF8621.jpg

CIMG1386.JPG

CIMG1303.JPG

Ich war jetzt zwei Wochen mit dem Bike am Lago und es war einfach nur ein Traum! Einfach genial mit soviel Federweg den Berg runterzufahren - ein Heidenspaß.
Aber den Berg hoch ist es so ziemlich das Gegenteil - ein absolute Zumutung. 1500 Höhenmeter mit dem RMX sind die absolute Folter, trotzdem konnte ich in kompletter Montur einen CCler mit leichtem Bike den Berg hoch demütigen!

Cheers

FLO

:daumen: actionbilder

cc`ler mit dem RMX verheizen bergauf macht echt spass, kenn ich :D

hab da auch noch eins

218529015_62e85cabca_b.jpg

Flo dein RMX ist wirklich so wunderschön, das glaub ich dir das dir das Spaß gemacht hat mit dem RMX nen CCler zu versägen das war sicher ganauso geil wie bei mir wo ich mit meinem alten Hammer mit Badeschlappen und nem fetten Rucksack vom See nach Hause gefahren bin. Da hat mich so ein Type mit nem nagelneuen Carbonbike und in voller Profi-Montur in ner Kurve ganz hochnäsig überholt. Ich blieb so ca 5km hinter ihm am nächsten Anstieg wurde er dann mal ganz dezent von nem alten Stahlhardtail überholt und ich sah ihn nie wieder.
Das war einfach herrlich:lol:

Wieder einmal ein heftiges Bild! Sehr geil!

Du solltest deinen Benutzernamen in Todesplattensteilheitskönig oder so umändern! ;)

(Rechte Maustaste aufs Bild, Grafikadresse kopieren, dann auf den Button "Grafik einfügen" drücken und wiederrum mit der rechten Maustaste einfügen) - sieht doch viel schöner aus, als nur der Link...;)

Gruß

FLO

numinisflo schrieb:
Wieder einmal ein heftiges Bild! Sehr geil!

Du solltest deinen Benutzernamen in Todesplattensteilheitskönig oder so umändern! ;)

(Rechte Maustaste aufs Bild, Grafikadresse kopieren, dann auf den Button "Grafik einfügen" drücken und wiederrum mit der rechten Maustaste einfügen) - sieht doch viel schöner aus, als nur der Link...;)

Gruß

FLO

Des funktioniert bei dem Bild irgendwie net so:( , aber egal.
Des ist eh nur eine Halbtodesplatte;)

G.:)

:daumen:

mein ich das nur, oder ist das bild nicht gerade gemacht worden
oder wachsen bei euch alle tannen nach links ;)

blaubaer schrieb:
:daumen:

mein ich das nur, oder ist das bild nicht gerade gemacht worden
oder wachsen bei euch alle tannen nach links ;)

Des paßt schon so ziemlich, also des bissle schief war wohl keine Absicht weil des ganze noch in so 15 Meter Höhe auf einer schiefen Platte stehend fotografiert ist...da kann das schon vorkommen...und es sind ja auch net alle Bäume schief:D

Kann man dann auch auf der Eurobike jetzt demnächst in einem Videotrailer sehen...glaube ich:rolleyes:

Hier nommal der Felsen.
Des Foto ist ziemlich genau da gemacht worden, wenn ihr 25mm von meinem Rad nach unten und 15 mm dann nach rechts geht.

Leider ist es net so möglich solche Anhänge direkt abzubilden:(

attachment.php

Jörg, deine Bilder sind einfach immer einen neuen Desktophintergrund wert, also kannst du ruhig in regelmäßigen Abständen neue posten, damit ich da ein wenig Abwechslung habe!

Ansonsten mal eine Reifenfrage an die RMX-Fraktion: Ich habe mir vor einiger Zeit in einer recht blinden Nacht-und-Nebel-Aktion einen (relativ) günstigen Syncros Reifen bei Ebay gekauft. Es ist der Big Huckin' Tire. Vor lauter Begeisterung über einen erschwinglichen Syncrosreifen habe ich einfach falsch gelesen und statt 2.7 wie es tatsächlich dort stand mir eine 2.5 eingebildet. Heute habe ich das Ding hinten auf meine momentane Mavic 729 draufgezogen und habe feststellen müssen, dass der Reifen ungefähr so breit baut wie ein Motocrossreifen und daher tatsächlich nicht in den Hinterbau des RMX passt!!!
Da mein bisheriger Hinterreifen (Maxxis Minion 2.5 super tacky und 2-ply) komplett runter ist und mir diese recht weiche Mischung einfach aufgrund des Verschleiß doch zu teuer ist wollte ich euch mal fragen, was ihr so empfehlen würdet.

Meine bisherigen Gedankenspiele dahingehend waren:

1.) Minion Hinterreifen wieder in 2.5 aber dieses Mal 60a
2.) Den bisherigen Minion Front nach hinten setzen und entweder nochmal nen Minion Front oder mal nen Highroller für vorne zu kaufen
3.) Schwalbe Al Mighty

Dazu kann ich noch sagen, dass ich bis jetzt von der Performance des Minion eigentlich relativ überzeugt bin, zumindest im trockenen. Sobald es nass wird, habe ich den subjektiven Eindruck, ich würde mit dem Minion einen enormen Gripverlust haben!
Bin mal auf eure Vorschläge und Erfahrungen gespannt - auch wie weit sich das mit meinen Überlegungen deckt.

Danke schonmal

Cheers

FLO

Also ich fahre am Rmx einen HighRoller 2.5 vorne in 40a und hinten 60a.
Aber habe mir jetzt Minions bestellt auch in 2.5 vorne in 42a und hinten auch wieder 60a weil ich in 3 1/2 Wochen dieses Rennen (CaiDom) in Brixen mitfahre und der Minion etwas besser rollert.

Aber die HighRoller sind schon geil:daumen: ........bergab:rolleyes:

Zu den Al Mightys sag ich jetzt lieber nichts, weil mein letzter Beitrag schon bis zu den Schwalbeleuten vorgedrungen ist:D

PS: Werden morgen, am einzigen schönen Tag bei uns, wohl eine kleine Fotorunde drehen.

ich fahre z.Z ebenfalls die Minion in 2,5 60a und ich muss sagen der verschleiß auch mal in der stadt ist relativ gering und wenn du sagst das deine immer so schnell runter gehen würdeich dir erstmal ein paar mit der mischung 60a empfehlen.

ich hätt da noch 2 weitere vorschläge, kommt natürlich ein bisschen auf den einsatzzweck an ???

zum einten Maxxis Hansventure 2.4" mit den 2 verschieden gummimischungen, in der mitte 60a und die aussenstollen 42a, ein guter roller wie auch sehr guten kurvenhalt, im nassen oder schnee ist er nicht ganz perfekt, er verklebt sehr schnell und man braucht eine recht hohe geschwindikeit dass er wieder sauber wird

zum anderen den Maxxis ADvantage 2.4" , obwohl diese angabe nicht wirklich stimmt, denn mit 6cm breite und 6cm höhe ein voluminöser reifen, sehr gute rolleigenschaften, endlos gripp im trocken und wie auch im nassen schotter /fels, genauso im weichen boden sehr guten gripp, einer der besten pneus die je gafahren bin, im vergleich zum Minion der bessere pneu ;)

bitte wechsle nicht zu schwalbe, nur des gewichtes halber, spätestens wenn nass wird, wirst du es bereuen ;) hab da auch meine erfahrungen gemacht

Dass die Minions bei Schlamm und Matsch Grip verlieren ist nichts neues. Sie sind eher "Schönwetter"-Reifen. Und das mit dem Thema "Abnutzen" kenne ich zwar, jedoch empfinde ich es als nicht so extrem. Und ich fahre ja auch die Dinger mit der 42a Super-Tracky-Mischung.

Ich habe mir darüber hinaus auch schon überlegt, ob ich mir Matschreifen für den Winter besorgen soll, jedoch sind mir noch keine passende Dinger ins Auge gesprungen und die Wetscreams finde ich schon ein bisschen zu krass.

Ich habe hier auch noch einen Reifennamen rumfliegen. Nennt sich 909 und ist von Intense, kennt jemand diese Dinger und sind die gut?

Achja.. und wegen dem starken "Verbiegen" von Flo's Bike... ich schlage mal vor, vielleicht den Luftdruck im Dämpfer zu überprüfen und/oder vielleicht eine härtere Feder reinschrauben. Jedoch muss ich sagen, dass mein "White Dragon" auch bei dem einen oder anderen Sprung so in die "Knie" geht...

@LB Jörg: Respekt wegen dieser Todesklippe... das ist schon heftig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück