Jörg, deine Bilder sind einfach immer einen neuen Desktophintergrund wert, also kannst du ruhig in regelmäßigen Abständen neue posten, damit ich da ein wenig Abwechslung habe!
Ansonsten mal eine Reifenfrage an die RMX-Fraktion: Ich habe mir vor einiger Zeit in einer recht blinden Nacht-und-Nebel-Aktion einen (relativ) günstigen Syncros
Reifen bei
Ebay gekauft. Es ist der Big Huckin' Tire. Vor lauter Begeisterung über einen erschwinglichen Syncrosreifen habe ich einfach falsch gelesen und statt 2.7 wie es tatsächlich dort stand mir eine 2.5 eingebildet. Heute habe ich das Ding hinten auf meine momentane
Mavic 729 draufgezogen und habe feststellen müssen, dass der
Reifen ungefähr so breit baut wie ein Motocrossreifen und daher tatsächlich nicht in den Hinterbau des RMX passt!!!
Da mein bisheriger Hinterreifen (
Maxxis Minion 2.5 super tacky und 2-ply) komplett runter ist und mir diese recht weiche Mischung einfach aufgrund des Verschleiß doch zu teuer ist wollte ich euch mal fragen, was ihr so empfehlen würdet.
Meine bisherigen Gedankenspiele dahingehend waren:
1.)
Minion Hinterreifen wieder in 2.5 aber dieses Mal 60a
2.) Den bisherigen
Minion Front nach hinten setzen und entweder nochmal nen
Minion Front oder mal nen
Highroller für vorne zu kaufen
3.)
Schwalbe Al Mighty
Dazu kann ich noch sagen, dass ich bis jetzt von der Performance des
Minion eigentlich relativ überzeugt bin, zumindest im trockenen. Sobald es nass wird, habe ich den subjektiven Eindruck, ich würde mit dem
Minion einen enormen Gripverlust haben!
Bin mal auf eure Vorschläge und Erfahrungen gespannt - auch wie weit sich das mit meinen Überlegungen deckt.
Danke schonmal
Cheers
FLO