Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

bestmove

Bärentatze
Dabei seit
15. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
52
Standort
Planet Erde
Das ist das was man fürs Switch auf Kugellager-express.de bekommt:
(Links original / rechts Kugellager-express)



Würde wohl gehen aber ich glaube das möchte ich nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. September 2011
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Bensheim
ist schon krass was man für ein komplettes Lagerset bezahlt.
Ich hab meine Lager mal geöffnet den Rost rausgekratzt und gefettet, läuft deutlich besser.:D
Mal schaun wie lang das hält, ich hatte nicht den Eindruck, die Dichtungen oder so was kaputt gemacht zu haben.

joe
 

swuzzi

Swuzzi
Dabei seit
27. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
NRW
Das ist das was man fürs Switch auf Kugellager-express.de bekommt:
(Links original / rechts Kugellager-express)



Würde wohl gehen aber ich glaube das möchte ich nicht verwenden.
find ich auch!!
Mich würden die Lager ohne Lippendichting interessieren-mit Blick auf den Inhalt/Kugeln!!
Ist die Kugelgröße/Anzahl bei beiden Lagern gleich?
Dank swuzzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. November 2007
Punkte für Reaktionen
7
Standort
i wo in Bayern
hmm.. So sollte das Bild eigentlich nicht rein. Wie konnte man denn das Bild nochmal aus dem mtb.news Album hier hochladen?
 

bestmove

Bärentatze
Dabei seit
15. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
52
Standort
Planet Erde
Sehr geil :daumen: ein schwarzer Bash würde glaube ich noch besser kommen.
Passt der Dämpfer da ohne weiteres rein oder musstest du Hand anlegen?
 
Dabei seit
10. November 2007
Punkte für Reaktionen
7
Standort
i wo in Bayern
Der Dämpfer passt ohne das man was Bearbeiten muss ohne Probleme rein. Es war eher so das dort wo ich dacht das es eng wird ist recht viel platz. Aber am Ausgleichsbehälter wird es dann doch knapp aber es ist noch Luft. =)

Hand anlegen würde bei mir nie in frage kommen. ^^ ich mag es nicht an meinem Rahmen Material abzutragen wo es vom Hersteller nicht vorgesehen ist.. =)

Aber ich merk die Gemeinde der Switch besitzer hier wird auch immer kleiner. ^^

To do wäre noch:

Bremse: Hope Tech evo V4 evtl mit innenbelüfteten Scheiben
Pedale: Hope in Gold
Bashguard: weißer oder schwarzer Race Face Bash
Steuersatz: Schwarzer King
Laufräder überarbeiten: ZTR Flow auf King in Gold (wäre eine der ideen)
Umwerfer: XTR oder XT
Eines der Großen to do's wäre dann evtl mal ne neue Gabel. Fox 36 in weiß. Aber die 66 läuft immernoch wie am ersten Tag..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. August 2006
Punkte für Reaktionen
0
Wenn jemand die 2 Alustücke welche man zur Montage eines Umwerfers braucht über hat bitte PN an mich. Suche die Teile da ich gerne in die Vorzüge eines zusätzlichen kleinen Kettenblattes kommen will. Passend für ein altes Switch mit 150mm Federweg, über den Preis wird man sich sicher einig. Danke ;)
 

swuzzi

Swuzzi
Dabei seit
27. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
NRW
Hi
U-Adapter liegt bei mir rum,nur leider nicht zum abgeben!!
Aber wenn du ihn brauchst um ihn nachfräsen zu lassen kann ich ihn dir gerne mal ausleihen!!:daumen:
swuzzi
Ps:"Radsport Kimmerle" ???
 
Dabei seit
28. März 2012
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Hätte noch eine Frage an euch.

Hab mir ein Switch SL als "Enduro" aufgebaut. mit nem RP2 und einer 36er Talas. RH 19,5" Kann ich die Uphillperformance des Bikes noch etwas verbessern? Das Gewicht ist nicht unbedingt ein Problem. Hab eigentlich eh schon den RF evolve DH in 70mm als Vorbau aber trotz auf 100mm abgesenkter Gabel steigt das Bike doch an steilen Anstiegen leicht auf. Sonst liebe ich das Bike vorallem auf Trails ein Traum.
Fahr öfter 500 - 800 hm Touren. Will es mir nur ein wenig leichter machen falls möglich.
Hat jemand Ehrfahrung mit einem etwas längeren bzw 0° Vorbau?

Wenn ich einen Dämpfer mit Lockout verbauen würde wär das ein Fehler?
Kampfgewicht mit Gepäck 105 Kg bei 1,92.

Danke

LG
 
Dabei seit
11. September 2011
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Bensheim
Hi mountydb

ich hab dasselbe Bike wie du und komm eigentlich überall hoch, auch schon mal 1000m am Stück. ich hab einen Fox dhx mit propedal, den kann ich ruhigstellen und die Gabel senk ich über ETA ab. Bei steilen Anstigen mach ich das rein, dann hab ich trotz 50 mm Vorbau eigentlich kein Problem.

Hier mal noch ein Bild vom aktuellen aufbau, läuft jetzt endlich wieder wie es soll.:love::love::love:

Joe



 
Dabei seit
28. März 2012
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Du meinst es macht eher Sinn den Dämpfer zu ändern.
Ich hab irgendwie das Gefühl er sackt mir doch beim Antritt zu tief in den Federweg. der RP2 hat ein fixes PP und mein Gewicht dürfte dvl. etwas hoch sein.

LG
 

Anhänge

Dabei seit
11. September 2011
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Bensheim
Sieht sehr schick aus.


Wichtig ist ja nicht dein negativfederweg, sondern ob es beim Treten noch wippt. Das macht wahrscheinlich schon was aus. Der RP23 kann man fast nicht mehr bewegen, wenn das PP drin ist.
Vielleicht mal noch am Sattel probieren, wenn der weiter vorne sitzt, dass das Rad dann nicht so viel steigt, aber sonst hab ich auch keine Ideen mehr. Oder mehr Bikepark fahren, da geht es mehr runter:D

gruß Joe
 
Dabei seit
28. März 2012
Punkte für Reaktionen
0
Danke :)

naja ich habs absichtlich nicht für den Park ausgelegt, da hab ich ein Nitrous und ein Stab das SL ist mir zu Schade. Aber die Möglichkeiten alle Trails und leichte Naturfreeridestrecken bei einer Tour mitzunehmen ist mit dem Switch einfach genial. Es lässt sich so spielend leicht über einen Trail jagen:)

Das mit dem RP23 werd ich mal ausprobieren.

Danke

lg
 
Dabei seit
28. März 2012
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ja hab mir welche aus Titan beim Dämpferbuchsenservice anfertigen lassen. ca 30€. ca 1.6mm pro Stück Versatz.

lg
 
Dabei seit
28. März 2012
Punkte für Reaktionen
0
Falls es jemand brauchen sollte:

Ich verkaufe meinen Switch SL Rahmen in 19,5 mit den neuen Titanexcenterbuchsen und dem Fox RP2, sowie der RM Sattelklemme und einem neuen FSA Orbit Steuersatz. Rahmen wurde nur auf den Hometrails und Touren verwendet und ist in einem sehr guten Zustand. Keine Risse oder Dellen. Ab. ca nächster Woche abzugeben.

LG
 
Dabei seit
16. August 2012
Punkte für Reaktionen
132
Hi,

hat jemand Interesse an einem Switch 3.0 Rahmen oder kennt jemanden der einen möchte? Wenn ja, PM an mich.

Grösse S 16.5"
rot-metallic
Fox DHX 5.0 coil (neue Fox Leichtlaufbuchsen, Lager top, alles spielfrei und leichtgängig)
FSA Pig Pro Steuersatz
Race Face Diabolus Stütze
Preisvorstellung 390 VB

Gruss :)

(siehe meine Fotos)
 
Oben