Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

Hi Leute

Nachdem die Saison ja beinahe vorüber ist und sich mein Switch eine Auszeit gönnt da der Original Foxdämpfer leider den Geist aufgegeben hat, bin ich derzeit auf der Suche nach einem guten günstigen neuen Ersatzdämpfer der OHNE irgendwelche Veränderungen am Rahmen bzw. am Umlenker problemlos in ein 2007er Switch passt.

der ROCK SHOX KAGE RC wäre preislich interessant, hat jemand von euch den verbaut bzw. Erfahrungen damit ? bzw. passt die Fox-Feder da problemlos rein?
http://www.bike-components.de/products/info/p29783_Kage-RC-Daempfer-.html

thx
lg Endo
 
Also mit Stahlfederdämpfern wirst du im switch, meines wissens nach, nie irgendwelche probs mit dem einbau haben.
Zu meine meiner überraschung hat ja auch der CKDB Air gepasst ohne das Material bearbeitet werden musste... was ich an meinem Switch auch nie tun würde.

Zu der Frage mit der Feder. Vergleich die Angaben der Hersteller was für eine Feder da rein soll.

mfg Switchy
 
Alles klaro, nur stellt sich die Frage welche Dämpfungsabstimmung ich bestellen sollte :confused: dachte mir jemand hat diesen Dämpfer möglicherweise in seinem Switch verbaut oder kann mir sagen welche Federkennlinie sich bei einem 07 Switch ergibt :)

Hier der Text dazu:

"Achtung: Der Kage RC Dämpfer wird in drei verschiedenen Dämpfungsabstimmungen angeboten (low, mid und high compression)! Je nach Übersetzungsverhältnis (Leverage Ratio) zwischen Federweg des Rahmens und Dämpferhub kann so ein perfektes Setup erreicht werden. Tune und Plattform beziehen sich auf die Druckstufe.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich beim Hersteller Ihres Rahmens, für welche Federkennlinie (progressiv, degressiv oder konstant) sich welches Übersetzungsverhältnis bei Ihrem Rahmen ergibt!"

mfG Endo
 
Hi

Hab grad beim Hochfahrem mit meinem Switch Probleme mit dem Rücken.
Ich bin relativ groß und hab wahrscheinlich den Lenker zu tief und zu weit hinten(50mm Vorbau, keine Spacer 1/2 Zoll Riser).
An alle die ein Switch mit 150mm fahren, wie hoch habt ihr denn den Lenker. Also wie viele Spacer, und wie stark geriste Lenker. Und was für Vorbaulängen fahrt ihr denn.

Gruß Joe
 
Tja,habe glaub ca. 5 Lenker und ne Kiste Spacer .
Probieren .-)

large_022.JPG
 
Moin, ich möchte mal meinen Teil zu diesem thread beitragen und mein neu aufgebautes Switch zeigen.
Vielen Dank an dieser Stelle dem Kollegen bestmove, von dem ich den Rahmen und ein paar Kleinteile bekommen habe.

large_DSC_00023.JPG
 
IMG_0880.JPG
Heute gekommen. :)
Dank Rückenschmerzen nur ein kurzes Testrollen und ein paar Treppenstufen.

Geiles Gerät. :)

Auf Dauer werde ich die Boxxer wohl gegen eine 66 oder Fox ersetzen, aber jetzt passt es erstmal. Nach 3 Jahren ohne mal wieder einen richtigen Bock.
 

Anhänge

  • IMG_0880.JPG
    IMG_0880.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

will meinen unberührten Switch S3 vertickern, hab aber nur Annährungswerte wo man gewichtsmässig rauskommen kann, wenn er fertig aufgebaut ist. Wo liegt ihr mit euren Switch so gewichtsmässig? Also in echt, nicht was ihr gerne hättet.
 
hi leute,
ich habe ein wunderschönes cannuck switch & fahre es mit offsetbuchsen um den lenkwinkel abzuflachen.
ich wollte jetzt wissen,ob es ein switch mit 180mm federweg & einem 1.5er steuerrohr gab.ich möchte nämlich gerne ein angleset fahren.
es gab mal ein team mit 1.5er ,aber nur mit 152mm federweg.soviel hab ich bis jetzt rausgefunden.
sollte jemand so einen rahmen haben,bitte bei mir melden.
danke & grüsse schonmal...........................
 
Verkaufe meinen Switch Ltd Tartan-Rahmen (einer der letzten Handmade in BC!) in 18 Zoll, inkl. Marzocchi Roco-Federbein. Bei Interesse auch das Hinterrad (DT Swiss 240 Disc mit RWS, 135mm Einbaubreite, DT-Felge EX 5.10, 32 Speichen 3-fach gekreuzt).

Habitat: Winterthur, Schweiz
Anfragen und Angebote per mail an [email protected].

RM_Switch_01.jpg
 

Anhänge

  • RM_Switch_01.jpg
    RM_Switch_01.jpg
    549,7 KB · Aufrufe: 114
das ist ne wirklich gute frage.......aber es ist ja eher die umlenkung mit den anlenkpunkten und den dämpferaufnahmen....hier steckt der federweg und die kennlinie.das muss schon alles zusammenpassen...
 
aber der hinterbau an sich sollte gleich sein!?somit bräuchte man nur die umlenkung bzw. die wippe!ging doch damals auch beim rm6 weil da konnte man doch auf rm7 umbauen!
 
Hallo zusammen
ich habe hier zwar schon einiges gelesen aber es nicht gefunden.
An welchen Merkmalen kann ich das Baujahr meines Swiches herausfinden. Oder ist es an der Rahmen-nummer zuerkennen? Ich würde gerne wissen wie viel Federweg ich habe.
20151017_221615.jpg20151017_221623.jpg
 

Anhänge

  • 20151017_221615.jpg
    20151017_221615.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 94
  • 20151017_221623.jpg
    20151017_221623.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 79
Das sollte ein 2003er Jahrgang sein. Ist aber auch an der Rahmennummer erkennbar soweit ich mich an die gute alte Zeit erinnern kann.
 
Zurück
Oben Unten