Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

@Rotwild-R.D.S: ich fass mal beides zusammen: wie teuer soll das Switch sl 05 sein, wie gut ist es im Schuss und was für Teile sind dran? Direkt zum Rahmen und zum Bike kann ich dir nichts sagen, aber würde mir gut überlegen ob es sich lohnt, für ein 2005er Bike noch viel auszugeben, daher die Frage was es kosten soll....
 
Naja, dann fahr es:) das was du beschrieben hast, hält es sicherlich locker aus, soweit ich weiß war die SL Version doch nur ein wenig leichter mit dem Luftdämpfer usw....
 
Hey Swuzzi, warte noch auf Bilder der bearbeiteten Wippe (langsam brennts nämlich)..

Kann mir noch jemand einen Tipp geben, mit welchen Werkzeug ich da am besten vorwärts komme?

Hi
Ich hatte einen Bandschleifer glaube ich genommen! Ist nicht viel was runter muß!!!

Sorry, ist irgendwie untergegangen-- wußte nicht ob ich das Bild noch reinstellen soll?!?!
Wird aber erledigt!! Gleich nach der Arbeit!
Gegen 23 Uhr ist es drin...
.........so long
swuzzi
 
soooooodele.
 

Anhänge

  • DSC05045.jpg
    DSC05045.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 61
  • DSC05047.jpg
    DSC05047.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 54
:) Hey, vielen Dank !!!!

Das sieht wirklich nicht so dramatisch aus, muss ich nur noch sehen, wo ich das machen kann, hab nichts wo ich das Bike einspannen kann und nen Bandschleifer auch nicht.

Gibt`s hier vielleicht jemanden aus dem Raum Nürnberg der mir da helfen könnte??
 
Gibt`s hier vielleicht jemanden aus dem Raum Nürnberg der mir da helfen könnte??[/QUOTE]

Schwesterchen wohnt da... aber ich lieber im Pott!!
Da sind die Wege viel kürzer & schneller:lol::lol::lol:
 
So, der Dämpfer ist jetzt da und jetzt muss in den folgenden Tagen noch etwas an der Wippe gefeilt werden :/

Ich möchte mir noch eine leichte Führung von Carbocage bestellen. Hat das 2007er Switch ISCG oder ISCG05 ???

Grüße aus Nürnberg
 
Hi Leute,

Ist die Einbaulänge des hinteren Dämpfers unabhängig von der jeweiligen Ramengröße nehme ich an oder ? :rolleyes:

Bin auf der Suche nach einem Dämpfer, hatte bisher den Fox DHX 3.0 verbaut und suche jetzt einen dementsprechenden ohne mich in Unkosten stürzen zu müssen. Günstig und gut muss er sein! kann auch gerne das gleiche Modell sein falls jemand von euch seinen gegen einen Luftdämpfer etc. ausgetauscht hat und ihn loswerden will...freue mich über Angebote per PN :daumen:

generell was ist eigentlich dich Einbaulänge bei einem 2007er Switch und was könnt ihr empfehlen ?

thx lg Endo ;)
 
hey leute, ich habe mal ne frage, und zwar hab ich mir nen gebrauchten switch s3 rahmen gekauft, und der vorbesitzer hat da so nen komisch rock shox sid xc dämpfer eingebaut (168x30mm) nur bin ich völlig überfragt was da für ne orginal dämpferlänge rein muss, ob das mit den 168mm passt oder nicht. weiß da jemand was? weil das teil muss raus! gruß
 
soweit ich weiß....
150mm (jaja152mm!;)!!) = 190mm Einbau und 50mm Hub
Switch S1 bis S3 & Sondermodelle!!
Gruß
 
seid ihr euch sicher? weil wenn ich ein den hinerbau "auseinander ziehe" so das 190mm platz dazwischen sind sieht das schon iwie komisch aus?!
vorallem habe ich mir gerade meine umlenkhebel angeschaut und mit bildern verglichen, und iwie sieht das so aus als wäre da die bohrung für den dämpfer etwas tiefer, und schwarz sind sie auch... also glaub ich hat der sack bei dem ich den rahmen gekauft hab, da iwas gebastelt.... und jetzt? wie lang ist denn der dämpfer beim "ur switch"? oder hat zufällig jemand noch ein paar "neuere" hebel rumliegen? eigentlich könnt ich mir da auch ne bohrung setzen, dann passt evtl ein 185mm dämpfer rein, ach kp, nehme gerne ein paar ratschläge an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bohren an der Wippe sehe ich nicht gerade als End-Lösung!!
Ich bleib bei 190er Einbaulänge!!
Soweit ich weiß war die Wippe immer Alu-Natur , nicht schwarz!!
swuzzi
 
Zurück
Oben Unten