Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

Was ist denn zur Zeit mit den Syncros-Aktien los :confused:

Revolution Cranks für 223 und 278 Euro, im Basar werden nur noch 250 geboten :eek:

Hallo,

suche immer noch einen Syncros Revolution Kurbelsatz,
zahle bis 250 Euro, kann auch schon abgerockt sein,
nur nicht gerissen oder verbogen !

Gruß Frank

Ist noch nicht Saison? Letzten Sommer gingen die doch eigentlich nur total verranzt für unter 300 übern Tisch...

Was ist denn zur Zeit mit den Syncros-Aktien los :confused:

Revolution Cranks für 223 und 278 Euro, im Basar werden nur noch 250 geboten :eek:

Ist noch nicht Saison? Letzten Sommer gingen die doch eigentlich nur total verranzt für unter 300 übern Tisch...

...mittlerweile haben halt alle festgestellt, dass sie doch nicht so toll ist...

...mittlerweile haben halt alle festgestellt, dass sie doch nicht so toll ist...

Das glaube ich weniger.

Denke eher, dass die - wie andere Teile aus dieser Zeit wohl auch - ein Opfer dieser unsäglichen "RETRO-NOS-KULT"-Ausbeutungsschiene geworden sind. Praktisch also die Erwartungen an ihr eigenes Image dann nicht mehr erfüllen können. Oder eben weil jeder mittlerweile weiß, dass die Dinger sau-kultig, super-retro und mit neuen Decals auch fast NOS-ig sind... Könnte nur kotzen, wenn ich diese von wundel.com reinkopierten Texte in Auktionen lese, wo dann jeder natürlich damals schon dabei war, "in der guten alten Zeit", als der Kult gerade erst entstand. Ist ein bischen wie mit den ganzen Möchtegern-68ern von heute. Vielleicht ist das deshalb auch nicht mehr ganz sooo cool, wie es mal war.

Möglicherweise übertreibe ich aber auch und interpretiere da zu viel hinein. Wer kann sich von so einem Schei$$ schon wirklich frei machen? Ich zumindest werde meine diesen Sommer fahren, da freu ich mich drauf. Das Paar, das ich D3pp zur Wertanlage gekauft habe (und damit evtl. zu diesem ganzen Unsinn mit beigetragen habe, argh*), damit die Kinder mal später zur Uni können, bleibt erstmal in der Vitrine...

:rolleyes:

0 Bewertungen
Artikelstandort: Elsterwerda
Angebotsdauer: nur 24 Stunden
Beendet: 15:12:25 MESZ

0 Bewertungen
Artikelstandort: Elsterwerda
Angebotsdauer: nur 24 Stunden
Beendet: 15:12:25 MESZ

Shit, hab Laufräder von ihm ersteigert.
Bin mit Ebay noch nicht so bewandert.
Artikelstandort (Elsterwerda) ist wohl nicht der Wohnort des Verkäufers (Israel). Hab ich so nicht gewusst.
Der Verkäufer anwortet nur kurz: 'Ich ziehe es vor zu zahlen per Paypal'
Hab mal Name und Adresse angefordert. Kann ich noch etwas machen?

Naja, mal kurz eingelesen und folgendes Gefunden:
http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=307172
Von 'hochwertigen Fahrradteilen' ist auch die Rede.

Stutzig macht mich das schlechte Deutsch in der E-Mail im Gegensatz zur genauen Ebay-Beschreibung mit Bildern (sogar auf der Waage).

Würd mich freuen wenn jemand mir helfen kann.
Ärger mich echt ziemlich!

edit: Hier noch der Link :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220607377291

@eggbeat - schau mal in deine emails, da haste bestimmt ne gewonnen mail von ebay bekommen, da steht auch die adresse drin.

andererseits bist du mit paypal auf der sichersten seite.

de ronny

Jungs, Danke für die Hilfe.
Hab ne Antwort auf meine Frage nach Name+Anschrift erhalten:
'für sicheres Bezahlen müssen Sie direkt bezahlen werfen eBay-Kaufabwicklung'
Alles Klar, der sieht keinen Cent.
Und Sorry fürs Spamen, hab jetzt erst gesehn das ich in der Classic-Ecke bin.
Gruß,
eggbeat

Alles Klar, der sieht keinen Cent.
Was genau ist denn nun alles klar?

Vorsicht ist natürlich immer geboten, aber nur weil es vllt. ein eBay-Anfänger ist
(wir hatten alle mal 0 Bewertungen) gleich von übelstem Betrug auszugehen :rolleyes:

Im schlimmsten Fall gilt ausserdem was Ronny gesagt hat:
andererseits bist du mit paypal auf der sichersten seite.
Glaube kaum, dass jemand mit Betrugsabsicht PayPal als Zahlungsweise anbieten würde...

Wo wäre denn da der Sinn?

Schreib ihm einfach, daß Du in Elsterwerda Bekannte hast und außerdembald für 4 Wochen in Israel bist, wann und wo Du am jeweiligen Ort abholen könntest ... dann siehst Du schon, was kommt ...

Richtig Olli - genauso würde ich das auch machen - da gebe ich dir vollkommen recht
@eggbeat: ich bin kommendes Wochenende in der Nähe von Elsterwerda - kannst dich mal melden
mfg
tom

Zurück