Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

Der eBay Klugschei$$er "Das ist kein Mehrgelenker, das ist ein Eingelenker mit mehrgelenkiger Abstützung"
Der eBay Pragmatiker "Die Schwingenlagerung hätte maximal eine Runde um den Block gehalten."

Habe gestern verpeilt, dass schon die Auktion für ein Suntour XC Pro Schaltwerk (lc) auslief. Am Ende ist das sehr gut erhaltene Teil (sah echt super aus) für schmale 14 Euro irgendwas weggegangen, Grrrrr:mad:

Es war wohl deshalb nicht so teuer wie die Teile die sonst bei ebay zu haben sind, da die Auktion fälschlicherweise mit "Sun Tour" überschrieben war.

Naja, Schicksal, das erlebt wohl jeder mal, der ab und zu auf ebay "angewiesen" ist...

Hallo,

mir ist eine nagelneue Race Face Turbine LP in schwarz durch die Lappen gegangen. Der Verkäufer hatte sie fälschlicherweise zum Sofort-Kauf-Preis von 1,- Euro reingestellt.

Ebenso ein ca. 10 Jahre altes Stahlbike vom Versender Brüggemann mit kompletter Suntour Ausstattung und in hervorragendem Zustand. Sofort-Kauf-Preis wieder nur 1,- Euro, da der Verkäufer sich vertan hatte.

...und zu guterletzt (darf man hier ja eigentlich nicht sagen), ein Cannondale Killer V 1000 Rahmen mit 1" Pepperoni Gabel und XT Steuersatz in dunkelblau in super Zustand. Da war noch nicht einmal ein Kratzer am Tretlager, geschweige denn an der Kettenstrebe. Ist zum Sofort-Kauf-Preis von 100,- Euro weggegangen.

Die Sache mit dem Sofort-Kauf ist sehr lustig. Diese Woche war ein Scott Octane drin, Sk-Preis 400,- und Start-Preis 1,- Euro. Ist für fast 500,- verkauft worden, da irgendein Spaßvogel schnell den Sk-Preis "zerstört" hat, indem er 1,- Euro geboten hat. Dadurch wußte der letzte Bieter natürlich nicht mehr, daß er das Rad auch für 400,- hätte haben können ;-)
Vielleicht sollten die bei Ebay Deutschland auch das System aus den USA übernehmen, wo der Sk-Preis bis zum Schluß stehen bleibt und nicht durch ein normales Gebot ungültig wird.

Gruß

diverse MTB-Stahlrahmen italienischen Ursprungs sind mir durch die Lappen gegangen, weil ich vergessen hatte, wann die Auktion ausläuft.

Einmal bin ich in der letzten Sekunde bei XT Daumies überboten worden, war noch zu DM-Zeiten. Und vor ca. 5 Monaten ist mir eine Boone-Kurbel mit Boone Titanblättern weggeschnapt worden, weil ich an dem Tag auf einem Familienfest auf dem Lande eingeladen war. Da half auch das Agentengebot nix...

Ich weiß, ist ein Off-Topic-Einwurf, aber

weiß jemand was über dies o.g. Simo0nelli-Rahmen mit U-Brake-Sockel??? Retro vom Feinsten oder Schrott?

Bei Rahmen mit je 2 Anlöt-Ösen am Ausfallende bin ich immer etwas skeptisch. Ebenso bei Steuerrohrwinkeln wie sie weiland Peter Fonda an seinem Moped hatte...

... ein Agresti Rahmen, weil er mir zwanzig Sek. vor Ende irgendwie doch nicht mehr gefiel, 10 Sek. später hab ich mir in den Hintern gebissen .... und der Humpen hat ihn abgesahnt und postet keine Bilder von :( ;)

Gruß Chris, r es mittlerweile aber verkraftet hat

Original geschrieben von BOOZE
Was soll den das sein, und dazu nicht kommplet?
Was suchst du den???

meinst du mich?

wenn ja suche ich einen 1" fillet brazed vorbau - genau wie den am besten. nicht zu lang, nicht zu steil, und am besten schwarz.

.....den threat seh ich ja zum glück jetzt erst.....

wenn ich aufzählen wollte was mir schon alles durch die lappen gegangen ist hättee das forum eine halbe millionen beiträge mehr....

nee sorry aber ich dachte ich bin hier der einzige böse bube der spam threats postet......

basti
*not amused*

Original geschrieben von lebaron
.....den threat seh ich ja zum glück jetzt erst.....

wenn ich aufzählen wollte was mir schon alles durch die lappen gegangen ist hättee das forum eine halbe millionen beiträge mehr....

wirklich durch die lappen gegangen, oder teile die du gerne gehabt hättest, aber leider nicht das passende budget parat gehabt hast? ;)

ich reg´ mich da mittlerweile gar nicht auf, denn bei ebay kommt alles 2mal oder 3mal und da meistens ein gutes stück billiger wie beim ersten mal! :cool:

@olli
das mit dem 3d is aber wirklich mist!
´95 stand so ein rad am zombie-stand aufgebaut mir einer m3, roten ringle naben und roten grafton kurbeln, magura racelines und syncros vorbau und stütze. das teil war so geil. leider habe ich alles geknippst, nur nicht das....

gruß,
phil

Original geschrieben von olli

Was ist Euch durch die Lappen gegangen?

da möchte ich nicht drüber reden.. :mad:
..ich bin lieber mit meinem "schmerz" allein ;)

p.s. ich sag nur bluescreen wenige sec. vor'm auktionsende.. war unter anderem einer der gründe um zu switchen

Original geschrieben von floibex

... jetzt :confused: sind doch nur ringlé :p ;) :D

kidding
flo

stimmt auch wieder, immer dieser cnc-dreck ;). und ausserdem geld gespart für etwas was ich sowieso nicht brauche - ich glaub der tag ist doch nicht so schlecht (wenn man ihn schönredet :D )

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3621909590&category=2904&rd=1

fitCyberm.gif

@koko: so toll sind die sticker nicht ... habe ich noch was rumfahren, die gabs auf der eurobike immer in massen ...

Zurück