Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

als zweitbieter bist immer 50cent oder 1 eur (bei höheren beträgen) über dem höchstbieter.

egal ob der höchstbieter nun 50 cent, 60 cent oder auch 20 eur über deinem höchstgebot lag.
das kannst du nämlich gar nicht sehen und der vekäufer auch nicht.
also nicht darüber ärgern sondern einfach damit trösten, dass der höchstbieter keine 33,83 geboten hat sondern über 50 eur (die du nicht bereit warst zu bieten).

wer clever ist haut sein höchstgebot auch nicht 2 1/4 stunden vorher rein sondern 7 sekunden vor schluss (so wie es im übrigen der höchstbieter auch getan hat)
so treibt man den preis vor auktionsende nicht unnötig in die höhe.
wird man dann trotzdem überboten dann einfach nicht weiter ärgern - man bietet halt seine schmerzgrenze und wenn die überboten wird so war man eben nicht bereit noch mehr für diesen artikel zu bezahlen, also ärgert man sich auch nicht(egal ob es nur 50 cent oder 'nen euro sind die einem vom höchstbieter trennen oder ob noch einige leute dazwischen sind und somit mehrere euro abstand vom höchstgebot)

bei sachen wo man überhaupt keinen plan hat was es wert sein könnte halt auch nur das bieten was man wirlich bereit ist zu bieten. und nicht von irgendwelchen anderen geboten beeinflussen lassen oder gar versuchen dauerhaft höchstbieter zu sein und andere damit abzuschrecken.
diese abschreckttatkik geht immer nach hinten los.
dass alles treibt den preis doch nur unnötig hoch - artikel mit vielen geboten sind für bieter viel interessanter als wenn da nur 0, 1 oder 2 gebote drauf sind und eben in letzter sekunde die schlauen zuschlagen.
also fällt der preis bei vielen geboten eben meist auch viel höher aus.

als zweitbieter bist immer 50cent oder 1 eur (bei höheren beträgen) über dem höchstbieter.

egal ob der höchstbieter nun 50 cent, 60 cent oder auch 20 eur über deinem höchstgebot lag.
das kannst du nämlich gar nicht sehen und der vekäufer auch nicht.
also nicht darüber ärgern sondern einfach damit trösten, dass der höchstbieter keine 33,83 geboten hat sondern über 50 eur (die du nicht bereit warst zu bieten).

wer clever ist haut sein höchstgebot auch nicht 2 1/4 stunden vorher rein sondern 7 sekunden vor schluss (so wie es im übrigen der höchstbieter auch getan hat)
so treibt man den preis vor auktionsende nicht unnötig in die höhe.
wird man dann trotzdem überboten dann einfach nicht weiter ärgern - man bietet halt seine schmerzgrenze und wenn die überboten wird so war man eben nicht bereit noch mehr für diesen artikel zu bezahlen, also ärgert man sich auch nicht(egal ob es nur 50 cent oder 'nen euro sind die einem vom höchstbieter trennen oder ob noch einige leute dazwischen sind und somit mehrere euro abstand vom höchstgebot)

bei sachen wo man überhaupt keinen plan hat was es wert sein könnte halt auch nur das bieten was man wirlich bereit ist zu bieten. und nicht von irgendwelchen anderen geboten beeinflussen lassen oder gar versuchen dauerhaft höchstbieter zu sein und andere damit abzuschrecken.
diese abschreckttatkik geht immer nach hinten los.
dass alles treibt den preis doch nur unnötig hoch - artikel mit vielen geboten sind für bieter viel interessanter als wenn da nur 0, 1 oder 2 gebote drauf sind und eben in letzter sekunde die schlauen zuschlagen.
also fällt der preis bei vielen geboten eben meist auch viel höher aus.

Danke aber das ist mir alles bekannt,bin ja auch nicht seit Gestern bei ebay unterwegs;)und ich habe 2 1/4Std. vorher geboten weil ich beim Auktionsende arbeiten musste...

dann wäre Kollege gixen.com eine Alternative für Dich ;) Hat mir am Wochenende auch was lange Gesuchtes beschert. Bin auch darauf umgestiegen, weil 2 Stunden vorher hat NOCH NIE! zum Erfolg geführt, selbst wenn man höher bietet als man eigentlich vorhatte. Ein Trottel kommt immer und bietet, und bietet und bietet, bis er einen überboten hat...

Ja ein Sniper wär ne Alternative war da jetzt aber relativ entspannt und eigentlich auch bisschen unmotiviert,weil der Verkäufer auch selbst den Preis mit hochgepuscht hat...
Und ich habe auch schon mit frühen Geboten Schnapper geschossen;)

es gab Zeiten in der Bucht und hier wo die Brodiegegenhalter wie Blei rumlagen und keine Abnehmer fanden - also mir gefallen sie immer noch nicht.

Und auch den nächsten zweithöchsten Bieter in der Bucht werde ich um schlappe 50Cent überboten haben :lol:
Wenn ich dann später in mein Sniperprogramm schaue sehe ich wie knapp es manchmal war!
Also entweder einige Sekunden vor schluss selbst bieten oder per Sniper sonst ist es eher rasugeworfenenes Geld.

Manchmal bekommt man aber nicht mit wie nah der Preis dann schon an die eigene Obergrenze gerobbt ist - weil man ja weit weg vom Computer ist - dann kann man schlecht nachlegen.
Das ist der Nachteil.

Zurück