Der schönste singletrail

Sehr schön :daumen: Da will ich auch hin :love:
Danke :) Name des Trails steht ja im Titel. ;) Das schöne ist, dass dort echt nichts los war. Wir sind den zwei mal gefahren und hatten immer freie Fahrt. Liegt wohl auch daran, dass der Uphill aus eigener Kraft erfolgen muss. Man kann sich aber in der Nähe des Passes in einer Hütte stärken, ist sehr zu empfehlen.
 
Stilfserjoch runter zum Umbrailpass und weiter Richtung Bormio. 15 km downhill und ca 1500hm.
Hier gibt es zwei Etappen und immer wenn du denkst es kann nicht geiler werden...wird's noch geiler :)
Flowtrail ohne Ende mit magischer Aussicht (von der man nix hat ;-)
https://www.komoot.de/highlight/106200?ref=whd
https://www.komoot.de/highlight/106199?ref=whd

Zzs4b1G8lQAtQJoSWzVVdm724vyziN0o4HXnys0WxF3
 
Danke :) Name des Trails steht ja im Titel. ;) Das schöne ist, dass dort echt nichts los war. Wir sind den zwei mal gefahren und hatten immer freie Fahrt. Liegt wohl auch daran, dass der Uphill aus eigener Kraft erfolgen muss. Man kann sich aber in der Nähe des Passes in einer Hütte stärken, ist sehr zu empfehlen.
Ist das dann vom Passo Val Trela nach Livigno runter?
Frage deshalb weil ich Lago S.Giacomo - Livigno und wieder zurück aufm Plan habe.
Und jetzt ist halt die Frage was besser wäre:
Lago - Alpisella - Livigno - zurück Trela oder übern Trela nach Livigno und Alpisella zurück :confused:
 
Der Trail ist vom Passo Val Trela runter nach Livignio. So würde ich den an deiner Stelle fahren, wenn du vom Lago S.Giacomo kommst. Zurück dann übern Alpisella (relativ breiter Schotterweg, teilweise recht steil).
 
Ist das dann vom Passo Val Trela nach Livigno runter?
Frage deshalb weil ich Lago S.Giacomo - Livigno und wieder zurück aufm Plan habe.
Und jetzt ist halt die Frage was besser wäre:
Lago - Alpisella - Livigno - zurück Trela oder übern Trela nach Livigno und Alpisella zurück :confused:
Auf alle Fälle Trela - Livigno - Alpisella sind wir vor 3 Jahren gefahren, ein Traum, GPS-Track habe ich auch dazu, falls den brauchst
 
absolut grandios sind die 1500Hm am Sent 151 vom Monte Crostis runter über Givigliana!
Von alten Militärsteigen, über Almen, Walboden, Kehren, Fels ist da wirklich alles dabei und das in einer großartigen, absolut einsamen Landschaft! :love:

Oder der hier: AMAZING MTB malvuerich

Oder (damit ich nicht nur was aus meinem Lieblingsgebiet Friaul empfehle):
Die epischen Singletrails vom Ligurischen Grenzkamm zwischen La Brigue und Saorge (und dann mit dem Zug wieder zurück :)
 
Ist das dann vom Passo Val Trela nach Livigno runter?
Frage deshalb weil ich Lago S.Giacomo - Livigno und wieder zurück aufm Plan habe.
Und jetzt ist halt die Frage was besser wäre:
Lago - Alpisella - Livigno - zurück Trela oder übern Trela nach Livigno und Alpisella zurück :confused:
Sorry, zu spät gesehen. ;) Aber dir wurde ja bereits kompetent geantwortet.
 
Hallo,
gibt es eine Tabelle mit denn schönsten Trails?
Die anhand von like's oder so erstellt wurde?

Bezweifele ich. Dazu kommt dann noch, dass ich ja behaupten würde, dass der beliebteste Trail nicht der schönste ist. ;)
Gerade wenn auf einem Trail viel los ist, verliert er für mich an Reiz und oft auch an Flow (z.B. Bremswellen).
 
Zurück
Oben Unten