Der schönste singletrail

Dabei seit
13. November 2016
Punkte für Reaktionen
1
Danke für diesen Tipp!! Klingt auf alle Fälle sehr vielversprechend. Muss mal schauen, ob ich demnächst dorthin komme, dann werd ich den auf jeden Fall fahren :D
 
Dabei seit
3. Februar 2016
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Wien
Naja da hab ich aber auch ncht so Lust drauf, vom Bärenmarke Bär verfolgt zu werden, na bumm!
Ich erfreu mich da eher an Anstrengungen, das high auf das man kommt, wenn man ne ordentliche Strecke hinter sich gebracht hat, das kann was.
 

jan84

bingobongoracing
Dabei seit
8. August 2005
Punkte für Reaktionen
892
Jo, bei Massa Marritima. Lohnt sich insgesamt die Ecke/ der Großraum.
 
Dabei seit
16. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
54
Der Großraum um MM ist ja DER Endurospot überhaupt.
Lohnt sich auf jeden Fall das ganze Jahr dort!
Der Canyontrail schafft es aber nicht in meine Top3, weil ich ihn nicht intuitiv/ vorrausschauend fahren kann (gerade zum Ende hin).
 
Dabei seit
19. September 2017
Punkte für Reaktionen
8
Ich hoffe, dass man hier noch posten darf :) Kein Plan, warum seit März keiner mehr Lieblings-Singletrails gepostet hat.
Einer meiner Lieblingstrails ist auf jeden Fall seit diesem Jahr der "Coasta Trail" in der Zona Zero, in Nordspanien.

Höhendifferenz: 976HM, Länge: 23km

Link zur Tour: http://bttpirineo.com/es/rutas-btt-pirineo/zz-010-coasta-doble

Preview:
 
Dabei seit
31. August 2007
Punkte für Reaktionen
50
Standort
Lindau/ Freiburg
Für mich der schönste Trail den ich dieses Jahr gefahren bin: https://trailguide.net/3791
Vom Piz Umbrail ins Val Müstair in der Schweiz.

Das Bild ist nicht direkt am Piz Umbrail, sondern von einem Nebengipfel aufgenommen. Das Gelände ist aber ähnlich. Im Hintergrund sind Piz Palü und Piz Bernina
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebike69

Pfälzer
Dabei seit
9. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
747
Standort
Karlsruhe
Für mich der schönste Trail den ich dieses Jahr gefahren bin: https://trailguide.net/3791
Vom Piz Umbrail ins Val Müstair in der Schweiz.

Das Bild ist nicht direkt am Piz Nair, sondern von einem Nebengipfel aufgenommen. Das Gelände ist aber ähnlich. Im Hintergrund sind Piz Palü und Piz Bernina
Hey, denke das ist eine schöne Ecke zum Biken
 
Dabei seit
31. August 2007
Punkte für Reaktionen
50
Standort
Lindau/ Freiburg
@Andreas U&D
bringst du da nicht was durcheinander ?
Piz Umbrail und Piz Nair sind aber nicht in der gleichen Ecke
@Simon Katsch
Postauto- Shuttle
Ja stimmt, muss natürlich "Piz Umbrail" heißen. Habs korrigiert, danke.

@Simon Katsch: Wir sind mit dem Shuttle auf das Stilfser Joch. Dann den Trail runter: https://trailguide.net/3790 Vom Umbrail Pass auf den Piz Umbrail getragen und von dort den Trail runter: https://trailguide.net/3791 Das Val Müstair kann man dann über diese beiden Trails rausfahren: https://trailguide.net/3792 und https://trailguide.net/3784

Hier die ganze Tour (ist auch immer in den Trailbeschreibungen verlinkt): https://trailguide.net/3793
 
Dabei seit
4. April 2002
Punkte für Reaktionen
318
Standort
münchen/mailand
Versteh nur nicht warum du vom Umbrailpaß direkt zum Piz Umbrail hochgetragen hast statt über die Bocchetta Forcola & Punta di Rims hochzufahren und nur die letzten Meter relativ entspannt zu Schieben/Tragen, aber wer's mag.....
 
Dabei seit
31. August 2007
Punkte für Reaktionen
50
Standort
Lindau/ Freiburg
Versteh nur nicht warum du vom Umbrailpaß direkt zum Piz Umbrail hochgetragen hast statt über die Bocchetta Forcola & Punta di Rims hochzufahren und nur die letzten Meter relativ entspannt zu Schieben/Tragen, aber wer's mag.....
Ah, das klingt auch gut und nach der geschmeidigeren Lösung :) Die Tragestellen der direkten Variante sind teilweise schon recht exponiert.
 
Oben