Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was schönes aus dem Vinschgau:
Mehr Bilder: http://www.bruchpilot.eu/alpen/sudtirol/mutspitz-oder-warum-man-kein-hardtail-fahren-sollte/2853
Grüße
Dennis
Herr Guide, wo gehört der Daumen beim biken hin?Mein schönster Singletrail liegt im Parc Natural Cap de Creus in Katalonien an der Costa Brava, zwischen Cadaques und El Port de la Selva. Rein numerisch nichts besonders. Die höchste Erhebung liegt bei nur ca. 500m (von 0 = Meereshöhe) und auch die Länge von 3-4km dieses Trails ist nichts besonders. Der Trail lässt sich natürlich mit weiteren Trails kombinieren und erweitern. Was mich aber so fasziniert ist:
1. Das Naturerlebnis: Ein 100% unverfälschter Naturtrail, nichts angelegtes, nichts geshaptes, kein Shuttlebetrieb, keine Beschilderung, etc.. Menschenleer, unbewohnt, man könnte da stundenlang am Cap de Creus fahren (und sich verirren ...), ohne einen Menschen, oder ein bewohntes Haus zu sehen!
2. Das Mediterrane: Die unschlagbare Kombination aus Berge & Meer. Ein Trail mit Blick auf das Meer und die unverbaute Küste. Duftende Vegetation, Pinien, Korkeichen, Feigenkakteen, Ginster, Rosmarin, etc.. Die besondere Tierwelt. Vom Wildschein über ein Delphinskelett in einer Bucht, habe ich da schon so ziemlich alles gesehen. Das letzte Mal querte ein ca. 60cm großer Leguan den Trail ...
3. Fahrtechnisch ist dieser Trail entspannt und moderat (meist nur bis S2). Das Cap de Creus bietet ansonsten aber für jeden Geschmack einfach alles, von leicht bis unfahrbar.
Anhang anzeigen 974726
Für mich ist das hier eine der schönsten Strecken: Brixen, Plose.
Kannst Du das konkretisieren?
...
Im Netz haben wir keine Infos gefunden. Was stimmt nun und wo steht was? Danke!
Mein schönster Singletrail liegt im Parc Natural Cap de Creus in Katalonien an der Costa Brava, zwischen Cadaques und El Port de la Selva. Rein numerisch nichts besonders. Die höchste Erhebung liegt bei nur ca. 500m (von 0 = Meereshöhe) und auch die Länge von 3-4km dieses Trails ist nichts besonders. Der Trail lässt sich natürlich mit weiteren Trails kombinieren und erweitern. Was mich aber so fasziniert ist:
1. Das Naturerlebnis: Ein 100% unverfälschter Naturtrail, nichts angelegtes, nichts geshaptes, kein Shuttlebetrieb, keine Beschilderung, etc.. Menschenleer, unbewohnt, man könnte da stundenlang am Cap de Creus fahren (und sich verirren ...), ohne einen Menschen, oder ein bewohntes Haus zu sehen!
2. Das Mediterrane: Die unschlagbare Kombination aus Berge & Meer. Ein Trail mit Blick auf das Meer und die unverbaute Küste. Duftende Vegetation, Pinien, Korkeichen, Feigenkakteen, Ginster, Rosmarin, etc.. Die besondere Tierwelt. Vom Wildschein über ein Delphinskelett in einer Bucht, habe ich da schon so ziemlich alles gesehen. Das letzte Mal querte ein ca. 60cm großer Leguan den Trail ...
3. Fahrtechnisch ist dieser Trail entspannt und moderat (meist nur bis S2). Das Cap de Creus bietet ansonsten aber für jeden Geschmack einfach alles, von leicht bis unfahrbar.
Anhang anzeigen 974726
Die genauen Daten kannst direkt beim Tourismusverein dort per Mail nachfragen. Sie versuchen auch noch die Sperrungen abzuwenden.
G.
An wen ist die Antwort gerichtet ?
Also meinst Du den Beitrag über die Costa Brava?Oh, eigentlich zitiere ich normalerweise schon immer. Aber jetzt dann eh an alle die es interessiert
G.
Wahrscheinlich , jaÄhm, er meint natürlich das Brixen Thema. An der Costa Brava gibt es keine Sperren, es sei den du bist motorisiert.
Also meinst Du den Beitrag über die Costa Brava?
Welche Tourinfo ?
Gruß Thomas
Nein, da wirst du, (aus meiner Sicht - zum Glück ), nicht viel finden. Ich komme seit 30 Jahren ans Cap de Creus in Katalonien und es hat mich Jahre gekostet die ganzen versteckten Trails dort alle zu finden und in sinnvoll fahrbare Touren mit hohem Trailanteil zu packen, so wie ich sie jetzt anbiete beim Bike Camp Katalonien https://www.belchenradler.de/bike-camp-katalonien/. Der offizielle Tourismusverband Catalunya https://katalonien-tourismus.de mit dem ich kooperiere, hat selbst nur Cross Country Routen auf breiten Wegen im Portfolio. Es gibt also keine Trailmaps, wie etwa in Finale Ligure und auch vor Ort keine Unternehmen, oder Guides (ausser mir) die Touren anbieten. Die Region ist praktisch noch weitgehend unerschlossen.Hallo,
Gibt's dazu Karten oder Gps-Daten- auf Trailforks ist da leider nix....
Gruß z
Nein, da wirst du, (aus meiner Sicht - zum Glück ), nicht viel finden. Ich komme seit 30 Jahren ans Cap de Creus in Katalonien und es hat mich Jahre gekostet die ganzen versteckten Trails dort alle zu finden und in sinnvoll fahrbare Touren mit hohem Trailanteil zu packen, so wie ich sie jetzt anbiete beim Bike Camp Katalonien https://www.belchenradler.de/bike-camp-katalonien/. Der offizielle Tourismusverband Catalunya https://katalonien-tourismus.de mit dem ich kooperiere, hat selbst nur Cross Country Routen auf breiten Wegen im Portfolio. Es gibt also keine Trailmaps, wie etwa in Finale Ligure und auch vor Ort keine Unternehmen, oder Guides (ausser mir) die Touren anbieten. Die Region ist praktisch noch weitgehend unerschlossen.
Tipp: Wenn du auf eigene Faust MTB-Touren dort unternehmen willst, würde ich dir raten die 2 Haupt-Wanderrouten Gr.92 und Gr.11 am Cap de Creus genauer anzuschauen. Auch kannst du einen Blick auf meine Bike Camp Seite werfen auf der ich 5 Touren detailliert beschreibe. Strava Heatmaps zeigen einem welche vermeintlichen Pfade überhaupt nicht genutzt werden und daher dann meist auch nicht zu empfehlen sind.
Gruß, Belchenradler
Nein, da wirst du, (aus meiner Sicht - zum Glück ), nicht viel finden. Ich komme seit 30 Jahren ans Cap de Creus in Katalonien und es hat mich Jahre gekostet die ganzen versteckten Trails dort alle zu finden und in sinnvoll fahrbare Touren mit hohem Trailanteil zu packen, so wie ich sie jetzt anbiete beim Bike Camp Katalonien https://www.belchenradler.de/bike-camp-katalonien/. Der offizielle Tourismusverband Catalunya https://katalonien-tourismus.de mit dem ich kooperiere, hat selbst nur Cross Country Routen auf breiten Wegen im Portfolio. Es gibt also keine Trailmaps, wie etwa in Finale Ligure und auch vor Ort keine Unternehmen, oder Guides (ausser mir) die Touren anbieten. Die Region ist praktisch noch weitgehend unerschlossen.
Tipp: Wenn du auf eigene Faust MTB-Touren dort unternehmen willst, würde ich dir raten die 2 Haupt-Wanderrouten Gr.92 und Gr.11 am Cap de Creus genauer anzuschauen. Auch kannst du einen Blick auf meine Bike Camp Seite werfen auf der ich 5 Touren detailliert beschreibe. Strava Heatmaps zeigen einem welche vermeintlichen Pfade überhaupt nicht genutzt werden und daher dann meist auch nicht zu empfehlen sind.
Gruß, Belchenradler
Das Cap de Creus ist sicherlich in der Kombination Landschafterlebnis, Trailreichtum in Europa nicht leicht zu toppen. Kann mich hier nur dem Belchenradler anschließen, obwohl ich bisher dort 'nur' 18 Jahre bike.Nein, da wirst du, (aus meiner Sicht - zum Glück ), nicht viel finden. Ich komme seit 30 Jahren ans Cap de Creus in Katalonien und es hat mich Jahre gekostet die ganzen versteckten Trails dort alle zu finden und in sinnvoll fahrbare Touren mit hohem Trailanteil zu packen, so wie ich sie jetzt anbiete beim Bike Camp Katalonien https://www.belchenradler.de/bike-camp-katalonien/. Der offizielle Tourismusverband Catalunya https://katalonien-tourismus.de mit dem ich kooperiere, hat selbst nur Cross Country Routen auf breiten Wegen im Portfolio. Es gibt also keine Trailmaps, wie etwa in Finale Ligure und auch vor Ort keine Unternehmen, oder Guides (ausser mir) die Touren anbieten. Die Region ist praktisch noch weitgehend unerschlossen.
Gruß, Belchenradler
Freut ich zu hören, daß es dir am Cap de Creus auch so gefällt! Die Gegend kennen ja überhaupt nur ganz wenige. In einer Zeit wo überall nur noch geshapte Murmelbahnen angelegt werden, inklusive Shuttle oder Lift, ist die menschenleere Gegend am Cap de Creus wohltuend anders. Es ist ein Geheimtipp für Naturtrail-Liebhaber und MTB-Individualisten.Das Cap de Creus ist sicherlich in der Kombination Landschafterlebnis, Trailreichtum in Europa nicht leicht zu toppen. Kann mich hier nur dem Belchenradler anschließen, obwohl ich bisher dort 'nur' 18 Jahre bike.
Um das ganze Gebiet auszukosten braucht es aber Fahrtechnik im oberen Bereich. Vieles ist obligatorisch S3, teilweise mit etlichen S4 Schwierigkeiten gespickt. S1 und S2 Trails gibt es reichen aber maximal für eine Woche.Es rumpelt ordentlich. Ehrlicherweise eher nichts für Flowtrailliebhaber.
An einer Stelle muss ich widersprechen. Die Trails lassen sich eigentlich fast alle im einschlägigen Kartenmaterial, Mapa Topografie de Catalunya (Blatt 48 und 47) und mit Abstrichen mapa excursionista Cap de Creus Editorial Alpin, und Openstreetmap, bzw. Outdooractive etc. finden.
Problem bleibt immer, ob man diese dann hinunterkommt. Ein ortskundiger und Fahrtechnisch versierter Guide ist deswegen dort absolut hilfreich.
Meine Lieblingstrails dort:
Puig de l'Aliga nach Mas Olivia
Puig Tifell nach Llanca
und und ......
Viele Grüße
Heiner