Der schönste singletrail

Danke für diesen Tipp!! Klingt auf alle Fälle sehr vielversprechend. Muss mal schauen, ob ich demnächst dorthin komme, dann werd ich den auf jeden Fall fahren :D
 
Naja da hab ich aber auch ncht so Lust drauf, vom Bärenmarke Bär verfolgt zu werden, na bumm!
Ich erfreu mich da eher an Anstrengungen, das high auf das man kommt, wenn man ne ordentliche Strecke hinter sich gebracht hat, das kann was.
 
Der Großraum um MM ist ja DER Endurospot überhaupt.
Lohnt sich auf jeden Fall das ganze Jahr dort!
Der Canyontrail schafft es aber nicht in meine Top3, weil ich ihn nicht intuitiv/ vorrausschauend fahren kann (gerade zum Ende hin).
 
Ich hoffe, dass man hier noch posten darf :) Kein Plan, warum seit März keiner mehr Lieblings-Singletrails gepostet hat.
Einer meiner Lieblingstrails ist auf jeden Fall seit diesem Jahr der "Coasta Trail" in der Zona Zero, in Nordspanien.

Höhendifferenz: 976HM, Länge: 23km

Link zur Tour: http://bttpirineo.com/es/rutas-btt-pirineo/zz-010-coasta-doble

Preview:
 
Für mich der schönste Trail den ich dieses Jahr gefahren bin: https://trailguide.net/3791
Vom Piz Umbrail ins Val Müstair in der Schweiz.
valmustair_22.jpg

Das Bild ist nicht direkt am Piz Umbrail, sondern von einem Nebengipfel aufgenommen. Das Gelände ist aber ähnlich. Im Hintergrund sind Piz Palü und Piz Bernina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich der schönste Trail den ich dieses Jahr gefahren bin: https://trailguide.net/3791
Vom Piz Umbrail ins Val Müstair in der Schweiz.
valmustair_22.jpg

Das Bild ist nicht direkt am Piz Nair, sondern von einem Nebengipfel aufgenommen. Das Gelände ist aber ähnlich. Im Hintergrund sind Piz Palü und Piz Bernina
Hey, denke das ist eine schöne Ecke zum Biken
 
@Andreas U&D
bringst du da nicht was durcheinander ?
Piz Umbrail und Piz Nair sind aber nicht in der gleichen Ecke
@Simon Katsch
Postauto- Shuttle

Ja stimmt, muss natürlich "Piz Umbrail" heißen. Habs korrigiert, danke.

@Simon Katsch: Wir sind mit dem Shuttle auf das Stilfser Joch. Dann den Trail runter: https://trailguide.net/3790 Vom Umbrail Pass auf den Piz Umbrail getragen und von dort den Trail runter: https://trailguide.net/3791 Das Val Müstair kann man dann über diese beiden Trails rausfahren: https://trailguide.net/3792 und https://trailguide.net/3784

Hier die ganze Tour (ist auch immer in den Trailbeschreibungen verlinkt): https://trailguide.net/3793
 
Versteh nur nicht warum du vom Umbrailpaß direkt zum Piz Umbrail hochgetragen hast statt über die Bocchetta Forcola & Punta di Rims hochzufahren und nur die letzten Meter relativ entspannt zu Schieben/Tragen, aber wer's mag.....
 
Versteh nur nicht warum du vom Umbrailpaß direkt zum Piz Umbrail hochgetragen hast statt über die Bocchetta Forcola & Punta di Rims hochzufahren und nur die letzten Meter relativ entspannt zu Schieben/Tragen, aber wer's mag.....
Ah, das klingt auch gut und nach der geschmeidigeren Lösung :) Die Tragestellen der direkten Variante sind teilweise schon recht exponiert.
 
Zurück
Oben Unten