Der schönste singletrail

So meine Lieben! Jetzt habe ich den ganzen Thread durch gelesen und festgestellt, dass mein Lieblingstrail hier noch fehlt. Deshalb poste ich Euch nun den Saflischpass oberhalb Brig im Kanton Wallis in der Schweiz. Eine Möglichkeit den Aufstieg zu starten ist in Fiesch auf 1050m. Dann durchs Binntal und Saflischtal alles fahrbar auf Asphalt und Schotter bis Brunegge auf 2336m. Bis zur Passhöhe auf 2563 Trailauffahrt, ist aber zu 80% fahrbar und bereits sehr schön. Die Abfahrt ist dann der Knaller. Von den 1'900 Hm Downhill bis Brig vernichtet man 1'600 auf Singletrails. Viel Flow und nur vereinzelt knifflige Stellen.

DSC00260.jpg

Die letzten rund 200 Hm Aufstieg auf herrlichem Singletrail, fast alles fahrbar.

DSC00286.jpg

Die Abfahrt dann mit viel Flow.

DSC00296.jpg

Nach dem Fleschbode nimmt die Vegetation wieder etwas zu.

DSC00306.jpg

Vor Rosswald wartet ein toller Suonentrail

DSC00316.jpg

Und als Abschluss lässt man es auf dem 36er Weg bis kurz Brig nochmals krachen.

Einen ausführlichen Tourenbericht über diese Route findet Ihr auf meinem Bikeblog unter: http://chregu.veloblog.ch/post/94/1417

Gruss aus der Schweiz, Chregu
 

;)

@chregu: Du hast dort einen seeehr schönen Trail! :daumen:

Im übrigen wird der "schönste Singletrail" immer subjektiv bleiben:

Wenn Du dann später abends lächelnd im Bettchen liegst - und in Gedanken nochmal die Wellen und Kurven absurfst, dabei die Gerüche des Berges wieder in die Nase steigen und die Bilder im Kopf nicht enden wollen - dann warst bestimmt auf einem schönen Singletrail unterwegs! Egal ob CC, FR, DH, ... :daumen:

G.
 
Hätte hier auch mal was beizutragen....schön flowig, max.S1, dafür nicht enden wollend, eine Abfahrt von ca. 2.400 runter auf 1100m.
Von der Rochrast nach Winnebach(Sextener Dolomiten)
 

Anhänge

  • IMG_2202a.jpg
    IMG_2202a.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 233
Servus!
Da ich selber Höhenangst habe: Nein. MTB und Höhenangst sind zwei Dinge die sich selten paaren. Schlimmer wärs bei Bergsteigen und Höhenangst.

würde ich so nicht unbedingt sagen. es gibt leute, welchen bereits beim blick aus dem dritten stock schwarz vor augen wird. bergsteigen mit höhenangst ist dann natürlich erst recht sinnlos.
 
Wer wissen möchte, wo speziell etwas ist. Einfach denjenigen mit einer PN kontaktieren. Zu 75% wisst ihr dann, wo es ist. Also nur nicht so scheu sein :).
 
zwei fotos aus dem bike sonderheft sommer 2010 ("bike alpen guide"),
"trails ohne grenzen" - livigno, bilder von marco toniolo

einmal doppelseite 70/71:


und einmal seite 74:


wer weiss, wo genau in bzw. um livigno die beiden spots sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten