Der Scott Scale 20 Plus Fragen und Aufbaufred

Anzeige

Re: Der Scott Scale 20 Plus Fragen und Aufbaufred
Hier geht's auch langsam weiter.
Einige Marta's, wird kombiniert:



Ein Set Sachs Powergrip mit Shimanoübersetzung:



Und zwei top erhaltene Magura Marta SL Scheiben:



Der Sattel ist beim Sattler. Fehlt eigentlich nur noch die Kurbel, Zahnkranz und SW...​
 
Ich bin jahrelang Marta gefahren. Und am Laufrad ist auch schon ewig eine. Einziges Problem war eigentlich, dass sie zickig reagiert wenn das Bike länger hochkant hängt. Ansonsten problemlos. Und wenns überhaupt nicht klappt muss ich wohl doch eine aktuelle MT mit Adaptern verbauen. Mal schauen...
 
Bremsen montiert und entlüftet, was gar nicht so einfach war... Entweder waren die IS Aufnahmen am Rahmen nicht masshaltig oder aber die Discflansche an den Naben. Die Sättel standen etwas zu weit innen und ließen sich so natürlich nicht mittig ausrichten. Leichtes Umspacern der Naben mit Nachzentrieren der Räder löste das Problem aber.







Kurbel und Sattel sind im Zulauf. Fehlen eigentlich nur noch eine schöne 31.8mm Sattelklemme und ein schwarzes XT Schaltwerk.
Grüße Franky​
 
Bremsen montiert und entlüftet, was gar nicht so einfach war... Entweder waren die IS Aufnahmen am Rahmen nicht masshaltig oder aber die Discflansche an den Naben. Die Sättel standen etwas zu weit innen und ließen sich so natürlich nicht mittig ausrichten. Leichtes Umspacern der Naben mit Nachzentrieren der Räder löste das Problem aber.







Kurbel und Sattel sind im Zulauf. Fehlen eigentlich nur noch eine schöne 31.8mm Sattelklemme und ein schwarzes XT Schaltwerk.
Grüße Franky​
Fotografierst du eigentlich in RAW und bearbeitest alle Bilder nochmal in PS? Das Rad poppt so richtig hervor, würde gerne deine Bearbeitungsroutine kennen
 
Ja, ich fotografiere in Raw, "Entwicklung" und Bearbeitung dann in Affinity. Das kostet nur einmal Geld, sprich kein Aboblödsinn.
Sooo sehr bearbeite ich auch nicht. Meistens nur etwas die Temperatur erhöhen, minimal mehr Sättigung, Dynamik und Leuchtkraft. Etwas mehr Kontrast, die Lichter etwas runter und fertig. Das Grundbild sollte schon beim Fotografieren halbwegs passen. Also auf den Hintergrund achten, Bildaufbau, Licht...
Ich kann ja heute Abend mal ein Out of the cam Bild hochladen, unbearbeitet, nur in jpeg konvertiert.
Grüße Franky
 
Hui,
tolles Projekt. Bin eben durch Zufall im Bilderordner "Bike der Woche" drüber gestolpert. Mich erinnert die Lackierung etwas an die von Klein (Sunrise linear fade). In dem Zusammenhang wäre der Schriftzug auf dem "KLEIN"-en Rad auch ganz passend gewesen. Aber dann hätte dich sicher einige Forenjünger gesteinigt.
Von mir gibt es ganz viele :daumen:
 
Der Paintjob ist auch wirklich sehr stark an Klein Sunburst Linear Fade angelehnt. Aber das Scott musste schon drauf. Das Rahmenset hat das wirklich verdient und muss sich nicht verstecken. Ich habe lange überlegt welches Set die Basis bilden soll. Fließende Übergänge (Gabel/Steuerrohr), Slooping Oberrohr, Discaufnahme - alles gegeben.
 
Hab letztens bei Instagram eine sehr gute Umsetzung einer Sunset Lackierung gesehen. Um Welten besser als die von KLEIN.
Screenshot_2020-05-06-22-25-26-36.jpg
 
Das ist eine Moonrise Abwandlung. Ich finde das Beispiel aber gar nicht mal so gelungen. Das sieht aber jeder anders. Demnächst gibt's aber an anderer Stelle meine Interpretation davon :p
 
Respekt @SYN-CROSSIS

Würde meinem Sohn auch gern ein Scott scale 20 umbauen, bin aber auf Hilfe angewiesen. Kann ich eine Saint 10 fach Schaltung mit Trigger anbauen und welche Kurbel würdet ihr empfehlen?ist eine Hollowtech 2 vom q-faktor auszuschließen?wo spart man am meisten Gewicht ein und sind China Carbonteile sinnvoll?

Grüße Andreas
 
Respekt @SYN-CROSSIS

Würde meinem Sohn auch gern ein Scott scale 20 umbauen, bin aber auf Hilfe angewiesen. Kann ich eine Saint 10 fach Schaltung mit Trigger anbauen und welche Kurbel würdet ihr empfehlen?ist eine Hollowtech 2 vom q-faktor auszuschließen?wo spart man am meisten Gewicht ein und sind China Carbonteile sinnvoll?

Grüße Andreas
Sinnvoll ist immer eine Frage des Geldbeutels..😉
 
Hi zusammen.
Auch wenn es hier eher um den Aufbau des Scale geht.... Aber viell kann wer helfen.
Wo ist der Unterschied zwischen dem Scott Scale u dem Roxter? Ich find da irgendwie nix zu?
 
Zurück
Oben Unten