Der Specialized FSR Thread

Hallo,

Innenlagerbreite und Achslänge müsste mit Lowprofile 73/ 103 oder 107mm sein. Muss ich noch mal schauen .

Bei den Lagern für den Hinterbau bekommt man von Glykodur alle passenden Buchsen . Aber die Bolzen, gerade wenn diese aus Alu gefertigt sind kann man sich nur anfertigen lassen.

Wenn du , wie auf dem Bild zu sehen, ein Judy fährst mit 75mm müsstest du den längeren Dämpfer aus dem 95er FSR nehmen . Ansonsten ist der Lenkwinkel zu flach .

Hallo,

Innenlagerbreite und Achslänge müsste mit Lowprofile 73/ 103 oder 107mm sein. Muss ich noch mal schauen .

Bei den Lagern für den Hinterbau bekommt man von Glykodur alle passenden Buchsen . Aber die Bolzen, gerade wenn diese aus Alu gefertigt sind kann man sich nur anfertigen lassen.

Wenn du , wie auf dem Bild zu sehen, ein Judy fährst mit 75mm müsstest du den längeren Dämpfer aus dem 95er FSR nehmen . Ansonsten ist der Lenkwinkel zu flach .
Ich habe ja „leider“ den 95er Dämpfer. Aber ist doch klasse wenn die Geometrie mit der Judy nun passt. Das war auch stückweit meine Hoffnung. Optisch schaut es nun so doch recht harmonisch aus.
Ich habe jetzt grad ein 114er Innenlager verbaut und es schaut optisch schon ein wenig zu breit aus. 107mm klingt realistisch.

Guten Abend,
anbei drei Bildchen von meinem 95er im DH Aufbau, den ich kürzlich fertig gestellt habe.

Kann denn hier eventuell jemand etwas zu der verbauten Wippe sagen? Ich hab die so mit den Löchern noch nie gesehen, und auch unser lokaler Retro-Specialized-Spezi war ratlos. Der Dämpfer hat lediglich einen ShockTherapy-Aufkleber (und 140mm EBL). Haben die evtl einen Umrüstkit Wippe/Dämpfer angeboten? Mir kommt die Wippe auch länger vor als die "normale" Ausführung.... Bin gespannt ob wer dazu etwas weiss.

DSC06259.JPG

DSC06262.JPG

DSC06266.JPG

Die Wippe wird wohl jemand nachgebaut haben . Quasi sich das Original von der DH Version zum Vorbild genommen .
Die Wippen waren auch länger und man hatte da ca. 100mm hinten .

Auf jeden Fall sehr schön aufgebaut. 👍

Cool. Den als 29er wäre fein. Die Wippe scheint tatsächlich ein Tuningteil zu sein. Aber das wichtigste: wieviel Meter Federweg hat die Maschine? Und biste nun schneller als Insayne Wayne?

Zurück