Der Termine Thread

Moose

Fatbike Verleih in Norwegen
Hallo liebe Freunde des MTB's!
Wie wäre es mit einem Thread für die Termine und Veranstaltungen, die wir uns so vorgenommen haben. Ich blicke nicht immer durch und kann mir die Termine, die wir während dem Biken so diskutieren oft nicht merken.
@leeqwar, was war das mit dem Laufen und Biken?
@Einheimischer: wann war das 10 Stunden Rennen?

Falls jemand die Termine wissen will, an denen ich ganz bestimmt NICHT kann:
(20.Februar - 6.März 2004)
(24./25. April 2004)
(7.-9. Mai 2004)
(21.-23. Mai 2004)
(28.-30. Mai 2004)
(18.-20. Juni 2004)
(03./04. Juli 2004)
(25.Juli -1.August 2004)

Vielleicht können wir mit Hilfe dieses Threads ja eine Liste an Veranstaltungen entwerfen, die für uns in Frage kommen??
Ich wäre als nächstes für Freudenstadt zu haben (15.2. ??)

hmm, sieht schlecht aus für Dich moose, das 10 Stunden MTB-Event in Losheim soll am 20. Juni stattfinden, ich weiss nicht ob wir uns da ohne Dich hintrauen sollen :confused:

Das mal ganz auf die schnelle, werde selbstverständlich noch weitere Termine posten ;)

"La trophée des crapauds. 24 Stunden-Rennen in Metz. Rundkurs von 12 km. Solostarter oder Teams. " hört sich auch gut an, aber da kann moose auch nicht. kann es sein, dass zu "zufällig" an den ganzen 24h-rennen nicht da bist ;)
wenn ich mir vorstelle wie radsportbegeistert die franzosen sind, ist das bestimmt ein krasses rennen.

...29. Februar. 5. CTF RV Blitz Saarbrücken.
30 / 46km, Start: Schulturnhalle Bischmisheim

04. April. CTF "Frühlingstour"
17 / 34 / 51km. Start: Oberbexbach, Schwimmbad Hochwiesmühle

18. April. "Warndt-CTF" (Rosseler Kurvenkratzer)
30 / 60km. Start: Dorft im Warndt, Turnhalle

25. April. CTF "Rund um Lebach"
30 / 52km. Start: Rathaus Lebach

25. April 1. Lauf MTB-Cup Saar um den Spiemont (Hobby- und Lizenzfahrer)

1. Mai. CTF "Über den Karlsberg"
26 / 50km. Start: 7-10 Uhr, Homburg, Hohenburg-Schule.

9. Mai. CTF "Um den Hoxberg"
20, 30, 46km. Start: 8-10.30Uhr, Körprich, Michaelshalle

16. Mai. Radtreff RV Tempo Hirzweiler

22. Mai. Mandelbachtal-MTB-Marathon
51 / 101km. Start: 7-10Uhr, Bliesmengen, Bliestalhalle

23. Mai. CTF "Prießnitztour Neunkircher Wald"
25 / 50km. Start: Neunkirchen, Prießnitzbad

30. Mai. CTF "Um den Hoxberg"
22, 38, 48km. Start: 8.30-11Uhr, Saarlouis, Ford-Werke

Allerdings Freudenstadt am 15.2. ist jetzt, da Schömberg wieder ein bischen verblasst ist, eine Überlegung wert, immerhin habe ich schon 92 Punkte in der Serie gesammelt :lol:

Gut recherchiert, Watson!

Minus die Termine die ich aufgelistet habe = lots of fun!!!

Was, Du hattest Zweifel an der Teilnahme in Freudenstadt???
(okay, ich werde auch mal den Wetterbericht abwarten ...)

Viel Spass heute!
Moose.

Die CTF´s würde ich auch gerne alle mitfahren.
Ansonsten noch verschiedene Marathons in der Region.
Wie Lambrecht, Erbeskopf, St.Ingbert, St.Wendel, Lemberg und wenn es ihn wieder gibt, den im Warndt. Außerdem soll es am Schaumberg einen geben.
Schön ist auch der Vulkanbike.
Ja und wenn es mir gelingt will ich noch 2-3 weiter weg mitfahren, wie Garmisch, Black Forest und vielleicht noch den Dolomiti oder Swiss bike masters. Schauen wir mal.

Ganz Wichtig der Alpencross Ende August!!!!!!!!!!!!

Die daten gibt es fast alle da: http://www.bikeaholic.de

Black Forest würd ich auch gerne machen, natürlich den Ultra :cool:
Die Ma`s im Umkreis von 100km sind eh schon fast pflicht und wir sollten uns mal überlegen, ob wir nicht nach München zum 24h Event wollen :D

Ach Moose, Du denkst noch an unser "Fair Play Biking", 3-4x die IGB Runde ;)

Auch ne gute Seite: http://notger.de/mbtsektion/Termine.htm

München wäre super! Ich wäre sofort dabei!
Eins hab ich noch vergessen, den Marathon am Nürburgring, wobei ich den dieses Jahr mit dem Rennrad fahren will.
Und grüne Hölle Freisen, klar, aber wenn schon die ganze Serie Race im Park!

ich wußte schon bei der ersten Ausfahrt micht euch, dass ich endlich die richtig Verrückten gefunden habe zu denen ich gehöre :D

Ach ja, Gäsbock = Lambrecht(sorry!)! :cool:

Hab mich heute für St.Wendel angemeldet. Und ein Trainingslager im Schwarzwald für April gebucht :hüpf:

Grüne Hölle Freisen und die beiden RiP`s will ich natürlich auch fahren, muss doch meinen letzten Platz vom Vorjahr verteidigen bzw. rächen, wie auch immer, ich bin dabei :daumen:
Für München sollten wir uns irgendwann mal zusammensetzen und drüber quatschen, da gibts doch ein Paar Punkte, über die man im Vorfeld mal reden sollte.

Klar!

Vor allem müßten wir mal schauen ob wir ein 4er oder 8er Team zusammen bekommen, oder ob jeder als einzel Starter losfährt ;)

Ich wäre für ein Mixed 8er team! :daumen: (Mädels hätten wir ja bestimmt!)

007ike schrieb:
Klar!

Vor allem müßten wir mal schauen ob wir ein 4er oder 8er Team zusammen bekommen, oder ob jeder als einzel Starter losfährt ;)

Ich wäre für ein Mixed 8er team! :daumen: (Mädels hätten wir ja bestimmt!)

8er Team :confused: - kommt ja gar nicht in die Tüte, dass soll ne Grenzerfahrung werden und kein Kaffeekränzchen, wenn wir soviele sind, wird das gesplittet :D
Im Ernst, die Aufteilung ist glaub ich das kleinste Problem, eher die Verpflegung (kochen usw.) und vor allem das benötigte Licht, ach da gibts soviel was man bedenken muss...

Grüße

Nur ruhig, das ist doch kein Problem! Wann ist das denn nochmal genau???
Und wer außer uns beiden (sonst wären wir ein 2 Team :D ) hätte dann da noch Lust?
Die Beträung dürfte kein so großes Problem sein, ich hätte da schon ne Idee. Und Licht, was solls, dann hätte ich endlich einen echten Grund mal bei Lupine vorbei zu schauen :D :D

stimmt ja, München kann Moose ja auch nicht, och Mensch, wir brauchen dringend Frauen für die 24h Events, die sind vieeeel zäher als wir schwachen Männer.
@007ike
ähm, Du weisst schon das so ne Lupine richtig Geld kostet, ich hab meine Sigma für die kann ich mir dann, gerade noch so einen Zusatzakku kaufen/basteln, sollte aber auch reichen.

@leeqwar he sorry, aber dein post ist ja schon 2 Tage alt, hatte ich nicht mehr im Kopf. Du hattest ja nur von Metz den genauen Termin genannt, bräuchten wir noch den von München. Gut. Dann wären wir also 3!

@ einheimischer ja wenn du meinst, dann muß ne Sigma reichen :eek:

007ike schrieb:
@leeqwar he sorry, aber dein post ist ja schon 2 Tage alt, hatte ich nicht mehr im Kopf. Du hattest ja nur von Metz den genauen Termin genannt, bräuchten wir noch den von München. Gut. Dann wären wir also 3!

@ einheimischer ja wenn du meinst, dann muß ne Sigma reichen :eek:

Das RockShox 24-hours Race in München findet vom 2.-4. Juli statt, hier der Link dazu: RockShox 24-hours Race
Wie schon gesagt, da kann moose wohl leider auch nicht :confused:

also sven1 schreibt im race-forum zum 24h rennen von münchen, dass es gut beleuchtet gewesen sei und man bräuchte keine fette lichtanlage.
ich denke in metz wird die strecke auch minimal ausgeleuchtet sein. theoretisch braucht man nur 2 lampen, man kann ja dann wechseln. problem ist wohl eher die akku-leistung für die ganze nacht.

für mich ist übrigens ein 4´er team das ideal. dann jedoch mit fester zusage, vielleicht auch mit konventional-strafe bei nichtantreten :D

Das Datum würde mir gefallen! Da du hier um 80€ zu zahlen hast, versteht sich eine verbindliche Zusage von selber. Wenn Tozzi mitmacht hätten wir mal ein vierer Team! :bier:

007ike schrieb:
Das Datum würde mir gefallen! Da du hier um 80€ zu zahlen hast, versteht sich eine verbindliche Zusage von selber. Wenn Tozzi mitmacht hätten wir mal ein vierer Team! :bier:

Also ich bin auch eher für Metz, wir haben mal durchgerechnet, das werden so um die 300 Euro pro Nase (ohne Material) für München, das ist mir dann doch ein bischen viel für 2 Tage Spass/Quälerrei.

leeqwar schrieb:
100 € für nudeln
100 € für kaffee
100 € für glühwein

aber mal im ernst, wie kommst du auf 300 € ?
hier gibts übrigens fotos von metz:
http://membres.lycos.fr/crapo117/album.htm
http://www.crapauds.net/crapauds/photos_03/index.php

:lol:

Nun ja, war vieleicht etwa hoch gegriffen, aber:

ca. 80 Euro Startgebühr
ca. 40 Euro Fahrtkosten
ca. 50 Euro Verpflegung/Essen
ca. 80 Euro Übernachtungskosten
macht zusammen ca. 250 Euro die fehlenden 50 Euro hab ich unter Sonstiges verbucht ;)

Schon klar, dass man noch einiges sparen kann, aber München ist ein teures Pflaster und Übernachten muss man wohl oder übel einen Tag vorher und einen nachher, oder wer will direkt im Anschluss Auto fahren, München ist ja nicht gerade um die Ecke ;)

Gut ok, sagen wir 200 Euro :D

ich glaub ich nehm das zurück, dass auch metz bestimmt beleuchtet ist...

ausserdem schaut euch mal auf seite 6 das foto 0265 an ! im dunklen rockt die abfahrt !

Zurück