der Thread für stahlradfahrende Titan-Mountainbiker

bist du happy damit oder schon auschau nach was anderem alex...?:)

ich finds echt edel und zeitlos....

Fast aktueller Stand ist dieser:

ich könnte mir vorstellen, dass eine carbongabel mit etwas aeroshape besser zu dem massigen unterrohr passen würde.

Ja, stimmt schon. Mal schauen... :)

wenn ich etwas vorgreifen darf:
ich fürchte, der will sowas

Hmm, wie kommst du da jetzt drauf... :D

7579111272_08fd2702aa_b.jpg

7579110588_1a2c1f80c0_b.jpg

der letzte familienzuwachs. zwar noch mit dem alten knackenden lenker und dem weniger schönen lenkerband ....

Ist ernst, und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und ob mir ein Rahmen gefällt oder nicht mach ich nicht am Werkstoff fest, bin da kein Sektierer.

ist dein schönes Scapin etwa Geschichte..., vor kurzem stand so etwas bei Ebay rum...

Ja ist weg, das Übergewicht zu meinem Titanhobel, hat mich beim Fahren gestört, dazu war der Rahmen als Ausgangsbasis für ein Schlechtwetterrad einfach zu schade und so hab ich den im Tour Forum in der Börse verkauft. Ob er vom Käufer aufgebaut oder wieder abgestoßen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ja ist weg, das Übergewicht zu meinem Titanhobel, hat mich beim Fahren gestört, dazu war der Rahmen als Ausgangsbasis für ein Schlechtwetterrad einfach zu schade und so hab ich den im Tour Forum in der Börse verkauft. Ob er vom Käufer aufgebaut oder wieder abgestoßen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
zefix!!!
sag mir (und clüso) bitte, dass es kein 56er oberrohr hatte:heul:

zefix!!!
sag mir (und clüso) bitte, dass es kein 56er oberrohr hatte:heul:

Cluso hatte zu lange gezögert, hab da, als es ernst wurde, mal recht kurzen Prozeß gemacht, da fiel der Preis recht schnell um ein paar 100€, nachdem monatelang nichts passierte. Oberrohr hatte 570mm aber paßte mir aufgrund der Winkel völlig problemlos mit 110 Vorbau wie auch mein Moots mit 563mm Oberrohr oder jetzt das De Rosa mit 555mm Oberrohr.
Aber du hast da nichts verpaßt, gegenüber meinem Moots deutlich steifer aber unkomfortabel und schwer, gegenüber dem häßlichen Carbongeschwür noch schwerer, gleich steif und unkomfortabel.

Cluso hatte zu lange gezögert, hab da, als es ernst wurde, mal recht kurzen Prozeß gemacht, da fiel der Preis recht schnell um ein paar 100€, nachdem monatelang nichts passierte. Oberrohr hatte 570mm aber paßte mir aufgrund der Winkel völlig problemlos mit 110 Vorbau wie auch mein Moots mit 563mm Oberrohr oder jetzt das De Rosa mit 555mm Oberrohr.
Aber du hast da nichts verpaßt, gegenüber meinem Moots deutlich steifer aber unkomfortabel und schwer, gegenüber dem häßlichen Carbongeschwür noch schwerer, gleich steif und unkomfortabel.
ja der clüso der alte zauderer:lol:
schade, hätte trotzdem mal gerne ein scapin gefahren (und der c hätte sein legend zurück haben können, ja lies das mal clüso!!!)
das scapin war doch ein s8, oder?
danke für die relativierenden worte, aber das bringt grad gar nix:heul:

ja der clüso der alte zauderer:lol:
schade, hätte trotzdem mal gerne ein scapin gefahren (und der c hätte sein legend zurück haben können, ja lies das mal clüso!!!)
das scapin war doch ein s8, oder?
danke für die relativierenden worte, aber das bringt grad gar nix:heul:

Yepp, war ein S8, noch ein wenig Salz in die Wunden (und zurück zum Thema bevor sensible Naturen noch brechen müssen):
540€ mit Gabel zwei Sattlestützen, Gabel und Steuersatz:
medium_P8110004.JPG

medium_P8110003.JPG

medium_P8110002.JPG

medium_P8110001.JPG

medium_P8110011.JPG

medium_P8110012.JPG

Würde mich eher mal nach einem Scapin Hardtail mich umschauen. ;)

Zurück