Hallo zusammen!!!
Ich hoffe das dies hier die richtige Stelle ist, um mal schön seinen Frust niederzuschreiben!

Ich könnte momentan echt platzen!
Hab mein Bike vor ca 5 Wochen in die erste Inspektion gegeben!
Auch schon mit der ersten Fehlerbeschreibung , nälich dasa aus der Gabel Öl rausläuft!
So nach etwas Warten (3 Wochen) habe ich dann mein Bike zurückerhalten! Inspektion mit Gutschein für
99,00 ...ok es wurden auch die Kassette und ein Ritzel vorne ausgetauscht! Nach 500 km Fahrleistung!
Ok kann man ja noch auf mangelnde Pflege der Kette zurückführen, aktzeptiert!
Heute morgen freute ich mich dann auf das gute
Wetter was wir seit Abholung des Bikes nicht mehr hatten, um mal eine erste ausgiebige Tour zu machen!
Aber es ist ja so wie ich es fast schon gewöhnt bin beim losfahren einmal eingefedert und dann klack es beim einfedern vorne aus der Gabel...
...
...das darf doch nicht wahr sein, bei jedem einfedern kommt ein klacken vorne aus der Gabel!
Also noch nicht mal aus der hofeinfahrt gewesen da bin ich wieder umgedreht! Wollte mal das Vorderrad ausbauen und was muss ich da feststellen...die Sch** Steckachse lässt sich auch nicht mehr rausdrehen! Und beim Inspizieren des ganzen fällt mir auch noch auf das die (rote) Schraube um den Rebound einzustellen komplett fehlt!!!

Nach Aussage von Canyon wurde die Gabel ja auch zu Rock-Shox eingeschickt wo Sie Ihren "Service" bekam und der Fehler behoben wurde!
...Aber wieso bekommt man die Gabel dann mit nem neuen Fehler zurück!
Und wieso zum Teufel fällt das bei Canyon keinem auf??

Das ist doch wohl wirklich ein Witz eigentlich sollte man doch nach einer Inspektion mal eine Probefahrt mit dem Rad machen!
Also momentan versteh ich die Welt nicht mehr!
Jeder meiner Bekannten die ein MTB vom "Fahrrad Frxx " für noch nichtmal die Hälfte des Geldes haben, haben ansatzweise solche Probleme mit Ihren Bikes.
Wenn mir einer
jetzt sagen würde, hier hast du deine 1800,00 Zurück und gib uns dein Bike wieder...ich würds sofort machen!
Ich bin echt nach anfänglicher Euphorie ziemlich enttäuscht von Canyon! Also Leute checkt eure Bikes am besten auf dem Canyon Parkplatz auf Herz und Nieren dann müsst Ihr wenigstens nicht
(wie ich am Montag) schon wieder zu Canyon fahren! Oder Ihr führt die Inspektion am besten selbst durch!
So mir gehts direkt schon besser!
PS: Will einer mein Fahrrad zum Neupreis abkaufen?

Ist auch erst 9 Monate alt und nur ca 500 KM gelaufen!
Achja und Scheckheftgepflegt!