Der Touren-Verabrede-Thread

Hallo...

mir geht schon seit längerem der Gedanke einer Trail Truppe im Teuto durch den Kopf.

Gibt hier ja schon diverse Gruppen die sich für gemeinsame Touren (meist km orientiert) regelmässig treffen.

Mein Gedanke ist aber eine Trailorientierter Treff.
Treffpunkte können bzw sollten variieren um locale Trails abzufahren (gerne auch mehrfach) und auch neue Trails erkunden.

Ziel ist nicht möglichst viele km sondern möglichst viele Trails...

Wer hat an so einer Gruppe Interesse?

Shice.... das machen wir hier ja schon seit Jahren so das der Trail das Ziel ist und nicht die Km Leistung.

Das gleicht ja im Bielefelder Bereich fast einer Revolution :D

Viava la Revolution :daumen:

Jep, ich gestehe ein, dass ihr uns da etwas voraus seid... :rolleyes:

Oft ist es hier bei Gruppentouren so, dass da hauptsächlich km geschrubt werden und man um jeden Trail auf der Runde "kämpfen" muss.

Ich mache auch gerne grosse Runden, da Ausdauer zum Enduro fahren nunmal dazu gehört und wer runter will muss zuvor nunmal hoch.
Und je leichter einem das Hochfahren fällt, desto mehr Spass macht einem auch das Trails fahren...

Je nachdem wo man hier fährt, kann man mit nur 20-30km aber auch ne ganze Menge Trails fahren und mit Leuten, die allesamt den gleichen Wunsch nach netten Abfahrten haben, macht das Ganze noch mal mehr Spass.

Da hätten wir ja sogar nen Guide für den Lipper Raum :daumen:

Crisscross kennt sich, so glaube ich zumindest, im Bereich Tierpark bis Werther super aus, ich glaube alle Trails zwischen Brackwede und Tönsberg zu Kennen...
Sascha kennt auch sehr, sehr viele!

Über welche Plattform wollen wir den Kommunizieren? Finde das Forum da, grade für kurzfristige Sachen, nicht so ideal.

Whats App?
FB Chat?

Ja Super!!!

...da sind wir ja schon einige.

Wer währe denn für nen FB Chat und wer für nen Whats App Chat?

Ich selber favorisiere Whats App.

Mein Vorschlag, ich gründe den Chat und alle die Interesse haben senden mir ihre Handynummer per PM (natürlich nur die, deren Nummer ich noch nicht habe)
Ich füge Euch dann dem Chat zu und man kann da dann kurz und langfristig Touren planen.

Grade für das Kurzfristige finde ich das genial. Bei dem Wetter ist es ja oft so, dass man nur sehr kurzfristig planen kann...

Fahre hier fast immer solche Trailrunden mit allem was bergab aber auch bergauf Spaß macht. Die Km sammelt man schnell nebenher. Trailtrophy-Gruppe ist da irgendwie verlockend;)

Fahre hier fast immer solche Trailrunden mit allem was bergab aber auch bergauf Spaß macht. Die Km sammelt man schnell nebenher. Trailtrophy-Gruppe ist da irgendwie verlockend;)

Fahre auch öfters solche Trailrunden, diese dann aber oft nur zu zweit oder gar alleine. Zu Mehreren macht das einfach mehr Spass!!!

Ihr müsst mir nur sagen, ob wir das über einen Whats App Chat machen sollen und mir dann eure Handynummern per PM senden...

Gut mit FB und Whats App mach ich ja nun eigentlich nix aber vllt kriegen wir auch über diesen Thread ewas zustande an WOEs.

Und das wäre ja nett mal hinsichtlicgh der angestrebten Enduro Challenge einiges zu testen und vorzubereiten.

Das battlen auf den Hometrails macht natürlich mit ner guten Truppe auch ne Menge Fun.;)

Vllt schwingt sich dann auch unser Wolfi mal endlich wieder auf seinen neuen ALU-Boliden;)

Ich denke auch , dass sich da auf jeden fall auch was nettes für die angestrebte Enduro Challange finden wird...

Hab da auch schon was im Auge, doch vielleicht offeriert sich da noch was Besseres.

Denn einfach mal ausprobieren. Langfrist vllt z.b. mal den 2. Weihnachtsfeiertag oder so einplanen.

Gut mit FB und Whats App mach ich ja nun eigentlich nix aber vllt kriegen wir auch über diesen Thread ewas zustande an WOEs.

Und das wäre ja nett mal hinsichtlicgh der angestrebten Enduro Challenge einiges zu testen und vorzubereiten.

Das battlen auf den Hometrails macht natürlich mit ner guten Truppe auch ne Menge Fun.;)

Vllt schwingt sich dann auch unser Wolfi mal endlich wieder auf seinen neuen ALU-Boliden;)

Hahaha:banghead:
Ich würde ja gerne, aber der rahmen kommt erst mitte/ende januar und die wildsau ist noch bei der staatsanwaltschaft (immer noch nicht freigegeben:eek:)
Ich bin gegen fb, wenn dann whatsapp oder forum.
Gruß, wolfi

send from total wichtigen schmartfon

Bin auch für Whats App, da ist man flexibler, auch wenn man unterwegs mal wen einsammeln muss.

Schicke dir gleich mal meine Nr. :)

Ich fahre eigentlich auch nur Touren wo ich so viele Trails wie möglich und manchmal sogar welche 2 mal mitnehme. Komme dabei auch selten über 30 km wenn ich Richtung Halle fahre. Richtung Oerlinghausen sieht das schon anders aus.

Treffpunkt müsste ja eigentlich immer möglichst zentral sein (Kunsthalle, Betheleck...) oder variabel je nach Tour

Treffpunkt müsste ja eigentlich immer möglichst zentral sein (Kunsthalle, Betheleck...) oder variabel je nach Tour

Ich denke an einen variablen Treffpunkt.
Für den Bielefelder Bereich bietet sich Habichtshöhe, für den Bereich um den Fernsehturm, Johannesberg an. kann man aber auch gut kurzfristig festlegen, je nachdem in welchem Bereich gefahren werden soll.
So kann jeder sich den kürzesten Anfahrtsweg suchen...

seit september, da ist sie ja nach gut einem jahr nach dem diebstahl wieder aufgetaucht. Details erzähle ich mal sobald ich sie wieder im stall habe;)

send from total wichtigen schmartfon

Zurück